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    TextilWirtschaft 5 vom 31.01.2019 Seite 22,23,24,26

    Business Saisonplanung

    Mehr Taktgefühl

    Weniger Vororder, mehr Flexibilität, genaueres Timing, so die Leitlinie vieler Händler. Doch wie agil können und wollen die Lieferanten überhaupt sein? Was heißt das für die Einsteuerung der Ware – fürs Timing zu Beginn und zum Höhepunkt der Saison? Nach einem anspruchsvollen Herbst/Winter-Business überdenken Industrie und Handel ihre Konzepte. Die Statements und Strategien zur Order für Herbst 2019.

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    Herbst/Winter 2019
    € 5,75

    TextilWirtschaft 51 vom 23.12.2010 Seite 018

    News Kommentar

    100 Fragen,

    die sich am Ende dieses starken Jahres stellen. Wie wird 2011?

    Ist 2010 noch zu toppen? Oder ist vor Übermut zu warnen? Bleiben die Kunden sorglos? Oder versauen uns Terroristen, Inflation oder Euro-Krise das Konsumklima? Warum stehen die Menschen vor Louis Vuitton Schlange? Wozu gibt es den Louis Vuitton-Webshop?

    [5321 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 19 vom 08.05.2008 Seite 085

    50 Jahre TW-Forum

    Die 2000er Jahre - Die neuen Jahre 2000-2008

    Von spanischen Maximen und sexy Versandhandel

    Das neue Jahrtausend beginnt als Zeitalter der Vertikalen. Die neuen Spielregeln verlangen nach mehr Tempo und Flexibilität. Trading-up und Multichannel, Spezialisierung und Markenführung sind die Schlagwörter.

    Zusammen sind wir Zara." Mit diesem Satz hat Esprit-Chef Heinz Krogner Branchen-Geschichte geschrieben. Damals, im Mai 2002, am Tag des TW-Forums in Schwetzingen. Das Wetter ist mies, die Stimmung in der Branche auch. Die Umsätze sind im Keller. Nicht so

    [9445 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 05 vom 02.02.2006 Seite 028

    Business Thema

    Die Mehrwertsteuer und die Margen

    Ein Thema steht bei den jetzt laufenden Gesprächen über Einkaufsmengen und Konditionen ganz oben: Die um drei Prozentpunkte höhere Mehrwertsteuer ab Januar 2007. Das Thema ist brisant, denn es geht um viel Geld.

    Politische Überzeugungen sind schnellebig. "Nein zur Erhöhung der Mehrwertsteuer" hatte die SPD im August auf Plakaten und Handzetteln verkündet und eine Fülle von Argumenten für die Schädlichkeit einer höheren Umsatzsteuer angeführt. Damals wurde von CD

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    IN ZYPERN UND LUXEMBURG HÄLT DER FISKUS SICH ZURÜCK - So unterschiedlich sind die MwSt-Sätze in den Ländern der EU

    SO WIRKT DIE MEHRWERTSTEUER AUF DIE EINZELHANDELS-MARGEN - Drei Kalkulationsvarianten für Einzelhändler
    € 5,75

    TextilWirtschaft 46 vom 17.11.2005 Seite 008

    News

    3% mehr für Steinbrück: Jetzt beginnt der Verteilungskampf

    Handel und Industrie suchen Wege zur Kompensation der Mehrwertsteuer-Erhöhung

    Erstaunlich sachlich und gefasst hat die Modebranche auf die Ankündigung der künftigen Bundesregierung reagiert, die Mehrwertsteuer zum 1. Januar 2007 um drei Prozentpunkte anheben zu wollen. Das zeigt eine Umfrage der TW bei Industrie und Handel. Zwar s

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    KAUM LUFT NACH OBEN - Werden Sie die Mehrwertsteuer-Erhöhung über höhere Preise an die Verbraucher weitergeben können?

    FORDERN UND MISCHEN - Was unternehmen Sie, um die Mehrwertsteuer-Erhöhung zu kompensieren?
    € 5,75

    TextilWirtschaft 30 vom 25.07.2002 Seite 168

    Business Industrie

    Wer nachschießt, der gewinnt

    Die Läden sind voll, die Läger sind voll. Es ist kaum richtig Sommer, da kommt schon die Winterware. Jetzt haben die Händler genug. Sie wollen sich nicht mehr ein halbes Jahr im Voraus festlegen. Sie reduzieren die Vororder drastisch. Sie erwarten von ihren Lieferanten mehr Flexibiliät, mehr Schnelligkeit, häufiger neue Angebote. Sie wollen modische Nachschüsse, die sitzen. Und die Industrie arbeitet mit Hochdruck daran.

    [13431 Zeichen] € 5,75