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    TextilWirtschaft 17 vom 26.04.2007 Seite 022

    Business Thema

    Wo Kunden kaufen

    H&M mausert sich zur Top-Marke. Die Position der Kaufhäuser gerät ins Wanken. Stattdessen ziehen Shoppingcenter und Bekleidungshäuser an. In der aktuellen Studie Outfit 6 hat der Spiegel-Verlag rund 10000 Verbraucher zum Modekauf befragt.

    Der Durchschnittsdeutsche mag Marken. Er findet sie sympathisch (75%), und wenn er sich erst einmal für eine Marke entschieden hat, bleibt er ihr treu (67%). Ihm ist durchaus bewusst, dass er dabei hauptsächlich den Namen bezahlt und dass die Qualität ni

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    MÄNNERN WIRD MODE UNWICHTIGER - Stellenwert von Kleidung, Zustimmung zur Aussage von 1986 bis 2007, Angaben in Prozent

    C & A BLEIBT VORNE - Top 20 Handelsunternehmen bei denen Kunden häufig oder gelegentlich einkaufen. Angaben in Prozent

    VERTRAUEN IN QUALITÄT SINKT - Zustimmung zur Aussage im Jahr 2001 und 2007 (trifft ganz genau/eher zu), Angaben in Prozent
    € 5,75

    TextilWirtschaft 19 vom 12.05.2005 Seite 020

    News Kommentar

    Münte, Mode und Moneten

    Trotz Konsumkrise und Kapitalismusdebatte wird im Handel kräftig investiert. Ist die Lage womöglich besser als die Stimmung?

    "Deutschland ist kein Land, das Entrepreneure einlädt", sagt Philip Green (Seite 24). Zu schlechte Stimmung, zuviel Staat, zuviel Bürokratie. Dabei gäbe es für einen Firmen-Dealer wie Green derzeit eine Menge Gelegenheiten zum Einstieg in den drittgrößten

    [5526 Zeichen] € 5,75