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    TextilWirtschaft 40 vom 01.10.2009 Seite 041

    Business Industrie

    Quiksilver strukturiert in Europa um

    Quiksilver will sein Europa-Geschäft neu organisieren. Wie Pierre Agnès, CEO von Quiksilver Europe, in der französischen Tagespresse ankündigte, wird die Zahl der europäischen Verkaufspunkte der Marke, zurzeit rund 9000, reduziert werden. Daneben wolle m

    [1028 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 32 vom 11.08.2005 Seite 034

    Business Industrie

    Adidas startet durch zur Aufholjagd

    Die Herzogenauracher übernehmen den US-Sportartikler Reebok und heften sich damit an die Fersen von Weltmarktführer Nike

    Der Konzentrationsprozess hat einen neuen Höhepunkt erreicht. Dieses Mal macht die Adidas Salomon AG Schlagzeilen - zum Erstaunen ihrer Wettbewerber. Denn mit dem Tempo hat auch Jochen Zeitz nicht gerechnet. In fünf Jahren wollte der Puma-Chef die Nummer

    [9201 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 18 vom 05.05.2005 Seite 008

    News

    Bindung gelöst: Adidas verkauft Salomon an Amer

    Der Herzogenauracher Sportartikel-Konzern will sich auf Sportschuhe, Bekleidung und Golf konzentrieren. Das erste Quartal brachte hohe Zuwächse in Amerika und Asien.

    Knapp acht Jahre dauerte die Ehe, glücklich war sie höchstens in den ersten Tagen. Jetzt steht fest: Der Herzogenauracher Sportartikelkonzern Adidas Salomon AG trennt sich von seinem Geschäftssegment Salomon samt der Töchter Mavic, Bonfire, Arc' Teryx und

    [4269 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 06 vom 10.02.2005 Seite 034

    Business Industrie

    Rossignol wächst mit Textilien

    Deutsche Tochter steigert ihren Umsatz um 10%

    Der nach eigenen Angaben weltweite Marktführer im Wintersportsektor, die französische Ski Rossignol SA aus Vorion, will ihren Erfolg mit Textilien weiter ausbauen. Im Geschäftsjahr 2004/05 (31.3.) stieg der Umsatz mit Textilien um 14%, wodurch Bekleidung

    [1900 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. SP1 vom 20.01.1998 Seite 046

    Sport

    SKIMARKT

    Carvingwelle schwappt noch nicht

    Die gute Nachricht zuerst: Die anhaltende Abwärtsfahrt der Produktgruppe Alpinski scheint endlich die Talsohle erreicht zu haben. In dieser Saison werden, wie im Vorjahr auch, weltweit etwa 4,5 bis 4,7 Millionen Paar Alpinski verkauft. Aber: So richtig üb

    [7908 Zeichen] € 5,75