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TextilWirtschaft 01 vom 07.01.2010 Seite 082

Fashion Damenmode Herbst 2010 Themen

Von Power-Frauen und starken Schultern

Die 80er Jahre setzen deutliche Impulse. Wie lassen sie sich kommerziell umsetzen?

Kirsten Albers, Blacky Dress: "Durch die Schulterbetonung ergibt sich eine tolle neue Silhouette für den modernen Anzug, das Drapé-Kleid oder die Oversized-Tunika. Das ist neu und gibt Anreize. Ich denke, das ist ein cooler Look für die Großstadtkundin."

[4003 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 08.01.2009 Seite 090

Fashion Coordinates Herbst 09

Die tägliche Verführung

Verständlich soll die Mode sein. Kombinierbar und dennoch neu und attraktiv. Die Kollektionen sind für diese Ansprüche gerüstet.

Ein turbulentes Jahr liegt hinter uns", fasst eine Coordinates-Einkäuferin aus Köln rückblickend die Stimmungslage zusammen. In der Welt der Coordinates war es tatsächlich mehr als spannend. Ambitionierte Kollektionen sind gescheitert. Andere Labels konn

[7003 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 14.07.2005 Seite 156

Fashion Die Modernen

Die Key-Looks der Modernen

Knackiger Blazer zum Bauernrock, Cargo zum sexy Top - es bleibt beim kontrastreichen Mix.

Apriori: Eine oversized Tunika zur bestickten Jeans. Oder ein langer Crash-Stufenrock, dazu ein Top mit Ethnostickerei und ein richtig knapper Blazer. Jean Paul: Workerhose mit Hippie-/Glamour-Oberteil oder Brokatjacke. Oder ein Luxus-Hippie-Rock in Verb

[1481 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 15.07.2004 Seite 094

Fashion Die Modernen

Der Blazer bleibt

Die Tweed-Jacke war stark. Doch noch mal Multicolor-Tweed? Noch mal Fransenkanten? Wie bleibt der Blazer stark?

Ist es nicht ein bisschen zu fein?", fragt diese Endvierzigerin ihren Mann. Sie dreht sich vor dem Spiegel. Dem Mann gefällt es: "Wieso, ist doch hübsch mit den Fransen." Erster Stock eines Frankfurter Bekleidungsfilialisten, Abteilung Jacken und Blazer.

[4558 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 01.01.2004 Seite 018

Fashion

Herbst 2004: Man zieht sich wieder an

Tailoring statt Vintage. Nadelstreifen anstelle von Buffys. High Tech, weniger Baumwolle. Bourgeoiser Chic, Glamour, Kontur und Schärfe: die Trends im Bild für DOB und HAKA.

[1115 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 17.07.2003 Seite 098

Fashion Die Modernen

Trends Frühjahr/Sommer 2004

Cool down

Wer unter Chromatodysopsie leidet, braucht im kommenden Sommer Modeberater: Farbenblinde könnten sonst manch schrillen Fehlgriff tun. Denn so bunt war Mode seit Jahren nicht. Es ist das stärkste Merkmal der neuen Saison - und alle strahlen, wenn's um Farb

[6506 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 07.03.2002 Seite S014

Outfit Schuhe

Trends Herbst/Winter 2002/03

So breit so gut

Während die Top-Designer unbeirrt an superspitzen Leisten festhalten und Stiefel mit acht Zentimeter-Absatz keine Seltenheit sind, sucht die gehobene Marktmitte ganz klar den Weg zu mehr Komfort und Bequemlichkeit. Je kommerzieller es wird, desto breiter

[1327 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 10.02.2000 Seite 018

Fashion

ROSIGE ZEITEN

Zum ersten Mal nach vielen Jahren: Eine CPD in Euphorie. Das Leben wird schöner. Die Mode wird bunter. Die Modebranche ist begeistert. Endlich wieder Themen, die Lust und Laune machen. Schon der Start der Frühlings-Saison jetzt macht mehr Mut denn je zuvor. Die Messe selbst und auch die Showrooms rings herum werden eine schöne neue Disney-World. Die Großen werden immer mächtiger und immer prächtiger. Endlich: Die Branche mag sich wieder.

[7289 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04s vom 25.01.2000 Seite 166

Fashion New Womenswear

New Womenswear Herbst/Winter 2000/2001

Moderne Romanzen

"Zara wird in diesem Segment die Denke öffnen", ist sich der Geschäftsführer eines marktstarken New Womenswear-Anbieters sicher. Der klassische Bereich hat große Probleme. Die Coordinates-Abteilungen leiden an Rendite-Schwindsucht. Die Stammabteilung gerä

[9149 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 29S vom 20.07.1999 Seite 170

Fashion New Womenswear

New Womenswear Trend Frühjahr/Sommer 2000

Wie junge Frauen es gerne hätten

Stellen Sie sich vor: Eine Frau aus Frankfurt, 31 Jahre jung, modisch informiert, von Beruf Werbekauffrau, Netto-Monatseinkommen 2500DM. Wo kauft sie in Frankfurt ein? "Ziemlich oft bei Hallhuber, dann natürlich bei H&M. Und sobald Zara nach Deutschland k

[5376 Zeichen] Tooltip
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