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TextilWirtschaft 12 vom 24.03.2011 Seite 22,23,24

Business

Anflug auf die Zielgruppe

Im Jahr zwei nach der Übernahme durch BluO hat Adler einen deutlichen Aufschwung genommen. Mit neuen Marken, neuen Sortimentsbausteinen und neuen Läden will der Filialist kräftig wachsen.

Menschenauflauf vor den Türen, Gedränge im Laden und Kassiererinnen, denen alle halbe Stunde das Wechselgeld ausgeht. Die Eröffnung der 134. Adler-Filiale im Essener Rathaus-Center in der vergangenen Woche erinnerte ein wenig an das Opening eines Fla

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TextilWirtschaft Young Professionals vom 18.09.2008 Seite 036

Karriere

Neue Karrieren

Das Geschäft wird schneller und noch internationaler. Immer mehr Modemarken eröffnen eigene Filialen. Online-Shopping boomt. Was sich in wenigen Zeilen zusammenfassen lässt, führt zu tiefgreifenden Veränderungen für viele, die im Fashion-Business arb

DIE WEBSHOP-EINKÄUFERIN Diana Trienekens (32), Einkaufsleiterin beim Internet-Shoppingclub für Outlet-Ware www.brands4friends.de Karriere: Abitur, Substituten-Ausbildung bei C&A, Abschluss als Kauffrau im Einzelhandel, Trainee-Programm bei Klaus Steilman

[15788 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 19.10.2006 Seite 010

News

Gabor eröffnet eigene Schuhläden

Eigene Stores auch in Österreich, Portugal und der Schweiz geplant

Der Rosenheimer Schuhhersteller Gabor Shoes AG hat in den Münchner Riem Arcaden den ersten eigenen deutschen Laden mit 120m² im ehemaligen Betty Barclay-Geschäft eröffnet. Jährlich drei bis fünf Geschäfte in Eigenregie sind für die Zukunft geplant. Die n

[1435 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 23.12.2003 Seite 020

Das Jahr Panorama 2003

Das Jahr 2003

Was hat uns dieses Jahr besonders aufgeregt? Wer sorgte für Überraschungen? Welche Newcomer gingen an den Markt? Wer ging pleite und warum? Wer hat Karriere gemacht? Und wer musste seinen Stuhl räumen? 2003 war erneut ein katastrophales Jahr für das

DIE GEWINNER Die Discounter haben 2003 deutlich Marktanteile gewonnen. Die Aldisierung, also das Vordringen der Lebensmitteleinzelhändler und -discounter in den Textilhandel, hat in diesem Jahr noch einmal an Dynamik gewonnen. Oder soll man "Lidlisierun

[31569 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 01.08.2002 Seite 087

Business Leute

Aussendienst

Redgreen: Der dänische Sportswear-Anbieter Redgreen verstärkt zum 1. August seine Aktivitäten im Süden. Andreas Unruh (Foto) wird die Gebietsleitung für Deutschland-Süd und Österreich übernehmen und dort für die Bereiche Sales, Retail und Franchise verant

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TextilWirtschaft 19 vom 09.05.2002 Seite 100

Business Leute

Aussendienst

Käthe Kruse: Der Spielwaren- und Kindermode-Spezialist Käthe Kruse in Donauwörth hat das Verkaufsgebiet Bayern neu besetzt. Ab dem 1. Mai betreut die Handelsagentur Christa und Klaus Keimerl die Region vom Orderbüro im Münchner MTC aus. Sie lösen damit Ve

[1773 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 06.12.2001 Seite 082

Business Messen Modezentren

Musterschauen und Ordertermine der Modezentren 2002

Januar CDH-Einkaufstage Geschenkartikel/MCB Berlin 5.1. - 7.1. FLAIR - Wohnaccessoires, Glas, Kunstgewerbe Wallau 5.1. - 7.1. 94. Lederwaren-Musterschau CDH/Messehalle Sindelfingen 6.1. - 8.1. Eröffnung/Fashion Forum Nürnberg 7. Ja

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Musterschauen und Ordertermine der Modezentren 2002
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TextilWirtschaft 45 vom 08.11.2001 Seite 081

Business Industrie

"Passform ist unsere heilige Kuh"

KS Selection fokussiert sich ganz auf die Business-Frau und setzt auf Flächen

Die Steilmann-Gruppe in Bochum-Wattenscheid ist seit über 40 Jahren vor allem eine Größe im Private-Label-und No-Name-Geschäft - und das soll auch so bleiben, erklärte die Unternehmenschefin Britta Steilmann vergangene Woche im TW-Gespräch (TW 44, Seite 6

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TextilWirtschaft 37 vom 13.09.2001 Seite 070

Business Industrie

Marketing

Lee: Die Jeans, die verbindet, steht im Mittelpunkt der neuen Werbekampagne mit der die VF-Tochter Lee, Dreieich, ihr Material Denim 42 promoted. Die Anzeigen mit dem Slogan "Connecting Friends" und Modellen der aktuellen Lee-Kollektion erscheinen in ausg

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TextilWirtschaft 15 vom 12.04.2001 Seite 038

Fashion

4. Europäischer Wettbewerb für Textil- und Modedesign der Region Apolda

Apolda gründet europäische Designer-Börse

Das Apolda-Projekt geht in die vierte Runde und ist total erneuert worden. 13 der besten europäischen Design-Hochschulen sind diesmal eingeladen worden, sich am 4. Europäischen Design-Wettbewerb der Region Apolda zu beteiligen. Das Preisgeld ist verdreifacht worden, von 65000 auf 167000 DM.

[7029 Zeichen] € 5,75

 
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