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    TextilWirtschaft 46 vom 18.11.2010 Seite 016

    News Kommentar

    Vom Trench zum Traum

    Die Märkte wollen Stories, Emotion und Stil. Das fällt nicht vom Himmel. Alle großen Marken haben ihre Seele beim Produkt. Hier fängt alles an.

    Burberry hat den Trench. Das Karo. Und, wenn man sehr weit ausholen möchte, die Historie des Empire, aus dem die Marke schöpfen kann. Gucci hat die Tasche, die Loafer, das Leder generell und - nicht erst seit Tom Ford - den Jet Set mit seiner Sexyness. B

    [5664 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 13 vom 30.03.2006 Seite 042

    Business Industrie

    Das vergessene Erbe der Inkas

    Peru bietet mit Pima-Cotton und Alpaca sowie vollstufigen Textilbetrieben eine Alternative zu China

    Wahrscheinlich wird das Geheimnis von Machu Picchu, der magischen Inkastätte im Herzen der Anden, nie völlig geklärt werden. Genauso wie viele Geheimnisse der sagenumwobenen südamerikanischen Hochkultur, die drei Jahrhunderte Peru beherrschte. Fast ebens

    [7167 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 23 vom 03.06.2004 Seite 052

    Fashion

    Accessoires in Berlin

    Zehn Läden, die für die große Berliner Bandbreite stehen. Von Quartier 206 bis zum Sneakerkönig am Prenzlauer Berg.

    In Berlin Mitte findet man leichter ein Schuhgeschäft als einen Bäcker. Dieser Stadtteil ist das Mekka für trendige Schuhe. Individuell und erschwinglich. Die Hochglanz-Kaufhäuser KaDeWe und Galeries Lafayette hingegen spezialisieren sich bei Accessoires

    [22302 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 36 vom 06.09.2001 Seite 086

    Business Industrie

    Cord von der anderen Seite des Rheins

    Saic Velcorex macht mit Hosenstoffen 166 Mill. Euro Umsatz

    "Die neue Lust auf Cord hat uns gut getan", sagt Frank Weber, zuständig für den Deutschland-Vertrieb bei Saic Velcorex. Der Stoffhersteller mit Sitz im elsässischen Illzach Cedex gehört zur französischen Textilgruppe DMC Dolfus Mieg&Cie. SA, Paris. Saic V

    [1824 Zeichen] € 5,75