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    HORIZONT 17 vom 24.04.2003 Seite 037

    Medien Print Radio Fernsehen

    TV-Bilanz Nettowerbeerlöse brechen im Jahr 2002 um 8,4 Prozent ein / Rabattkampf der Vermarkter verschärft sich

    Aggressivität im TV-Markt wächst

    Frankfurt / Die Rabattzockerei im TV-Geschäft verschärft sich. Die Differenz zwischen dem Bruttowerbevolumen der ausgestrahlten Spots und dem Nettobetrag, den die TV-Vermarkter am Ende des Jahres in der Kasse haben, wird immer größer. Netto auf 8,4 Prozen

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    Die Kluft zwischen Brutto- und Nettoumsatz wird größer - Umsatzentwicklung im TV-Markt (in Millionen Euro) und Brutto-Netto-Schere (in Prozent)
    € 5,75

    HORIZONT 1/2 vom 10.01.2002 Seite 029

    Medien Print Radio Fernsehen

    TV-Trends Das Fernsehjahr 2002 steht ganz im Zeichen des Sports / Rückkehr zu fiktionalen Programmen

    Fußball verspricht die Quotenkrone

    Frankfurt / Das TV-Jahr 2002 steht unter einem guten Stern. Denn neben Top-Spielfilmen wie «Star Wars - Episode I» (Pro Sieben) versprechen die Fußballweltmeisterschaft und die Bundestagswahl ein Jahr üppiger Quotenhighlights. Besonders freuen dürfte das

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    Zuschauermarktanteile 2001
    € 5,75

    HORIZONT 11 vom 15.03.2001 Seite 053

    Medien Print Radio Fernsehen

    TV-NETTOERLÖSE Fernsehsender steigern Werbeumsätze auf 9 Milliarden Mark / Mediaplaner kritisieren Duopolsituation

    Wachstumsplus erreicht den Zenit

    Frankfurt / Das Boomjahr 2000 hat den TV-Sendern zum Teil satte Zuwächse bei den Nettoeinnahmen beschert. Insgesamt 9,1 Milliarden Mark haben die TV-Veranstalter nach einer Horizont-Hochrechnung mit dem Verkauf von Werbezeiten im vergangenen Jahr erwirtsc

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    Werbeerlöse der TV-Sender in Millionen Mark
    € 5,75

    HORIZONT 08 vom 22.02.2001 Seite 045

    Medien Print Radio Fernsehen

    TV-Marketing Im Kampf um die Zuschauer besinnen sich die Sender auf die hauseigene Werbepower

    Familien forcieren Promotion-Power

    Frankfurt / Zuerst die ARD- «Tagesschau», danach «Wer wird Millionär?» auf RTL und zum Abschluss der Spätfilm auf Pro Sieben. Was für viele Zuschauer ein unterhaltsamer Fernsehabend ist, wird von den Sendern nicht unbedingt gerne gesehen. Denn die wollen

    [5099 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 19 vom 11.05.2000 Seite 053

    Medien Print Radio Fernsehen

    Zuschauerbindung Sat 1 will mit Bonuspunkten Programm-Awareness pushen / Modell von TV-Miles bezieht Werbeblöcke ein

    Sender rüsten zum Punktekampf

    Frankfurt / Das Tauziehen um die TV-Zuschauer geht in die nächste Runde. Nachdem die Programmflächen der TV-Kanäle weitgehend austauschbar geworden sind, müssen die Sender in Sachen Zuschauerbindung immer tiefer in die Trickkiste greifen. Den jüngsten Cou

    [7142 Zeichen] € 5,75