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    Horizont 14-15 vom 06.04.2023 Seite 50

    m+a Report Intro

    Viel mehr Wert auf Begegnungen legen

    Messen sind mehr als nur ein sehr vielseitig einzusetzendes Marketinginstrument. Sie sind auch ein nicht unbedeutender Wirtschaftsfaktor. Deutschlands Messen ziehen jährlich Millionen Besuchende an. Von ihrer Anziehungskraft profitieren viele andere

    [2329 Zeichen] € 5,75

    Horizont 20-21 vom 19.05.2022 Seite 48,49

    m+a Report Märkte

    Zeichen setzen

    „Wir werden für viel zu selbstverständlich gehalten“

    Den Restart der Branche nutzt der Verband der deutschen Messewirtschaft Auma, sich deutlicher zu positionieren. Der Vorsitzende Philip Harting über den neuen Kurs, mehr Sichtbarkeit und die Bedeutung des MesseMonatMai

    Der Messeplatz Deutschland ist in der Durchführung von internationalen Leitmessen weltweit führend. Ungefähr 60 Prozent der global führenden Leitmessen finden in Deutschland statt. Das war der Status vor Corona. Inwieweit die Pandemie hier Spuren hinterlässt, ist noch nicht klar. Die Bedeutung der Begegnung bleibt ungebrochen, zeigt das Wiederanlaufen der Live-Formate. Gespräche sowie Live-Erlebnisse sind der beste USP.

    [13313 Zeichen] € 5,75

    Horizont 21 vom 27.05.2021 Seite 4

    Standpunkt

    Kommentar

    Vertrauen verspielt

    Messen brauchen klare Ansagen der Politik

    Perspektiven“, „Planungssicherheit“ und „Vorlaufzeit“, das waren die Worte, die in der Messeszene in den vergangenen Monaten am häufigsten verwendet wurden. Seit März 2020 sind – bis auf ein kleines Fenster im September/Oktober – die Hallentore gesch

    [2075 Zeichen] € 5,75

    Horizont 21 vom 27.05.2021 Seite 90,91

    m+a Report Märkte

    Öffnungsperspektiven

    Konkreter Zeithorizont wünschenswert

    „Die Politik muss aus ihrer zögerlichen Haltung herauskommen“, sagt Auma-Vorsitzender Philip Harting. Auch in Sachen Absicherungsfonds muss endlich etwas passieren

    Die Absagen von Messen aufgrund von Corona-Maßnahmen haben nach Berechnungen des Auma auf der Basis einer Ifo-Studie bisher zu einem gesamtwirtschaftlichen Verlust von 40 Milliarden Euro geführt. Denn abgesehen von September und Oktober 2020 durften seit März 2020 keine Messen mehr stattfinden. Auch das 2. Quartal 2021 dürfte weitgehend ausfallen.

    [9440 Zeichen] € 5,75

    Horizont 13-14 vom 01.04.2021 Seite 34

    m+a Report Märkte

    Editorial

    Please Action

    Frühling in Sicht? Für die Messebranche ist der in weiter Ferne, in sehr weiter sogar. Wer im März Hoffnung geschöpft hatte auf einen baldigen Re-Start des seit über einem Jahr ausgelockten Wirtschaftszweiges, der wurde von den Ergebnissen der jüngst

    [2252 Zeichen] € 5,75

    Horizont 13-14 vom 01.04.2021 Seite 35

    m+a Report Märkte

    In Wartestellung

    Bleierne Zeit

    Eine Ministerpräsidentenkonferenz folgt der nächsten – mit für die Veranstaltungsbranche ernüchternden Ergebnissen ohne Öffnungsperspektive

    Wir müssen immer stärker den Eindruck gewinnen, dass es schlicht keinen politischen Willen zum Handeln gibt“, urteilt Tom Koperek, Initiator von #AlarmstufeRot, nach den Beschlüssen der jüngsten Bund-Länder-Konferenz am 22. März – zumal in der Vorlag

    [5924 Zeichen] € 5,75