Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 17 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 19 vom 11.05.2007 Seite 023

IT und Logistik

Topmanager plädieren für Innovation

ECR-Konferenz: Industrie und Handel diskutieren intensivere Zusammenarbeit - Umwelt und Sozialverträglichkeit als Themen

Mailand, 10. Mai. Die Forderung nach mehr Innovationen und verstärkter Kooperation zwischen Handel und Industrie beherrschte die ECR Europe Konferenz diese Woche in Mailand. Wichtiges Thema dort war die Frage, wie die Branche die Herausforderungen der nä

[4401 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 02.06.2006 Seite 022

IT und Logistik

Auf der Suche nach Innovationen

ECR-Konferenz: 2300 Manager diskutieren in Stockholm Wege zu höherer Wertschöpfung durch Kooperation - Große Erfolge erzielt

Stockholm, 1. Juni. Ein breiterer Einsatz der ECR-Methoden im Geschäftsalltag und die Suche nach echten Innovationen waren zentrale Themen der ECR Europe Konferenz in Stockholm Anfang dieser Woche. "Wir müssen die Nachfrage erhöhen und gleichzeitig die K

[4769 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 29.04.2005 Seite 028

IT und Logistik

Noch Milliarden-Potenzial in ECR

Kongress in Paris diskutiert verbesserte Zusammenarbeit von Industrie und Handel - B2B-Marktplätze GNX und WWRE fusionieren

Paris, 28. April. In der Optimierung der Lieferkette und verbesserter Ansprache der Konsumenten schlummert noch ein Milliarden-Potenzial. Das war eine der Hauptaussagen der von über 2500 Managern besuchten ECR-Europe-Konferenz in Paris. Themen der Mammutv

[4659 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 12.11.2004 Seite 025

IT und Logistik

Manche Europäer lieben Online-LEH

Insider von LeShop analysieren Milliarden-Geschäft mit Lebensmittel Lieferservices - Länderspezifisch große Unterschiede

Frankfurt, 11. November. Internet-basierte Lebensmittel Lieferservices kommen in Europa bereits auf einen Jahresumsatz von 1,85 Mrd. Euro. Dies schätzen die Insider des Schweizer Online-Supermarkts LeShop.ch auf Basis intensiver Kontakte mit ihren Kollege

[4601 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 29.08.2003 Seite 054

Service Schwerpunkt ECR

Die Zukunft funkt mit kleinen Chips

RFID und Electronic Product Code werden das Geschäft mit Konsumgütern revolutionieren

Frankfurt, 28. August. Der Konsumgüterwirtschaft steht eine technologische Revolution bevor: Sinkende Kosten und weltweite Standards für die Funktechnik RFID ermöglichen in den nächsten Jahren eine deutliche Rationalisierung der Logistik. In einem zweiten

[6309 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 25.10.2002 Seite 036

Journal E-Business

Die Zukunft kommt später

Internetbasierte Lebensmittel-Lieferservices sind ein schwieriges, aber vielversprechendes Geschäftsfeld. Unter den großen Anbietern meldet bisher nur Tesco.com den Break-even. Doch auch andere Handelsunternehmen glauben weiter an die Online-Zukunft und optimieren Heimdienste. Ein Überblick über die Vorreiter in Europa.

[17033 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 31.05.2002 Seite 002

Kommentar Service Schwerpunkt E-Business

Jörg Rode

CPFR ist kein Märchen

Consultants reden gerne von Win-Win: Zwei Beteiligte (und auch der Tagessätze abrechnende Berater) verdienen durch Zusammenarbeit. Viele Einkäufer und Verkäufer werden diesen Begriff Win-Win in das Reich der Märchen einordnen, vor allem in Zeiten von Ja

[3286 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 31.05.2002 Seite 064

Service Schwerpunkt E-Business

Tesco und Otto testen für die ganze Branche

Nur Vorreiter mit engagierten Lebensmittel Lieferservices können den Vertriebskanal "Food per Internet" noch retten

Frankfurt, 29. Mai. Tesco, Ahold und für Deutschland vielleicht der Otto Versand entscheiden darüber, ob Lebensmittel Lieferservices eine ökonomisch tragbare Zukunft haben. Eine Zwischenbilanz. Die vermeintlichen Nachzügler haben die "Schnellen" überhol

[3463 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 30.03.2001 Seite 026

E-Business

Carrefour setzt voll auf Marktplatz

CIO Hollows: GNX ist offen für jeden Händler - Chance auch für kleine Lieferanten - "Substanzielle Einsparungen" durch CPFR

Frankfurt, 29. März. Carrefour hat seine Anfangs-Investition in den B2B-Marktplatz GNX allein durch auktionsförmigen Einkauf bereits mehr als refinanziert. Doch die wirklich neuen Zeiten der B2B-optimierten Konsumgüterwirtschaft kommen erst mit CPFR und w

[5167 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 08.09.2000 Seite 002

Kommentar Handel

Jörg Rode

Prämie für Visionäre

In der heutigen Zeit müssen die Topmanager von börsennotierten Handelsunternehmen nicht nur gute Händler sein - sondern mindestens ebenso gute Psychologen, mit Einfühlungsvermögen für Analysten, Fondsmanager und Wirtschaftsjournalisten. Bis Ende März ford

[3280 Zeichen] € 5,75

 
weiter