Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 5 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 20 vom 17.05.2002 Seite 004

    Handel

    Handel steht wieder am Euro-Pranger

    Branche wird Pauschalvorwurf der Preistreiberei nicht los - Verbände dementieren erneut - Händler wollen Ehrenerklärung abgeben

    Frankfurt, 16. Mai. Genährt durch jüngste politische Äußerungen ist die Diskussion um Preiserhöhungen zur Euro-Einführung heftiger denn je entbrannt. Trotz steter Bemühungen der Branchenvertreter werden Lebensmittelhandel und Industrie das Stigma nicht lo

    [4849 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 1/2 vom 10.01.2002 Seite 001

    Euro PR-Branche gibt C&A und Aldi gute Noten

    Handel punktet mit Preisen

    Frankfurt / Die deutsche Handelslandschaft ist in heller Aufregung. Discounter Aldi setzt den Wettbewerb mit einer spektakulären Preissenkung unter Druck und die Textilkette C&A provoziert mit einer rebellischen Rabattaktion, die zu heftigen Diskussionen

    [1508 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 1/2 vom 10.01.2002 Seite 016

    Standpunkt

    Der Euro und die Folgen

    Rebellische Attacken

    Die Euro-Einführung hat eines ganz deutlich bewiesen: Der Preis ist im Handel weiterhin das bestimmende Marketinginstrument. Das zeigt sowohl die verschreckte Reaktion des teilweise überrumpelten Lebensmittelhandels auf die Preisattacke von Aldi und die f

    [2583 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 1/2 vom 10.01.2002 Seite 018

    Unternehmen

    Handel Die Discounter runden zur Euro-Einführung ihre Preise ab / Kaufhausketten starten Preisaktionen / Massive Werbekampagnen

    Euro liefert Munition für neue Preiskämpfe

    Die Euro-Umstellung nutzt der Handel zur Preisoffensive und jagt dabei wieder einmal Aldi hinterher.

    Frankfurt / Der Handel ist in Aufruhr. Erst schockt der Lebensmitteldiscounter Aldi den Wettbewerb mit einer spektakulären Preisaktion und einer für Aldi massiven Werbekampagne, dann zündet die Düsseldorfer Bekleidungskette C&A mit einer Rabattkampagne ei

    [5177 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 01 vom 04.01.2002 Seite 017

    Journal Euro

    E-Day läuft nach Plan

    Kleine Pannen, hier und da kleine Irritationen, wie zu verfahren sei, aber fast durchweg gut gelaunte und vorbereitete Mitarbeiter - so stellte sich die Lage im Handel in den ersten Stunden mit der neuen Währung dar.

    [10614 Zeichen] Tooltip
    Uneinheitliches Bild - Ausgewählte Preise am 2.1.2002 in Euro
    € 5,75