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Lebensmittel Zeitung 38 vom 21.09.2007 Seite 048

Journal Fachthema Tiefkühlkost

MARKTENTWICKLUNG

Wachstum ohne Preissenkungen

Im ersten Halbjahr 2007 konnte mit dem Segment Tiefkühlkost im Lebensmitteleinzelhandel, im Discount und bei Heimdiensten ein Umsatzplus von zwei Prozent erreicht und stolze 2,7 Milliarden Euro umgesetzt werden. Getragen wird dieses Umsatzplus vom Lebens

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Bedeutendes Wachstum nur bei Discountern - Absatzentwicklung im ersten Halbjahr

Entwicklung der Handelsmarken - Umsätze im LEH, ohne Aldi
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 03.03.2006 Seite 052

Journal Fachthema Tiefkühlkost

TK-Nachfrage abgekühlt

Der Wachstumsmotor im Markt für Tiefkühlkost ist ins Stocken geraten. Die Branche kann nicht an die hervorragenden Resultate von 2004 anknüpfen. Selbst das TK-Pizza-Segment, in den vergangenen Jahr stets ein Garant für ansehnliche Zuwächse, stagniert. Allein TK-Backwaren und -Fisch verzeichnen ein Plus. Von Dieter Heimig

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Discount legt bei TKK wieder zu – TKK-Entwicklung in den Einkaufsstätten

Auf Konsolidierungskurs – Umsatz in Mio. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 16.09.2005 Seite 044

Journal Fachthema Tiefkühlkost

FACHTHEMA: Tiefkühlkost

Eiskalte Strategien

Im Geschäft mit Tiefkühlkost herrscht angesichts schwacher Zuwachsraten des Gesamtmarktes ein harter Verdrängungswettbewerb. Aldi verliert Marktanteile, die übrigen Discounter gewinnen. Die Markenartikler fahren sehr unterschiedliche Strategien: Die Palette reicht vom Nutznießer des Discount-Booms bis zum Verweigerer. Von Andras Chwallek

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Beliebte TK-Menüs - In welcher Form kaufen Sie Fertiggerichte ein?

Aldi verliert, andere Discounter legen zu - Umsatzentwicklung TKK

Fisch holt auf - Entwicklung der umsatzstärksten TK-Segmente
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 10 vom 11.03.2005 Seite 046

Journal Fachthema Tiefkühlkost

FACHTHEMA:Tiefkühlkost/Eis

Fünf Sterne für TKK

Bei Tiefkühlkost laufen die Geschäfte in nahezu allen Segmenten auf vollen Touren. Allein bei den TK-Pizzen kann der Marken führende Handel ein Umsatzplus von mehr als zehn Prozent einfahren. Hier und in anderen Bereichen bringen die Markenartikler mit immer neuen Produktkonzepten das erfolgreiche Sortiment voran. Von Dieter Heimig

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Umsatzplus für TKK Ungebremstes Wachstum bei TK-Pizzen

TKK-Umsatzverteilung Anteile in Prozent 2004 (Gesamtmarkt TKK 4,96 Mrd. Euro, Entwicklung: 4,2 %)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 24.09.2004 Seite 046

Journal Fachthema Tiefkühlkost

Tiefgekühltes wieder stark gefragt

Das Geschäft mit tiefgekühlten Lebensmitteln zieht nach dem Absatzknick des Vorjahres wieder an. Allerdings gibt es auch im laufenden Jahr Gewinner und Verlierer. Kräftig zulegen können Pizzen, Snacks, Kartoffelprodukte und TK-Backwaren. In einigen Bereichen scheint der Vormarsch der Handelsmarken gebremst. Rückläufig entwickeln sich Heimdienste und der Discounter Aldi. VON ANDREAS CHWALLEK

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Zeichen stehen auf Wachstum Umsatz der TKK-Warengruppen in Millionen Euro

Erfreuliche Entwicklung im LEH Umsatz in den Einkaufsstätten in Millionen Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 24.09.2004 Seite 050

Journal Fachthema Tiefkühlkost

Pizza-Markt startet durch

Das Geschäft mit Tiefkühlpizzen läuft wieder auf vollen Touren. Im ersten Halbjahr 2004 verbuchen die Markenartikler satte Zuwachsraten. Und auch der Handel liegt mit seinen Eigenmarken auf Wachstumskurs. Besonders gefragt sind nach wie vor Produkte aus dem klassischen italienischen Segment. Unterdessen ist die Branche dabei, dem noch kleinen, aber aussichtsreichen Pizza-Snackmarkt mit einer Reihe von Innovationen Impulse zu verleihen. VON DIETER HEIMIG

[6369 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 16.04.2004 Seite 052

Journal Fachthema Tiefkühlkost

Kühler Genuss zu günstigen Preisen

Sonnenschein hat im vergangenen Jahr die Eislust geweckt. Doch die Verbraucher waren zugleich sparsam. Haushalts- und Multi-Packungen konnten profitieren - Impulseis jedoch nicht. Jetzt wollen die führenden Eishersteller mit reichlich Innovationen auch diesem renditeträchtigen Segment wieder auf die Sprünge helfen. Von Dieter Heimig

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Hitze pusht den Eiskonsum - Impulseis kann nicht profitieren

Sattes Plus für alle Geschäfte - Eisverkauf nach Vertriebslinien
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 16.04.2004 Seite 056

Journal Fachthema Tiefkühlkost

Potenzial beim Frühstück

TK-Backwaren kämpfen mit Umsatzrückgängen. Eines von wenigen Wachstumssegmenten innerhalb der Warengruppe stellen die Frühstücksprodukte dar.

[2595 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 26.09.2003 Seite 050

Journal Fachthema Tiefkühlkost

Die TKK-Umsätze schmelzen weg

Die fetten Jahre im Geschäft mit Tiefkühlkost scheinen zumindest vorerst vorbei. Die Branche muss im ersten Halbjahr 2003 Umsatzeinbußen hinnehmen. Im Teilmarkt für Pizza können vor allem die Markenartikler noch weiter zulegen. Zweistellige Zuwachsraten, wie sie in der Vergangenheit zu verzeichnen waren, lassen sich aktuell aber auch hier nicht realisieren. Von Dieter Heimig

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Eiskalt im Minus - Zum Teil deutliche Rückgänge bei TKK-Umsätzen

Deutliche Ausschläge - Handelsmarkenumsätze mit Tiefkühlkost

Kleineres Wachstum für Discounter - TKK-Umsätze nach Einkaufsstätten
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2002 Seite 046

Journal Fachthema Tiefkühlkost

Anhaltender Boom für Tiefkühlkost

Nicht zuletzt die BSE-Krise hat vielen Nahrungsmitteln aus der Tiefkühltruhe einen regelrechten Nachfrageboom beschert. Die Zahlen des ersten Halbjahres 2001 sind nur schwer zu toppen. Von Andreas Chwalleck

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Renner und Spitzenreiter - NLI Deutschland (ohne Aldi, inkl. 200 qm)
€ 5,75

 
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