Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2023 Seite 2

Kommentar

Aldi bleibt sich treu

von Denise Klug

Profitabilität und Effizienz stecken tief in der DNA des Discounters Aldi. Das bedeutet, dass auch die Online-Strategien der Schwesterunternehmen Nord und Süd nicht ohne dieses Grundprinzip auskommen. Sie bewegen sich mit äußerster Vorsicht in dem Se

[3000 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 25.05.2007 Seite 002

Kommentar

Gerd Hanke

Plus unter Schock

Bei Tengelmann will kein Verantwortlicher von einer Krise sprechen. Doch was in dieser Woche bei Plus abläuft, liefert reichlich Stoff für Irritationen. Mit Michael Hürter scheidet der Plus-Chef Europa aus. Das ist der Mann, der in den zurückliegenden ac

[3156 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 03.11.2006 Seite 002

Kommentar

Andrea Wessel

Lidl und der Fluch der guten Tat

Einen Paukenschlag hatte der damalige Lidl-Chefeinkäufer Walter Pötter Anfang des Jahres versprochen. Gesagt, getan. Mit der Forderung an die Lieferanten, die Pestizidwerte bei Obst und Gemüse drastisch zu reduzieren, sorgte Lidl Discount für ordentlich

[2329 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2006 Seite 002

Kommentar

Hans Jürgen Schulz

Aldi setzt ein Zeichen

Es gibt Fälle, da ist es von unschätzbarem Vorteil, wenn man als erster das Feld betritt. Mit seiner jüngsten Preisgarantie ist Aldi der Konkurrenz einmal mehr einen Schritt voraus und hat sich damit genau diesen Vorteil gesichert. Der besteht zunächst e

[3216 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 10.03.2006 Seite 002

Kommentar

Hans Jürgen Schulz

Grenzüberschreitende Allianzen

Wenn es um Kommunikation geht, können die Gewerkschaften die Globalisierung einmal als Chance betrachten. Vergeblich haben sie in Deutschland immer wieder versucht, Arbeitnehmervertretungen bei Lidl und Aldi zu organisieren, und dabei stets juristisches

[2257 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 15.07.2005 Seite 002

Kommentar

PRESSE-ECHO

Lidl und Aldi könnten bald einen neuen mächtigen Systemkonkurrenten in Großbritannien bekommen. Das englische Fachblatt "The Grocer" hält es für wahrscheinlich, dass einer der maßgeblichen Filialisten des Landes "bereits innerhalb der kommenden 18bis 24

[1234 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 08.10.2004 Seite 002

Kommentar

GERD HANKE

Plus will Marke sein

Der Ausleseprozess im deutschen Einzelhandel gewinnt in diesen Tagen - mittlerweile für viele Augen sichtbar - an Dynamik. "Wer in den nächsten drei Jahren nicht zur Marke wird, ist bald weg vom Fenster", so die vor kurzem formulierte, äußerst drastische

[3155 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 13.08.2004 Seite 002

Kommentar

Jürgen Wolfskeil

Aldi und Lidl mit Inseltrauma

Eine der Besonderheiten des englischen Lebensmittelmarktes ist die Tatsache, dass Harddiscounter, im Gegensatz zum übrigen Europa, ein Schattendasein fristen. Auch die deutschen Vorkämpfer, Aldi und Lidl, mühen sich seit längeren Jahren vergebens, mehr al

[3214 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 18.07.2003 Seite 002

Kommentar

Jürgen Wolfskeil

Aldi und die Provokateure

In dieser Woche meldete die französische Tageszeitung "Le Monde", dass sich Aldi bei der Europäischen Kommission über die starke Behinderung bei der Eröffnung neuer Discountmärkte in Frankreich nachdrücklich beschwert hat. Aldi, in diesem Fall der Nordber

[3312 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 16.05.2003 Seite 002

Kommentar

Jürgen Wolfskeil

Aldi bleibt Lidls Vorbild

Zu den wenigen Informationen, die Lidl über sich selbst heraus gibt, gehört die Feststellung: "Wir wachsen schneller als unsere Wettbewerber." Das ist ein selbstbewusster Satz. Man muss ihn inzwischen jedoch sehr ernst nehmen. Einschätzungen seriöser Quel

[3558 Zeichen] € 5,75

 
weiter