Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 40 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 52-53 vom 23.12.2009 Seite 012

Rückblick Industrie

Im Getränkegeschäft nur wenig Höhepunkte

Bei den Ereignissen stechen der Bionade-Verkauf und der BHI-Rückzug bei Karlsberg hervor - Underberg mit Partner Rémy Cointreau

Frankfurt. Die deutsche Getränkewirtschaft hat ein Jahr mit wenig Höhepunkten hinter sich. Gleichwohl: Die Sorgen sind angesichts der gesättigten Märkte und Preiskämpfe nicht geringer geworden. Eine der ganz großen Überraschungen hielt in diesem Jahr de

[3265 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 23.01.2009 Seite 046

Umwelt und Verpackung

Das "helle Blonde" birgt noch Öko-Potenzial

Lifecycle-Analyse zeigt Ansätze auf, Einweg-Bierverpackungen umweltfreundlicher zu machen - PET schneidet klar besser ab als Glas

Frankfurt. Eine Studie vergleicht Einweg-Biergebinde in puncto Umweltverträglichkeit. Ergebnis: Glasflaschen sind die für Brauer ungünstigste, Dosen aus Stahl und Aluminium die günstigste Option. Sollten PET-Flaschen leichter werden, könnten sie gar zum

[3704 Zeichen] Tooltip
KLAR ERKENNBARE VERURSACHER - Umweltbelastung in Abhängigkeit von der Gebindewahl (PET vs. Glas) in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2008 Seite 030

Recht

Brauhaus erhält Schadenersatz

Brandenburg. Die Frankfurter Brauhaus GmbH in Frankfurt/O. hat im jahrelangen Rechtsstreit mit der belgische Brauerei Martens gewonnen. Das OLG Brandenburg hat der Brauerei 1,2 Mio. Euro ausstehende Forderungen sowie 300 000 Euro Schadenersatz zugesproch

[670 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 05.08.2005 Seite 014

Industrie

Bier in Einweg wächst kräftig

Frankfurt, 4. August. "Goldige Zeiten" gibt es im deutschen Biermarkt nicht nur bei einigen milden Biermarken, sondern teilweise auch wieder im Einwegbereich. Zwar liegt Einweg nach dem Handelspanel Infoscan von Information Resources (IRI) im 1. Halbjahr

[1350 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 08.07.2005 Seite 048

Service Umwelt und Verpackung

PET ist im AfG-Markt unangefochtene Spitze

Glasflasche kann mit "Gold"-Bier punkten - Weitere Verluste bei Alkoholfreien - Aldi-Billigangebote drücken Durchschnittspreise

Frankfurt, 7. Juli. Bei alkoholfreien Getränken erreichte die PET-Flasche laut IRI/GfK in den ersten Monaten eine Spitzenposition von 62,9 Prozent Marktanteil. Glas gerät bei Softdrinks und Mineralwasser weitgehend zum Auslaufmodell, während es bei Bier

[5200 Zeichen] Tooltip
Plastikflasche ist Numer eins - Gebindetrends bei Erfrischungsgetränken - LEH > 200 qm inkl. Aldi + GAM
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 06.05.2005 Seite 048

Service Umwelt und Verpackung

Weniger ist mehr

IRI-Bilanz: Im Biermarkt punkten Mini-Gebinde

Frankfurt, 4. Mai. Konsumenten bevorzugen kleinere Portionen. Auch am Biermarkt, so belegt jetzt eine Marktanalyse von Information Resources GmbH (IRI/GfK) für die ersten zwei Monate 2005, greift dieser Trend. Das kleinste Kastengebinde mit Halbliterflasc

[3131 Zeichen] Tooltip
Kleine Flaschen kommen groß raus – Aktuelle Gebindetrends im Biermarkt
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 07 vom 18.02.2005 Seite 050

Service Umwelt und Verpackung

Pfand ordnet Bier-Verpackungs-Mix

IRI/GfK-Marktanalyse - Neue Gebinde kompensieren Absatzeinbruch bei Glas und Dose

Frankfurt, 17. Februar. Die Dose ist weg, die PET-Flasche ist da! So ist der Gebindewechsel im Bierbereich auf den Punkt zu bringen. Mehrweg erstarkt über Kleingebinde, vor allem Multipacks und 11er-Kästen fangen das verlorene Einwegvolumen teilweise auf.

[3877 Zeichen] Tooltip
Bier in PET behauptet sich Gebinde-Entwicklung 2004 (LEH > 200 qm inkl. Aldi + GAM)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 27.08.2004 Seite 017

Industrie

KURZ NOTIERT

· Aldi Süd bietet in der kommenden Woche Gesichtspflege für Männer, darunter eine Creme und ein Fluid unter der Eigenmarke Prince zu je 2,99 Euro. Die Mülheimer bahnen sich damit ihren Weg auf einen der dynamischsten Märkte: 2003 war der Markt für Herreng

[1445 Zeichen] Tooltip
Herrengesichtspflege Marktanteile 1. Hj. 2004
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 20.08.2004 Seite 001

Seite 1

Discounter warten bei der Dose ab

Frankfurt, 19. August. Die Discounter Netto Stavenhagen und Lidl sind mit der Einführung des Dosenbiers vorgeprescht. Doch von einer flächendeckenden Rückkehr der Dose in die Regale des Handels kann zunächst nicht die Rede sein. Marktführer Aldi will in a

[832 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 20.08.2004 Seite 004

Handel

Discount verhilft Dose zu Comeback

Lidl und Netto verkaufen wieder Dosenbier - Wettbewerber warten noch ab - Dosenhersteller arbeiten intensiv an Insellösungen

Frankfurt, 19. August. Die Einführung von Dosenbier bei den Discountern Lidl und Netto hat im Handel große Wellen geschlagen. Während die Dosenhersteller signalisieren, dass weitere Händler folgen, wird zumindest Aldi-Nord zunächst nicht nachziehen. Auch

[3771 Zeichen] € 5,75

 
weiter