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    TextilWirtschaft 41 vom 12.10.2006 Seite 052

    60 Jahre TextilWirtschaft

    Zukunft - Das Panorama

    Matthias Horx / Andreas Steinle - "Markt ist Dschungel"

    Matthias Horx gilt europaweit als einer der einflussreichsten Trend- und Zukunftsforscher. 1998 gründete er als "Think Tank" das Zukunftsinstitut in Kelkheim bei Frankfurt. Andreas Steinle (rechts) ist Geschäftsführer des Hauses und Leiter der Zukunf

    TW: Herr Horx, Herr Steinle, wenn Kaufleute die Gelegenheit hätten, würden sie den Trend- und Zukunftsforscher natürlich sofort nach den Business-Perspektiven ihrer Branche, in unserem Fall der Modebranche, fragen. Was würden Sie antworten? Matthias Hor

    [14545 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 40 vom 02.10.2003 Seite 006

    News

    Fokus

    GfK: Verbraucher kaufen nicht weniger, aber billiger

    Für den Kauf von Bekleidung haben die deutschen Verbraucher in den ersten sechs Monaten dieses Jahres nur noch 18,7 Mrd. Euro ausgegeben - und damit 1 Mrd. Euro bzw. 5% weniger als im ensprechenden Vorjahreszeitraum. Die Kunden haben aber nicht weniger ge

    [768 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 26 vom 30.06.1994 Seite 036

    Handel

    Markenbewußtsein: Brigitte Kommunikations-Analyse über Frauen, Marken und Mode

    Qualität zählt, nicht der Name

    ab Frankfurt - Von 1000 abgefragten Marken aus Mode, Kosmetik, Lebensmittel und anderen Bereichen kennen Frauen rund jede zweite. Doch sind die Frauen in den letzten zwei Jahren einzelnen Marken gegenüber kritischer geworden. Trotz höherer Bekanntheit h

    [6225 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 21 vom 26.05.1994 Seite 012

    Handel

    Kindermode im Verkauf: Preise stehen im Mittelpunkt

    Die Umsätze dümpeln so dahin

    mk Frankfurt - Das scheint eine unbefriedigende Saison mit Kindermode zu werden: Über die Hälfte der befragten Kindermode-Einzelhändler im Testclub machen in der laufenden Frühjahr/Sommer-Saison bisher weniger Umsatz als 1993. Es gibt aber auch positive

    [6246 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 30S vom 27.07.1993 Seite 006

    Kommentar

    MEZZO PREZZO

    Sparen ist schick geworden. Der Preis dominiert. Der Markt sollte sich hüten, der Faszination des Preises um jeden Preis zu erliegen.

    Neulich waren Freunde in Frankreich und mußten Diverses besorgen: Gartenstühle, Töpfe, die Dienstleistungen vom Fliesenleger, Klempner, Schreiner. Ein Franzose war dabei. Sein Rat: "Fragen Sie jeden Händler und jeden Handwerker nach dem besten Preis." Sei

    [4759 Zeichen] € 5,75