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    Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2012 Seite 028

    Journal

    Profanes Jagdfieber

    Eine Studie des Rheingold-Instituts untersucht Auswirkungen der Wirtschaftskrise auf Konsumenten und Einkaufslandschaft. Dabei sind bemerkenswerte Charakterisierungen herausgekommen.Gerd Hanke

    Vertrauen Kunden Aldi nicht mehr blind, weil die vielen Preissenkungswellen der jüngeren Vergangenheit das über Jahrzehnte aufgebaute Image untergraben? Die Bedrohung ist real, sofern man der Studie „Die Einkaufslandschaft nach der Krise“ Glauben schenke

    [8493 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2012 Seite 28

    Journal

    Profanes Jagdfieber

    Eine Studie des Rheingold-Instituts untersucht Auswirkungen der Wirtschaftskrise auf Konsumenten und Einkaufslandschaft. Dabei sind bemerkenswerte Charakterisierungen herausgekommen.Gerd Hanke

    Vertrauen Kunden Aldi nicht mehr blind, weil die vielen Preissenkungswellen der jüngeren Vergangenheit das über Jahrzehnte aufgebaute Image untergraben? Die Bedrohung ist real, sofern man der Studie „Die Einkaufslandschaft nach der Krise“ Glauben sch

    [8493 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 53 vom 31.12.2009 Seite 046

    Das Jahr Perspektiven 2010

    Wie werden sich die Kunden 2010 verhalten?

    "Kochen, Stricken, Heimwerken stabilisieren den Konsum", sagt Stephan Grünewald. Aziza Freutel unterhielt sich mit dem Konsum-Psychologen über karnevalistische Konsumenten und die Schwierigkeit von Prognosen für 2010.

    Nach Beginn der Wirtschaftskrise hieß es, das Angstsparen werde um sich greifen und der Konsum einbrechen. Jetzt wird der Konsum als Stütze der Wirtschaft gepriesen. Erkennen Sie in diesem Jahr den deutschen Verbraucher wieder? Stephan Grünewald: Schon,

    [7712 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 46 vom 13.11.2008 Seite 013

    Marketing

    FINANZKRISE UND DIE FOLGEN

    Preis-Schreierei schwillt deutlich an

    Die Discounter entdecken ihr bewährtestes Argument neu - bei den Konsumenten treffen sie immer stärker auf offene Ohren

    Die Finanzkrise beeinflusst das Konsum- verhalten der Deutschen: Immerhin ein Drittel der Haushalte will beim Gang in den Supermarkt stärker auf die Preise achten, belegt eine Nielsen-Studie. Es ist ein Werbejargon, den die deutschen Verbraucher in den

    [7949 Zeichen] Tooltip
    Wellness-Industrie trifft es am härtesten - An welchen Produkten und Dienstleistungen Haushalte im Zuge der Finanzkrise sparen wollen - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 15 vom 10.04.2008 Seite 013

    Marketing

    Schlechtes Image - kein Problem

    Der Fall Lidl zeigt: Nur selten wirken sich Negativschlagzeilen auf den Umsatz aus - und wenn, dann nur für kurze Zeit

    Wer geglaubt hat, dass der Lidl-Einkauf am Samstag schneller vonstatten geht, wurde enttäuscht. Die Medien wettern, das Image ist im Keller - und die Schlange an der Kasse bleibt lang.

    [7074 Zeichen] Tooltip
    Lidl-Image bleibt im Keller - Imagewerte im Zehn-Tage-Vergleich
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 01 vom 06.01.2006 Seite 024

    Journal

    Erniedrigte Kunden

    Rheingold-Geschäftsführer Stefan Grünewald, der Verbraucher auf der Couch tiefenpsychologisch befragt, über das Preis- und Produktflimmern, über die Lust nach inspirierendem Einkaufen und die Gefahren für die Magie von Markenprodukten. Von Gerd Hanke

    [16741 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 01 vom 03.01.2003 Seite 022

    Journal Vertriebsstrategie

    Das zerstörte Preisvertrauen

    Die Preis-Aktionen des Handels torpedieren das Preisverständnis der Verbraucher und zerstören langfristig ihr Preis-Vertrauen. Von S. Grünewald

    [4796 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 50 vom 12.12.2002 Seite S034

    Das Jahr Perspektiven Konsum

    "Wir werden keine Konsum-Asketen"

    Der Modehandel muss den Kunden geben, was sie suchen. Und das ist in erster Linie Orientierung, sagen Stephan Grünewald und Stephan Urlings. Michael Albaum sprach mit den beiden Marktforschern über Ursachen und Konsequenzen der Konsumkrise.

    TW: Die Umsätze im Einzelhandel sind 2002 dramatisch eingebrochen. Sie reden von einer Revolution beim Einkaufsverhalten. Was meinen Sie damit? Grünewald: Allen Umsatzeinbrüchen zum Trotz kaufen die Kunden nicht weniger. Sie kaufen nur anders ein. Sie s

    [7222 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 46 vom 15.11.2002 Seite 036

    Journal Goldener Zuckerhut

    Auf der Suche nach Sicherheit

    Fast 700 Teilnehmer aus Handel und Industrie besuchten den alljährlichen Kongress, diesmal im Estrel Convention Center in Berlin. Dort ging es auf die "Suche nach dem verlorenen Kunden."

    [4963 Zeichen] € 5,75