Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 4 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 14 vom 05.04.2007 Seite 082

    Report Standort Schweiz

    Wo Aldi noch den David im Handel spielt

    Aldi Süd hat mit seinem Einstieg in der Schweiz die Preise purzeln lassen und den Discounter als Einkaufsalternative bei den Verbrauchern etabliert. Auf die Herausforderung reagieren die Platzhirsche Migros und Coop mit offensivem Marketing.

    Im Hochpreisland Schweiz bewegt sich etwas. Zum zweiten Mal in Folge sind 2006 die Preise der großen Einzelhändler gesunken. Marktführer Migros hat die Preise für 800 Produkte herabgesetzt. Auf das ganze Sortiment umgerechnet macht das eine Senkung um ei

    [9021 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 33 vom 19.08.2005 Seite 004

    Handel

    Aldi Suisse startet im Spätherbst

    Mülheimer kommen schneller voran als Lidl - Logistikzentrum in Embrach steht - Aldi greift auch auf deutsche Lieferanten zurück

    Frankfurt, 18. August. Aldi Süd macht in der Schweiz Tempo. Schon im Spätherbst wollen die Mülheimer die ersten Märkte im Alpenland eröffnen, um dort früher als Lidl präsent zu sein. Bisher ist der deutsche Discountprimus im Ausland nicht so stark wie de

    [6884 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 29 vom 21.07.2005 Seite 020

    Marketing und Marken

    Schweiz rüstet sich für den Preiskampf

    Der Markteintritt von Aldi und Lidl zwingt dem Handel im Hochpreisland neue Werbebotschaften auf / Günstigere Sortimente im Fokus

    Bislang galt der Schweizer Handel für ausländische Unternehmen als uneinnehmbare Festung und Insel glückseliger Hochpreispolitik. Doch seitdem Aldi und Lidl mit Outlets an der Grenze eine Republikflucht der Kunden auslösen und in diesem Jahr auf dem Bode

    [6411 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 20 vom 20.05.2005 Seite 070

    Länder Report Schweiz

    Der Schweizer Handel ist gerüstet

    Aber auch die deutschen Discounter werden sich über eine wettbewerbsfähige Qualität profilieren / Von Prof. Dr. Thomas Bogner

    Lörrach, 19. Mai. Der Eintritt der deutschen Discounter Aldi und Lidl in den Schweizer Lebensmittelmarkt steht kurz bevor. Lidl erwirbt bereits Grundstücke, wobei über die weitere Strategie bislang wenig bekannt wurde. Anfang des Jahres 2006 werden die er

    [7464 Zeichen] Tooltip
    LEH in der Schweiz - Marktanteile Umsatz (ohne Warenhäuser)
    € 5,75