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    HORIZONT 36 vom 07.09.2006 Seite 019

    Marketing und Marken

    Punkt für Punkt die Konkurrenz ärgern

    American Express pusht in einer Produktkampagne die Gold Card und das Bonusprogramm / Zielgruppe: Vielflieger / Sonderformate im Einsatz

    American Express steht im deutschen Kreditkartenmarkt klar für eine Premiumpositionierung - eine Tatsache, die die Markenführenden bei der Frage nach dem Marktanteil immer wieder betonen. Darauf ausruhen will sich das Unternehmen indes nicht: Mit einer P

    [4571 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 46 vom 15.11.2001 Seite 018

    Unternehmen

    Finanzmarkt Finanzdienstleister verzichten auf klassische Werbung zur Einführung / Hypo-Vereinsbank und American Express nutzen Profilierungschance

    Euro regt nicht zu großen Kampagnen an

    Der Euro bietet keine werbliche Differenzierungsmöglichkeit - glauben die meisten Banken.

    Frankfurt / Seit Anfang dieser Woche liegen sie in den Haushalten: Die Informationsbroschüren zur Einführung des Euros. Rund 200 Millionen Exemplare wurden von den jeweiligen nationalen Notenbanken verteilt. Doch während die Europäische Zentralbank und

    [7223 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 45 vom 06.11.1997 Seite 014

    Leute

    Visa-Chef will Karten neu mischen

    Patrick W. Diemer leitet seit April 1997 Visa International/Ziel: Diversifikation/Erbe von Bruno Richter ist Chance, nicht Last

    FRANKFURT Innerhalb von nur fünf Jahren wurde die Marke Visa zur Nummer zwei im deutschen Kreditkartenmarkt. Vater des Erfolgs war Bruno Richter, dessen Nachfolge im Frühjahr dieses Jahres Patrick W. Diemer, zuvor Leiter des Privatkunden-Marketing bei der

    [7361 Zeichen] € 5,75