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    Horizont 27 vom 02.07.2015 Seite 15

    Hintergrund

    Messias in der Disruptionsfalle

    Apple: Diese Woche will die Kultmarke mit Apple Music die nächste Disruption einer Branche versuchen. Triumphe wie beim iPod und iPhone werden aber unwahrscheinlicher

    Es ist das klassische Dilemma bei Innovationen: Erfinden lässt sich viel, die eigentliche Kunst aber liegt darin, die technologische Revolution erfolgreich zu verkaufen. Niemand verstand diese Kunst wie Apple-Gründer Steve Jobs. Seine Präsentationsdr

    [8127 Zeichen] € 5,75

    Horizont 24 vom 12.06.2014 Seite 5

    Nachrichten

    Tim Cook schlachtet die heilige Werbekuh

    Bei Apple steht die Marketingorganisation vor einem radikalen Umbau / TBWA Media Arts Lab der große Verlierer

    Zu den Besonderheiten der Marke Apple gehörte bisher die besondere Beziehung zu der langjährigen Leadagentur TBWA/Media Arts Lab. Während andere Unternehmen ihre Werbeagentur nicht selten als ausführende Dienstleister behandelten, war TBWA für Apple-

    [2008 Zeichen] € 5,75

    Horizont 24 vom 12.06.2014 Seite 005

    Nachrichten

    Tim Cook schlachtet die heilige Werbekuh

    Bei Apple steht die Marketingorganisation vor einem radikalen Umbau / TBWA Media Arts Lab der große Verlierer

    Zu den Besonderheiten der Marke Apple gehörte bisher die besondere Beziehung zu der langjährigen Leadagentur TBWA/Media Arts Lab. Während andere Unternehmen ihre Werbeagentur nicht selten als ausführende Dienstleister behandelten, war TBWA für Apple-Grün

    [2008 Zeichen] € 5,75

    Horizont 16 vom 17.04.2014 Seite 2

    Standpunkt

    Kommentar

    Think different 2.0

    Warum Apple sein Marketing umkrempeln muss

    Was ist nur aus der Lovemark Apple geworden? Schon im vergangenen Jahr hatte die Kultmarke dramatisch an Zugkraft verloren. Eine Kampagne sollte den Imageverlust verhindern – ohne Erfolg. Jetzt folgt der große Marketing-Umbau: Vier Agenturen wurden e

    [1325 Zeichen] € 5,75

    Horizont 16 vom 17.04.2014 Seite 002

    Standpunkt

    Kommentar

    Think different 2.0

    Warum Apple sein Marketing umkrempeln muss

    Was ist nur aus der Lovemark Apple geworden? Schon im vergangenen Jahr hatte die Kultmarke dramatisch an Zugkraft verloren. Eine Kampagne sollte den Imageverlust verhindern – ohne Erfolg. Jetzt folgt der große Marketing-Umbau: Vier Agenturen wurden engag

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