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    Horizont 15 vom 10.04.2014 Seite 93

    Report Automarketing

    Schwieriger Brückenbau

    Neuwagenkauf und -marketing werden immer digitaler. Noch ist es schwierig, die Customer Journey bis zum Händler zu verfolgen

    Der Weg zum Neuwagen führt die Kunden in der Regel erst ins Internet und endet meist beim Verkäufer im Autohaus. Dazwischen hat der Verbraucher zahlreiche Möglichkeiten zur Information. Und diese nutzt er meist auch. Zum Leid vieler Hersteller und Hä

    [9278 Zeichen] € 5,75

    Horizont 15 vom 10.04.2014 Seite 093

    Report Automarketing

    Schwieriger Brückenbau

    Neuwagenkauf und -marketing werden immer digitaler. Noch ist es schwierig, die Customer Journey bis zum Händler zu verfolgen

    Der Weg zum Neuwagen führt die Kunden in der Regel erst ins Internet und endet meist beim Verkäufer im Autohaus. Dazwischen hat der Verbraucher zahlreiche Möglichkeiten zur Information. Und diese nutzt er meist auch. Zum Leid vieler Hersteller und Händle

    [9278 Zeichen] € 5,75

    Der Handel Sonderpublikation Online Handel vom 16.10.2013 Seite 018 bis 019

    Trend KFZ-Handel

    NEUWAGEN

    Teure Autotempel sind nicht mehr alles

    Die Internetkonkurrenz macht vor keiner Branche halt. Nun droht der Onlinehandel zum „Category-Killer“ in der Automobilbranche zu werden.

    Was mit Büchern und DVDs begonnen hat und längst bei Gebrauchtwagen, Spielwaren, Elektronik, Schuhen und Mode angekommen ist, hat auch vor Möbeln und Brillen keinen Halt gemacht. Und jetzt sind auch Neuwagen dran. BMW beginnt – vorsichtig zwar, aber doch

    [4959 Zeichen] € 5,75

    Der Handel Online vom 16.10.2013 Seite 18,19

    Trend KFZ-Handel

    NEUWAGEN

    Teure Autotempel sind nicht mehr alles

    Die Internetkonkurrenz macht vor keiner Branche halt. Nun droht der Onlinehandel zum „Category-Killer“ in der Automobilbranche zu werden.

    Was mit Büchern und DVDs begonnen hat und längst bei Gebrauchtwagen, Spielwaren, Elektronik, Schuhen und Mode angekommen ist, hat auch vor Möbeln und Brillen keinen Halt gemacht. Und jetzt sind auch Neuwagen dran. BMW beginnt – vorsichtig zwar, a

    [4959 Zeichen] € 5,75

    Horizont 37 vom 12.09.2013 Seite 71

    Report Automarketing II

    Konflikt um den Klick

    Die Autohersteller entdecken nach langem Zögern das Web als Vertriebskanal. Aber die Händler werden misstrauisch: Sie wollen einbezogen werden

    Dem Verbraucher ist nichts mehr heilig. Nicht einmal der Neuwagen. Lange wähnten sich Experten sicher, dass der Kauf eines Neuwagens, für viele Verbraucher die größte Investition ihres Lebens, nicht über das Internet stattfinden kann. Zu hoch die Sum

    [8474 Zeichen] Tooltip
    Gute Chancen fürs Netz - Wahrscheinlichkeit eines Neuwagenkaufs im Internet Es geht auch ohne Händler - Wo und wie sich Kunden den Autokauf vorstellen können
    € 5,75

    Horizont 37 vom 12.09.2013 Seite 071

    Report Automarketing II

    Konflikt um den Klick

    Die Autohersteller entdecken nach langem Zögern das Web als Vertriebskanal. Aber die Händler werden misstrauisch: Sie wollen einbezogen werden

    Dem Verbraucher ist nichts mehr heilig. Nicht einmal der Neuwagen. Lange wähnten sich Experten sicher, dass der Kauf eines Neuwagens, für viele Verbraucher die größte Investition ihres Lebens, nicht über das Internet stattfinden kann. Zu hoch die Summe.

    [8474 Zeichen] Tooltip
    Gute Chancen fürs Netz - Wahrscheinlichkeit eines Neuwagenkaufs im Internet

    Es geht auch ohne Händler - Wo und wie sich Kunden den Autokauf vorstellen können
    € 5,75