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Lebensmittel Zeitung 49 vom 03.12.2004 Seite 038

Journal Fachthema Spirituosen

Baustelle Alcopops

Mit der Einführung einer Art Strafsteuer hat die Bundesregierung das erfolgreiche Getränkesegment der Ready-to Drinks weitgehend zerstört. Neuerdings sogar als "Massengetränk" definiert, sollen Einwegflaschen nun auch mit Pfand belegt werden. Doch die beiden führenden Hersteller geben die Schlacht noch nicht verloren. Von Manfred Vossen

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Mixgetränke auf Talfahrt Spirituosen-Warengruppe
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Lebensmittel Zeitung 44 vom 29.10.2004 Seite 014

Industrie

3,0 Prozent für "Smirnoff Ice"

Frankfurt, 28. Oktober. Diageo Deutschland wird für ihren Ready-to-Drink "Smirnoff Ice" weiterhin Wodka verwenden. Wie die Rüdesheimer Dependance mitteilt, soll der Alkoholgehalt von bisher 5,4 auf 3,0 vol. Prozent sinken. Damit reagiert Diageo auf die se

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Lebensmittel Zeitung 44 vom 31.10.2003 Seite 014

Industrie

Diageo geht mit Mehrweg nach vorn

Hersteller von Ready-to-Drinks schlagen in der Verpackungsfrage verschiedene Wege ein - Bacardi sieht Risiken bei Bepfandung

Frankfurt, 30. Oktober. Noch ist nicht sicher, ob der Kelch des Einweg-Zwangpfandes an den Ready-to-Drink-Produzenten vorbei gehen wird. Inzwischen jedoch verfolgen die Markenhersteller grundsätzlich verschiedene strategische Ansätze. Ursprünglich sollt

[4635 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 18.07.2003 Seite 034

Journal Marketing und Märkte

Expresstempo für Smirnoff Ice

Innerhalb eines Jahres gelang Diageo Deutschland eine Herkulesaufgabe: Die Logistik für das neue Wodka-Mix-Produkt aufzubauen. Seit der Markteinführung wurden 150 Millionen Flaschen Smirnoff Ice verkauft. Von Manfred Vossen

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Lebensmittel Zeitung 27 vom 04.07.2003 Seite 014

Industrie

Diageo will Position von Smirnoff Ice stärken

Neue Geschmacksvariante geplant - Mehrweg bietet Zusatzchancen - Category Management für Ready-to-Drinks im Visier

San Vittoria d'Alba, 3. Juli. Diageo will mit Smirnoff Black Ice seine Position im deutschen Markt für Spirituosen-Mixgetränke stärken. Die geschmacklich etwas herbere Ready-to-Drink-Variante (RTD) im Vergleich zum bereits eingeführten Produkt wird voraus

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Smirnoff Ice hat die Nase vorn - Umsatz
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Lebensmittel Zeitung 10 vom 07.03.2003 Seite 017

Industrie

Smirnoff-Ice überspringt Hürde

Frankfurt, 6. März. Das von Diageo Deutschland vor gut einem Jahr eingeführte Premix-Getränk "Smirnoff Ice" hat eine wichtige Hürde genommen. In 365 Tagen sind nach Unternehmensangaben 100 Mio. Flaschen (275 ml) über den Tresen oder die Kassen des Handels

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Lebensmittel Zeitung 47 vom 22.11.2002 Seite 042

Journal Report Spirituosen

Spirituosenmarkt wird aufgemischt

Der Markt für alkoholische Getränke befindet sich in einer äußerst innovativen Phase: Sind es im Biergeschäft die Biermixgetränke, die den angestammten Produkten Marktanteile streitig machen, so gilt dies im Spirituosenbereich für die sogenannten Premixes oder Ready-to-Drinks. Von Manfred Vossen

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Boom der Premixes - Entwicklung der Spirituosen-Mixgetränke
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Lebensmittel Zeitung 16 vom 19.04.2002 Seite 020

Industrie

Berlin erwartet Getränkebranche

Frankfurt, 18. April. Die 4. Sommertage Getränkewirtschaft finden in diesem Jahr vom 28. bis 30. August in Berlin statt. Veranstalter Rüdiger Ruoss rechnet mit über 250 hochkarätigen Teilnehmern aus allen Bereichen der Getränkeindustrie und des Handels. B

[1237 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 18.02.2000 Seite 017

Industrie

UDV kann Marktanteile ausbauen

Leichtes Plus entgegen Branchentrend - Umsatz von 450 Mio. DM

ach./GvP. Frankfurt, 17. Februar. UDV Deutschland erzielte 1999 ein Umsatzplus von 5,8 Prozent und lag weit über dem Branchenschnitt. Bei internationalen Premium-Spirituosen sei das Unternehmen Marktführer. Insgesamt erzielte die Rüdesheimer UDV Deutsch

[2106 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 17.12.1999 Seite 012

Industrie

UDV harmonisiert Preise in Europa

Länderkonditionen bis Mitte 2000 angeglichen - Beim Marketing zählt der Endverbraucher

GvP. Rüdesheim, 16. Dezember. Eine Preisharmonisierung innerhalb Europas will UDV bis Mitte 2000 durchsetzen. Die Rüdesheimer Tochtergesellschaft spricht von zähen Verhandlungen, hoher Glaubwürdigkeit und Strategien, die sich an den Wünschen des Endverbra

[5212 Zeichen] € 5,75

 
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