Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 17 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 49 vom 10.12.2010 Seite 014

Industrie

Körperpflege unter Preisdruck

Promotions und billige Marken lassen Kosmetikmarkt stagnieren - Waschmittelindustrie punktet

Frankfurt. Die Hersteller von Wasch- und Reinigungsmittelmarken profitieren von einem erstmals seit Jahren sinkenden Private Label-Anteil. Der Körperpflegemarkt hingegen gerät durch den starken Fokus auf billige Marken und den Preiswettbewerb der Drogeri

[4246 Zeichen] Tooltip
AUFSTEIGER UND ABSTEIGER - Marktentwicklung ausgewählter Segmente zu Endverbraucherpreisen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 04.02.2005 Seite 014

Industrie

P&G gönnt sich bislang größten Deal

Gillette-Übernahme sprengt bisherige Dimensionen - Drastische Einsparungen geplant - Deutsche Tochter Braun auf der Kippe

Frankfurt, 3. Februar. Mit der 57 Mrd. US-Dollar schweren Übernahme des Bostoner Rasierklingenherstellers Gillette, krönt P&G-Chef Alan G. Lafley vorerst seine unter anderem mit Clairol und Wella begonnene Einkaufstour. Nicht nur, dass Lafley sich mit d

[5068 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 29.10.2004 Seite 012

Industrie

Schwere Zeiten für Kosmetikbranche

Konsumflaute trifft nun auch Körperpflegeindustrie - Westeuropa lahmt - Vorteil für Hersteller mit außereuropäischem Schwerpunkt

Frankfurt, 28. Oktober. Das Geschäft mit Körperpflege und Kosmetik hat im bisherigen Jahresverlauf die hochgesteckten Erwartungen der Branche nicht erfüllen können. Schwierigkeiten bereiten den Herstellern besonders die angestammten westeuropäischen Märkt

[4300 Zeichen] Tooltip
Umsatzanteile nach Regionen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 16.04.2004 Seite 016

Industrie

Garnier erteilt Discountern Absage

L'Oréal-Geschäftsbereich will sich über klassischen LEH etablieren - Fokus auf Innovationen

Frankfurt, 15. April. In Deutschland muss Garnier Jade Maybelline noch deutlich an Boden gewinnen, um in die oberen Ränge der Kosmetikanbieter aufzusteigen. Auf dem Weg zum Ziel rückt Geschäftsführer Bruhat die Innovationskraft in den Vordergrund, statt s

[4078 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 23.05.2003 Seite 020

Industrie

Von Henkel geplante Anleihe beflügelt Phantasie

Laut Analysten ist sie Vorbereitung für Beiersdorf-Kauf - Henkel nennt Umschuldung als Grund

Frankfurt, 22. Mai. Aus dem Interesse der Marktteilnehmer an Beiersdorf und der Tatsache, dass Henkel eine Anleihe begibt, errechnen Beobachter, dass Henkel die Übernahme planen könnte. Kolportierte Gespräche zwischen Henkel und Tchibo scheinen dies zu be

[3210 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 21.03.2003 Seite 012

Industrie

Procter hat Aufholjagd noch vor sich

Henkel und L'Oréal dominieren deutschen Massenmarkt der Haarpflege - Neue Tochter Wella beherrscht das Geschäft mit Düften

Frankfurt, 20. März. Mit dem Kauf von Wella hat Procter & Gamble weltweit einen Sprung gemacht. In Deutschland beherrscht der Konzern künftig das Profi-Haargeschäft. Im Handel dagegen haben die Marktführer Henkel und L' Oréal einen deutlichen Vorsprung. V

[5098 Zeichen] Tooltip
Haarpflege in Deutschland - Marktanteile im Handel nach Wert ( ohne Aldi)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 07.03.2003 Seite 018

Industrie

Procter vor Wella-Kauf

US-Konzern soll Darmstädtern Angebot unterbreitet haben

Frankfurt, 6. März. Durch den Kauf von Wella - Gespräche werden derzeit kolportiert - würde Procter seine Position im Haarpflegemarkt stärken und Wettbewerber L'Oréal im Friseurbereich die Stirn bieten. L'Oréal könnte sich auf den Plan gerufen fühlen, mit

[3549 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 10.01.2003 Seite 017

Industrie

Procter an Wella interessiert

Frankfurt, 9. Januar. Am Darmstädter Haarpflegekonzern Wella ist auch Procter & Gamble interessiert. Dies will die Zeitung "Financial Times Deutschland" wissen, die sich auf ein Interview beruft, welches die französische Partner-Zeitung "Les Echos" mit Pr

[1066 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 03.01.2003 Seite 008

Industrie

Beherrschung der Klaviatur gefragt

Industrie steht vor großen Herausforderungen - Markenartikler suchen Antworten auf den Vormarsch der Hard-Discounter

Frankfurt, 2. Januar. Größte Herausforderung der Branche bleibt 2003 die verhaltene Konjunktur, gepaart mit dem Erfolg der Discounter. Vorherbestimmt scheint daher ein Jahr der Konzentration der Kräfte, aber auch ein Zwang, das Instrument Werbung intensiv

[12863 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 18.10.2002 Seite 012

Industrie

Henkel und Allianz im Rampenlicht

Wachsender Erfolgsdruck auf die Konzern-Vorstände - Breit gefächerte Anbieterstruktur in Deutschland/Von Andreas Chwallek

Frankfurt, 17. Oktober. Der Erfolgsdruck auf die Vorstände von Allianz und Henkel nimmt zu: Henkel-Chef Ulrich Lehner kommt vorerst beim Kauf von Wella nicht zum Zug. Dem Allianz-Finanzchef Paul Achleitner würde ein Verkauf des Beiersdorf-Pakets angesicht

[5126 Zeichen] € 5,75

 
weiter