Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT Nr. 33 vom 13.08.1998 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Schnell aber schlampig geschützt

Markenverband kritisiert ,,strukturelle Probleme'' beim Deutschen Patentamt / Geschwindigkeit geht auf Kosten der Qualität

FRANKFURT Nach deutlichen Verbesserungen im Bereich des Markenschutzes ist das Deutsche Patentamt wieder in die Kritik geraten. Rechtsunsicherheit aufgrund struktureller Probleme werfen Markenexperten wie der Deutsche Markenverband, Wiesbaden, der Behörde

[4490 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 29 vom 16.07.1998 Seite 022

Unternehmen

Vom Exportdenken zum Global Thinking

Wie sich Markenartikler auf die Währungsunion vorbereiten / Je größer und internationaler das Unternehmen, desto eher wird der Euro zur Hauswährung

FRANKFURT Die Task forces sind seit langem installiert, und viele Unternehmen fühlen sich auch schon fit für den Euro. Dennoch beherrscht nüchterner Pragmatismus die Euro-Vorbereitungen in der Konsumgüterindustrie. Die Verantwortlichen konzentrieren sich

[11962 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 44 vom 30.10.1997 Seite 018

Unternehmen

Jubiläum rückt Marke in den Mittelpunkt

25. Deutscher Marketing-Tag in Frankfurt unter dem Motto "Mit Marken Zeichen setzen"/Referenten betonen Bedeutung der Marke als Orientierungshilfe

FRANKFURT Zum 25. Mal lud die Deutsche Marketingvereinigung DMV am vergangenen Freitag zum Deutschen Marketing-Tag in Frankfurt ein. Thema der Jubiläumsveranstaltung, die mit einem Besucherrekord von 1300 Teilnehmern aufwarten konnte, lautete "Mit Marken

[5734 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 43 vom 23.10.1997 Seite 022

Unternehmen Interview

Markenwert steigert Unternehmenswert

Kontinuierliche Investition in die Marke ist nötig, um Unternehmen auf Erfolgskurs zu halten / Markenwert läßt sich erst bei Unternehmensverkäufen nachweisen

FRANKFURT "Mit Marken Zeichen setzen" hat sich der 25. Deutsche Marketingtag, der an diesem Freitag in Frankfurt veranstaltet wird, als Motto auf die Fahnen geschrieben. Markenwert, Markenführung und die Dynamisierung von Märkten stehen im Mittelpunkt der

[13381 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 43 vom 23.10.1997 Seite 001

Marke im Fokus der Diskussion

Shareholder-Value und Markenwert auf dem Marketing-Tag

FRANKFURT Unter dem Motto "Mit Marken Zeichen setzen" steht der 25. Deutsche Marketing-Tag, der an diesem Freitag in Frankfurt veranstaltet wird. Markenführung, Markenwert und Shareholder-Value stehen im Mittelpunkt der Diskussionen. "Wir wollten ganz b

[1408 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 43 vom 25.10.1996 Seite 030

Unternehmen

Die Marke - das unbekannte Lebewesen

Das Institut für Markentechnik in Genf und die "Lebensmittel-Zeitung" veranstalten gemeinsam Markentechnikum in Frankfurt / Marken als lebende Systeme

FRANKFURT Gemeinsam mit dem Institut für Markentechnik hat die "Lebensmittel-Zeitung" zum Markentechnikum nach Frankfurt eingeladen. "Die Marke als lebendes System" und ihr Schutz bildeten dabei die thematischen Schwerpunkte der Veranstaltung. "Jede bio

[4597 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 37 vom 13.09.1996 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Markentechnikum umreißt die Evolution der Marken

FRANKFURT Das Institut für Markentechnik, Genf, und die "Lebensmittel- Zeitung", Frankfurt, veranstalten gemeinsam am 16. Oktober im Frankfurter Sheraton-Hotel das jährlich stattfindende Markentechnikum. Die Veranstaltung, bei der unter anderem Dr. Klaus

[767 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 21 vom 24.05.1996 Seite 028

Unternehmen Know how

CI bildet das Rückgrat der Brand Identity

Vom engen Beziehungsgeflecht der Corporate Identity eines Unternehmens und der Brand Identity einer Marke / CI als Bühnenbild / Von Dr. Klaus Schmidt

FRANKFURT Die Corporate Identity eines Unternehmens und der Wert seiner Marken stehen in einem engen Verhältnis zueinander. Dr. Klaus Schmidt, Mitinhaber von Henrion & Ludlow & Schmidt, London, skizziert an aktuellen Beispielen die Bedeutung einer funktio

[10653 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 36 vom 08.09.1995 Seite 004

Nachrichten

Marken einen die Käufer

Markentechnikum diskutiert Markenführung / Selbstähnlichkeit als dominierendes Prinzip

FRANKFURT Die Selbstähnlichkeit der Marke ist das dominierende Prinzip der aktuellen Markenführung. Dies ist das wichtigste Ergebnis des erstmalig durchgeführten Markentechnikums, bei dem die Beiersdorf AG, Hamburg, den Hans- Domizlaff-Preis für den Aufba

[2628 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 36 vom 08.09.1995 Seite 001

Hans-Domizlaff-Preis an die Beiersdorf AG vergeben

FRANKFURT Die Beiersdorf AG, Hamburg, wurde auf dem Markentechnikum für den Aufbau und die Pflege von Marken wie Hansaplast und Nivea mit dem Hans- Domizlaff-Preis ausgezeichnet. Auf dem ersten Markentechnikum, das vom Institut für Markentechnik in Genf i

[731 Zeichen] € 5,75

 
weiter