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    Lebensmittel Zeitung 20 vom 16.05.2008 Seite 034

    Journal Fachthema Bio

    Politisch korrekt gekleidet

    Öko-Fashion avanciert in der Textilbranche zum Trend. Moralisch korrekte Mode muss nicht nur öko und fair, sondern auch schön sein. Gekauft wird letztendlich immer der Look. Birgit Will

    [13983 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 52 vom 28.12.2006 Seite 024

    Das Jahr Panorama 2006

    Was wächst

    Nach über einem Jahrzehnt rückläufiger Umsätze scheint die Talfahrt im Textileinzelhandel 2006 gestoppt. Obwohl das Geschäft sicher beinhart bleibt, herrscht in vielen Unternehmen wieder Zuversicht. Die Krisenmanager von gestern befassen sich mit den

    Platzhirsche. "Local Heroes" wie Lengermann & Trieschmann in Osnabrück (Foto), Garhammer in Waldkirchen, Engelhorn in Mannheim und Wagener in Baden-Baden haben in diesem Jahr massiv in Erweiterungen investiert. Dodenhof baute sich mit seinem neuen, 8900m

    [5701 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 50 vom 12.12.2002 Seite S052

    Das Jahr Perspektiven Sport

    Wir werden immer dicker...

    ... und träumen daher von schlankeren Körpern. Diesen Traum muss die Modeindustrie erfüllen. Peter Wippermann erklärt, warum die Mode immer mehr "versportet".

    Die Betätigung, sich trabenden Schrittes durch den Wald zu bewegen, hieß früher "Laufen". Spätestens seit der Aerobic-Welle in den Achtzigern setzte sich der Begriff "Jogging" durch. Heute sprechen wir vom "Running". Man sollte meinen, heute rennt man sch

    [13154 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. SP2 vom 26.07.1999 Seite 030

    Sport

    Konjunktur

    Mit kleinen Schritten nach oben

    Die vergangene Saison Sommer '99 brachte dem Sporthandel endlich wieder ein kleines Plus. Gewinner waren vor allem Großflächenkonzepte und Spezialisten. In der Industrie hatten Global Player deutschlandweit die Nase vorne. Trotz einiger Turbulenzen ware

    [6602 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 10 vom 06.03.1997 Seite 010

    Kommentar

    DER POS FUNKT SOS

    Entertainment Stores, Theme Retailing und was Mr. Sandman und C&A gemeinsam haben.

    Neulich sagte der japanische Unternehmensberater Minoro Tominaga: "Ich leide, also bin ich - Kunde in Deutschland." Allerdings. Die "total customer care" ist nicht allzu weit verbreitet in der "Service Wüste Deutschland". Daß sich der klassische POS ohne

    [5041 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 29S vom 16.07.1996 Seite 110

    Sport

    SPORTMODE

    FRÜHJAHR/SOMMER 1997

    Gewonnen wird im Team

    Sogar Branchenkenner sind überrascht: Das erste Halbjahr brachte dem Sportfachhandel quer durch alle Betriebstypen ein ordentliches Plus, die Verbände errechnen gar zweistellige Zuwächse für ihre Mitglieder. Aber "alles außer Inline-Skates und Sportschuhe

    [6934 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 29 vom 21.07.1995 Seite 026

    Tendenzen + Optionen

    Spiritueller Sinnstifter Werbung

    "Life-Ware", Lebenshilfe per Anzeige / Die "ewige" Natur wird instrumentalisiert, um sinnentleertem Leben Sinn einzuhauchen

    Nach der spirituellen Werbung, die die Sehnsucht nach höherem Sinn befriedigte, folgt nun direkte Sinnstiftung durch Life-Ware-Advertising. Per Werbung wird aktive Lebenshilfe geleistet. In einer Welt, die immer chaotischer wird, in der Normen und Tradi

    [5383 Zeichen] € 5,75