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    TextilWirtschaft 19 vom 08.05.2008 Seite 071

    50 Jahre TW-Forum

    Die 90er Jahre - Die bewegten Jahre 1990-1999

    Von Markenwelten und Himmelsstürmern

    Nach der Wende setzt ein radikaler Wandel ein: Hersteller machen Retail, Händler werden zu Produzenten und vertikale Konzepte vermehren sich in Windeseile. Am Ende der 90er steht das Internet als neue Verheißung.

    Ein Ausrufezeichen genügt, um die Mode in Deutschland in den 90er Jahren zu beschreiben: Wolfgang Joop (Forum-Preis 1995) und seine Kleidung, seine Jeans und sein Parfum haben dieses Jahrzehnt geprägt. Nicht elitär, nicht auffallend, sondern entspannt so

    [9168 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 10 vom 07.03.1996 Seite 127

    Mode Szene

    Glanzvolle Verleihung in New York

    Oscar of Fashion

    Zur Verleihung des "Mode-Oscars" strömten 2500 "beautiful people", unter ihnen die gesamte New Yorker Mode-Elite und Stars aus der Filmwelt, ins State Theatre vom Lincoln Center. Ralph Lauren erhielt den Preis für 1995 als Damenmode-Designer des Jahres; f

    [1154 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 19 vom 11.05.1995 Seite 018

    37. TW-Forum

    Forum-Preis für Wolfgang Joop und Herbert Frommen: Ein Designer und ein Marketingmann schreiben eine beispielhafte Erfolgsgeschichte

    Lifestyle-Duo

    hz Hamburg - Vor acht Jahren taten sich zwei sehr unterschiedliche Männer zusammen, um eine außergewöhnliche Erfolgsgeschichte zu schreiben. Wolfgang Joop, der Designer, und Herbert Frommen, der Marketingmann, schufen unter Joop! eine internationale Lifes

    [8293 Zeichen] € 5,75