Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 43 vom 24.10.2008 Seite 010

Handel

Carrefour wird als zu teuer empfunden

Frankfurt. In Frankreich muss Carrefour einen herben Rückschlag hinnehmen. Das Preisimage des Unternehmens hat sich zuletzt deutlich verschlechtert. Das ergab eine Untersuchung des Marktforschungsinstituts TNS Sofres, in der das Preisimage sämtlicher fra

[943 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 12.09.2008 Seite 008

Handel

Franzosen sparen beim Einkauf

Frankfurt. Die französischen Konsumenten haben nach einer Studie des Marktforschungsinstituts TNS Secodip im ersten Halbjahr dieses Jahres spürbar weniger Geld für Konsumgüter des täglichen Bedarfs ausgegeben. Zwar stiegen die Ausgaben um durchschnittlic

[1263 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 01.02.2008 Seite 012

Handel

Lidl wächst stark in Frankreich

Frankfurt. Der Neckarsulmer Discounter Lidl gewinnt in Frankreich kräftig Marktanteile. Nach einer Untersuchung von TNS Worldpanel hat Lidl im vergangenen Jahr unter allen französischen Händlern den größten Wachstumsschub verzeichnet. Um 0,4 Prozentpunkt

[1072 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 27.04.2007 Seite 010

Handel

Frankreichs Discounter nehmen wieder Fahrt auf

Marktanteil auf 13,6 Prozent ausgebaut - Lidl vergrößert den Vorsprung - Leader Price verliert

Frankfurt, 26. April. Im vergangenen Jahr jubelten Frankreichs Vollsortimenter noch, weil die Discounter Marktanteile verloren. Jetzt meldet sich der Discount zurück. Im Januar und Februar legte nach Angaben des Fachmagazins "LSA" besonders Lidl kräftig

[2628 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 17.02.2006 Seite 012

Handel

Frankreichs Discounter ausgebremst

Marktanteil stagniert erstmals seit Jahren - Vollsortimenter mit erfolgreicher Gegenoffensive

Frankfurt, 16. Februar. Die Luft für Frankreichs Discounter wird dünner. Nach Jahren kontinuierlichen Wachstums scheint die Vertriebsform im Nachbarland erstmals auf der Stelle zu treten. Ein flächenbereinigtes Umsatzminus von 1 Prozent hat es dort in de

[4421 Zeichen] Tooltip
Marktführer Lidl verliert - Frankreich: Discount-Marktanteile in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 16.09.2005 Seite 010

Handel

Leclerc bleibt klar die Nummer eins in Frankreich

Discounter erreichen 13,4 Prozent Marktanteil - Großfläche investiert in die Preise - Trendwende bei Carrefour

Frankfurt, 15. September. Frankreichs SB-Warenhäuser kämpfen weiter gegen die Konsumflaute im Land. Mit massiven Investitionen in die Preise scheinen sie jedoch die Discounter auf Distanz halten zu können. Mit einem Marktanteil von 13,4 Prozent liegt die

[4561 Zeichen] Tooltip
Leclerc baut die Führung aus - Top 10 Handelsunternehmen in Frankreich
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 26.08.2005 Seite 010

Handel

Frankreich schwächelt

Konsumklima eingebrochen - Händler mit mäßigem Geschäft

Frankfurt, 25. August. Die französische Wirtschaft klagt über ein schwaches Konsumklima. Die Statistiker des nationalen Forschungsinstituts Insee sehen die Franzosen gewissermaßen im Käuferstreik und notieren den stärksten Rückgang der Konsumausgaben sei

[3451 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 06 vom 11.02.2005 Seite 010

Handel

Frankreichs Discounter bauen Marktanteil weiter aus

13 Prozent für Aldi, Lidl & Co. - Größere Zielgruppe - Durchschnittsflächen um 600 qm

Frankfurt, 10. Februar. Frankreichs Discounter gewinnen weiter Marktanteile hinzu. 13 Prozent Marktanteil haben Aldi, Lidl & Co. im Nachbarland, wo Discounter seit fünf Jahren kontinuierlich zulegen konnten. Der verschärfte Preiskampf hat allerdings seine

[1994 Zeichen] Tooltip
Frankreichs Discounter legen zu Marktanteile in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 24.09.2004 Seite 012

Handel

Leclerc eine feste Burg

Carrefour und ITM verlieren Marktanteile - Discount gewinnt

Frankfurt, 23. September. Der französische Handelskonzern Leclerc hat im 1. Halbjahr 2004 seine starke Marktposition auf dem Heimatmarkt weiter ausbauen können. Damit bleibt Leclerc unangefochten Marktführer im französischen Lebensmitteleinzelhandel. La

[2597 Zeichen] Tooltip
Lebensmittelhandel in Frankreich Marktanteile in Prozent/1. Halbjahr 2004
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 11.06.2004 Seite 009

Handel

Selbst die Regierung kämpft für niedrige Preise

Frankreichs Vollsortimenter senken Preise für Markenartikel - Rabatt nur mit Kundenkarte - Discounter machen Druck

Frankfurt, 9. Juni. Die Medien schreiben schon über einen Preiskampf in Frankreichs Handel, seit die Discounter den Druck auf die Vollsortimenter erhöht haben. Experten sprechen jedoch von einem Scheingefecht, obwohl Nachlässe für Markenartikel von bis zu

[6647 Zeichen] € 5,75

 
weiter