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HORIZONT 31 vom 31.07.2003 Seite 018

Unternehmen

Airlines Emirates will eine weltweit bekannte Marke werden / 100 Agenturen trommeln für die arabische Fluglinie

Startbahn frei im Mittleren Osten

Kommunikations- und Marketingchef Mike Simon über die Expansion und das WM-Sponsoring 2006.

HORIZONT: Mister Simon, in den nächsten vier Jahren will Emirates eine weltweit bekannte Marke werden. Ist dieses Ziel nicht etwas hoch gegriffen? Mike Simon: Dubai ist ein Ort, der immer Träume hatte. Bislang sind alle wahr geworden. Vor 50 Jahren gab

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HORIZONT 26 vom 27.06.2002 Seite 018

Unternehmen

KONJUNKTUR Experten: Gerade in der Wirtschaftsflaute müssen Marken Präsenz zeigen

Innovationen als Motor des Werbemarktes

Berlin / Die Verbraucher haben Geld, sind jedoch verunsichert und üben Kaufzurückhaltung. Um die aufzubrechen, muss verstärkt geworben werden. So lautet das Fazit des Allensbach-Instituts anlässlich des Kongresses «Antizyklisch handeln!» im Rahmen der Ini

[1786 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 15 vom 11.04.2002 Seite 018

Unternehmen

Energiemarkt Der größte deutsche Stromkonzern startet die neue bundesweite Kundenzeitung als zentrales Dialog- und Marketinginstrument

RWE sucht den kurzen Draht zum Kunden

Jetzt ist es klar: Die Produktmarken spielen in der klassischen Werbung von RWE keine Rolle mehr.

Essen / Das Kommunikationsteam des größten deutschen Stromkonzerns RWE ist froh, dass der März vorbei ist: Nicht nur der Geschäftsbericht (siehe Kasten), der bis kurz vor Ostern erstellt werden musste, bedeutete viel Stress für die Essener. Spannender, we

[8064 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 13 vom 28.03.2002 Seite 022

Unternehmen

Getränkemarkt Mineralbrunnen setzen auf die Dynamik und den Wert der Marke

Quellen des Wachstums

Im Wettbewerb mit den Global Playern revitalisieren regionale Anbieter die Kraft ihrer Dachmarken.

Frankfurt / Die Ratschläge der Ernährungsexperten an die deutschen Trinkmuffel haben geholfen. Galt jahrelang die 100-Liter-Schwelle als Schallmauer, tranken die Deutschen 2001 103,4 Liter Mineral- und Heilwasser. Statt wie in früheren Jahren mit preisagg

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HORIZONT 48 vom 29.11.2001 Seite 028

Unternehmen

PDA-Markt Der Absatz der kleinen Alleskönner brach im 3. Quartal 2001 ein / Der japanische Elektronikkonzern Sony launcht den Handheld Clié

Kein Platz mehr in den Hosentaschen

Organizer wurde eine goldene Zukunft bescheinigt, doch jetzt scheint das Interesse zu schwinden.

Frankfurt / Das 3. Quartal des laufenden Jahres war für zahlreiche Organizer-Hersteller ein schwerer Schlag. Die Hosentaschen-Büros waren längst nicht mehr so gefragt wie von den Firmen erhofft. Das britische Marktforschungsunternehmen Canalys machte in W

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In Westeuropa schwindet das Interesse an Organizern

Der Triumphzug der Organizer scheint vorbei - Entwicklung auf dem Handheld-Markt
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HORIZONT 16 vom 19.04.2001 Seite 030

Unternehmen

PC-ZUBEHÖR Der Hersteller von Computerperipherie Logitech macht mit Anzeigen den Anfang in Sachen Imageaufbau

Meister der Mäuse frönt der Marke

Auftritt mit Lebensstil soll die Bekanntheit von Logitech bei der nicht-PC-affinen Zielgruppe steigern.

Germering / Man sollte meinen, das Ziel erfordere weniger bescheidene Mittel. Katja Schleicher, Leiterin Corporate Communications bei Logitech, will die Bekanntheit des Herstellers von PC-Peripherie bei Nicht-Computer-Freaks von 7,6 auf 25 Prozent steiger

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HORIZONT 08 vom 22.02.2001 Seite 028

Unternehmen

Eventmarketing Die Fachmesse World of Events geht in die dritte Runde / Studie registriert zweistelliges Wachstum

Die Welt steckt voller Ereignisse

Wiesbaden / In den Augen von Vok Dams machen sich die World of Events und die Deutschen Eventtage keine Konkurrenz: «Die World of Events stellt die Praxis in den Mittelpunkt, während bei unserer Veranstaltung eher die strategischen Dimensionen aufgezeigt

[3241 Zeichen] Tooltip
Events stehen hoch im Kurs - Veranstaltungsmarathon im Jahr 2000 - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 48 vom 30.11.2000 Seite 038

Unternehmen

Strom-Markt Kampagnenflut und Positionierungskämpfe / Auf dem Berliner Strommarkt ist ein heißer Wettbewerb entbrannt

Berliner Stromer entdecken die Marke

Der Weg zum Erfolg auf dem Energiemarkt der Hauptstadt führt über den Ex-Monopolisten Bewag.

Berlin / Was für das Große gilt, trifft auch auf das Kleine zu. Wie auf dem nationalen Energiemarkt haben auch die Anbieter auf dem Berliner Markt die Marke entdeckt. Neben den national agierenden Stromanbietern wie Yello und Eon werben auch verschiedene

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Bewag in Front - Player auf dem Berliner Energiemarkt
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HORIZONT 31 vom 03.08.2000 Seite 028

Unternehmen

Maschinenbau Heidelberger Druck weist mit seiner Markenstrategie den Weg für die noch rückständige Maschinenbau-Branche

Der Hidden Champion als Musterschüler

Nicht allein die Zweifel an den Visionen der Dotcom-Unternehmen könnten künftig zur Renaissance der Old Economy führen. Vielmehr gibt es Anzeichen dafür, dass die eher ingenieurmäßig an technischer Brillanz ausgerichteten deutschen Maschinenbauer ihre str

[6809 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 11 vom 16.03.2000 Seite 036

Unternehmen

Werbehistorie Die Anfänge der Werbung in Deutschland und die Bedeutung der Werkstatt für neue deutsche Wortkunst

Von der Reklame zur Kundenwerbung

Hans Weidenmüller - der vergessene Pionier der deutschen Werbung und Begründer der Werbelehre.

Freiburg / Wer heute die Frage stellt, wann und wo eigentlich die erste Werbeagentur im deutschen Sprachraum entstand, wird in der Regel auf die fünfziger Jahre und den US-amerikanischen Einfluss verwiesen, der diese Form von Kommunikationsdienstleistung

[10474 Zeichen] € 5,75

 
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