Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 42 vom 17.10.2003 Seite 076

    Länder Report Österreich

    Schrittweiser Markteintritt auf schlaue Art

    NÖM AG erobert die Regale der europäischen Nachbarn mit Innovationen und über die Hintertür der Handelsmarken

    Baden, 16. Oktober. Die niederösterreichische Großmolkerei NÖM AG, Baden, hat den jahrelangen Preiskampf beendet, die Rivalität zu Berglandmilch zu den Akten gelegt, die alte Führungsriege durch ca. 30-jährige Jungmanager ausgetauscht und richtet ihren Bl

    [4369 Zeichen] Tooltip
    NÖM-Umsatzentwicklung 1999-2002 - Angaben in Mio. Euro
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 18 vom 02.05.2003 Seite 024

    Frischware

    Drinks verleihen Flügel

    Molkerei NÖM wächst vor allem mit Exporten nach Deutschland

    Frankfurt, 30. April. Die niederösterreichische Großmolkerei NÖM AG, Wien, hat den Umsatz und Ertrag 2002 deutlich erhöht, den weitaus größten Teil des Milchaufkommens kann NÖM inzwischen selbst verarbeiten. Wachstumsmotor ist der Export von Milchmischget

    [3575 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 19 vom 10.05.2002 Seite 023

    Frischware

    Nationale Lösung für Nöm scheintot

    Frankfurt, 8. Mai. Die Fusion der beiden größten Molkereien Österreichs, Berglandmilch und Nöm, sei nach jahrelangem Gerangel endgültig gescheitert; "Heimische Milchlösung ist definitiv tot", überschreibt der Wiener "Standard" einen Bericht vom Mittwoch d

    [1187 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 12 vom 22.03.2002 Seite 025

    Frischware

    NÖM überrascht mit Kaufangebot für Berglandmilch

    Österreichs führende Molkereien starten weiteren Versuch zur Annäherung - Deutschland im Fokus

    Frankfurt, 21. März. Die Niederösterreichische Molkerei (NÖM) hat mit einem überraschenden Kaufangebot an die Berglandmilch das Tor für eine so genannte "österreichische Milchlösung" wieder aufgestoßen. Allerdings räumen Marktexperten in Wien auch diesem

    [2735 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 35 vom 28.08.1998 Seite 052

    Journal Report Molkereiprodukte

    Premium vom Berg

    Mit H-Milch auf einem fast hoffnungslosen Feld erfolgreich

    Haltbare Konsummilch ist der mit Abstand volumenstärkste Molkereiartikel. 2,7 Mrd. Packungen wurden 1997 in Deutschland abgesetzt, 90 Prozent davon zu Preisen, bei denen weder Hersteller noch Handel ausreichende Spannen erzielen. Trotzdem sind die Milchwe

    [5538 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 47 vom 21.11.1997 Seite 022

    Frischware

    Bio-Milch verläßt die Öko-Nische

    Newcomer Rewe und Danone lassen Erzeuger auf Durchbruch hoffen

    mur. Frankfurt, 20. November. Reformhäusler und grüne Fundis sind bisher die Hauptkunden der Bio-Molkereien, doch bei weitem nicht die gesamte biologisch erzeugte Milch läßt sich so absetzen. Nun holen Großvermarkter wie Danone und Rewe die Bio-Milch aus

    [1692 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 22 vom 30.05.1997 Seite 022

    Frischware

    "Der Weg in die Zukunft liegt in der Zusammenarbeit"

    Österreichs Landwirtschaftsminister Wilhelm Molterer zur Rolle der Molkereibranche seines Landes

    Lebensmittel Zeitung: Die Landmolkerei Ennstal produziert Landliebe-Quark für den Campina Konzern, die Tirol Milch wird ihr Molkegetränk Latella international über Danone vermarkten. Welche Rolle wird die österreichische Milchwirtschaft mit ihren relativ

    [3569 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 21 vom 23.05.1997 Seite 024

    Frischware

    Danone kooperiert mit Tirol-Milch

    mur/vwd. Frankfurt, 22. Mai. Die Zusammenarbeit von Danone Österreich und der Tirol-Milch in Innsbruck wird Anfang Juni auf ganz Europa ausgedehnt. Danone wird international Vertrieb und Marketing für das Fruchtmolkegetränk "Latella" übernehmen. Dies künd

    [1263 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 41 vom 13.10.1995 Seite 052

    Journal Report Molkereiprodukte

    Mit Alternativen an den Rahm

    Milchverarbeiter unbeirrbar im Kampf für höhere Wertschöpfung / Von Christoph Murmann

    Im dritten Jahr hintereinander gewinnen die Discounter 1995 Anteile am Markt für Milchprodukte hinzu. Dem klassische Handel erscheint eine aggressive Preispolitik als das beste Abwehrmittel. Die Molkereien dagegen sind wild entschlossen, in diesem Herbst

    [17849 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 32 vom 11.08.1995 Seite 019

    Frischware

    Danone Österreich sucht Partner

    Konzern setzt auf Zusammenarbeit mit nationaler Konkurrenz

    vwd. Frankfurt, 10. August. Die Gervais Danone Ges.mbH, Salzburg, eine Tochter des drittgrößten europäischen Nahrungsmittelkonzerns, der Groupe Danone, Paris, will "auch künftig am österreichischen Markt der Konkurrenz einen Schritt voraus sein". Danone

    [2148 Zeichen] € 5,75