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    Lebensmittel Zeitung 17 vom 26.04.2013 Seite 001 bis 003

    Seite 1

    Danone steuert um

    Health-Claims-Verordnung macht Strategiewechsel nötig – Neue Markenplattform für Fruchtjoghurt

    Haar. Nach zweistelligen Umsatzrückgängen im Mopro-Markt will Danone in Deutschland die Strategie ändern: Der Gesundheits-Konzern launcht eine klassische Fruchtjoghurtmarke und begibt sich damit in ein umkämpftes und margenschwaches Segment.

    [3969 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 17 vom 26.04.2013 Seite 1,3

    Seite 1

    Danone steuert um

    Health-Claims-Verordnung macht Strategiewechsel nötig – Neue Markenplattform für Fruchtjoghurt

    Haar. Nach zweistelligen Umsatzrückgängen im Mopro-Markt will Danone in Deutschland die Strategie ändern: Der Gesundheits-Konzern launcht eine klassische Fruchtjoghurtmarke und begibt sich damit in ein umkämpftes und margenschwaches Segment.

    [3969 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 17 vom 26.04.2013 Seite 028 bis 029

    Journal

    „Der Kuchen muss größer werden“

    Danone-Geschäftsführer Andreas Ostermayr über Umsatzrückgänge in Deutschland, Wachstum ohne Health-Claims-Produkte und die geplante Offensive im heimischen Joghurt-Markt.

    Herr Ostermayr, wie gut schmecken Ihnen die Produkte Ihrer Marken Actimel und Activia eigentlich noch? Einer meiner Favoriten ist zum Beispiel Activia Müsli. Unsere Kunden werden aber überrascht sein, denn wir haben die Rezeptur von Activia gerade übe

    [8419 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 17 vom 26.04.2013 Seite 28,29

    Journal

    „Der Kuchen muss größer werden“

    Danone-Geschäftsführer Andreas Ostermayr über Umsatzrückgänge in Deutschland, Wachstum ohne Health-Claims-Produkte und die geplante Offensive im heimischen Joghurt-Markt.

    Herr Ostermayr, wie gut schmecken Ihnen die Produkte Ihrer Marken Actimel und Activia eigentlich noch? Einer meiner Favoriten ist zum Beispiel Activia Müsli. Unsere Kunden werden aber überrascht sein, denn wir haben die Rezeptur von Activia gerade

    [8419 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 19 vom 08.05.2009 Seite 025

    Journal

    Sprung mit Risiko

    Die Querelen um die Health Claims reißen nicht ab: Die Industrie empfindet die Messlatte als zu hoch, zieht Anträge zurück und wirkt verunsichert. Der Zeitplan gerät in Verzug. Am 15. Juni will die Lebensmittelbehörde (EFSA) erklären, wie es weiter g

    Es war voraussehbar, dass die Messlatte neu justiert würde. Auch, dass es Anlaufschwierigkeiten geben könnte. Aber das nahmen die Beteiligten gerne in Kauf - es ging und geht schließlich darum, Europas Verbraucher vor unhaltbaren Versprechen auf Lebensmi

    [9748 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 19 vom 08.05.2009 Seite 026

    Journal

    Nachgefragt

    "Ohne bürokratischen Aufwand"

    Lars Korsholm kennt die Health Claims wie kaum ein anderer: Der Däne, der für die Europäische Kommission arbeitet, hat über 40000 Anträge der Mitgliedsstaaten zu einer rund 4000 Aussagen umfassenden Liste zusammengefasst. Seine Vorarbeit bildet die Basis

    [5265 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 06 vom 06.02.2009 Seite 042

    Journal Fachthema Kinderprodukte

    FACHTHEMA: KINDERPRODUKTE

    Rollenwechsel im Kinderprogramm

    Angesichts der steigenden Zahl übergewichtiger Kinder gerät die Ernährungsbranche politisch zunehmend unter Druck. Mit freiwilligen Vereinbarungen zum Werbeverzicht wollen sie geplante gesetzliche Regelungen seitens der EU verhindern. Neue Strategien

    Den Helden der Kids stehen schwierige Zeiten bevor. In den Kommunikationszielen der Hersteller rangiert das Thema Gesundheit ganz oben auf der Prioritätenliste. Die Stars aus dem Kinderprogramm müssen ein Fitnesstraining absolvieren, wenn sie im Werbeges

    [12759 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 41 vom 13.10.1995 Seite 060

    Journal Report Molkereiprodukte

    "Gesund" ist top

    Frankreich: Höhere Margen mit neuen Mopros / Von Jürgen Briem

    Im immer härteren Kampf um die Gunst des Handels und des Konsumentenpublikums sowie die margensichernde und imageträchtige Abhebung vom Verfolgerfeld haben Frankreichs führende Molkereigruppen Danone, Yoplait (Sodiaal) und Chambourcy (Nestlé France) das G

    [7781 Zeichen] € 5,75