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    HORIZONT Nr. 10 vom 11.03.1999 Seite 024

    Unternehmen

    Neulinge bereiten sich auf Massenstart vor

    Bei ungebremster Nachfrage investieren Börsenstarter in Kampagnen / Stinnes positioniert sich als Riese mit Potential / Debitel verkauft sich als Blue-Chip

    FRANKFURT Der Markt für frische Aktien boomt: Gut 150 Unternehmen werden 1999 in Deutschland erstmals ihre Anteile an deutschen Börsen notieren lassen, mehr als doppelt soviele wie im Vorjahr. Obwohl der Absatz der Aktien gesichert scheint, investieren di

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    Grafik/Tabelle
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    HORIZONT Nr. 08 vom 25.02.1999 Seite 026

    Unternehmen

    Die Marke braucht einen Share of Soul

    Experten diskutieren beim dritten Markendialog über die Erfolgsgeheimnisse starker Produkte / Marken müssen vor allem sympathisch für die Kunden sein

    FRANKFURT Innovation und zielgenaues Marketing sind entscheidende Faktoren für den Erfolg einer Marke. Dies ist eines der Kernergebnisse des dritten Markendialogs, der von der Gesellschaft zur Erforschung des Markenwesens GEM vergangene Woche in Frankfurt

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    HORIZONT Nr. 45 vom 05.11.1998 Seite 032

    Unternehmen

    Eurohypo krempelt Ärmel hoch

    Deutsche-Bank-Tochter will Bodenhaftung und Europa-Ausrichtung kommunizieren/Hoher Identifikationsgrad angestrebt

    FRANKFURT In der vergangenen Woche ging eine Bank neuen Zuschnitts an den Start: die Eurohypo, ein Tochterunternehmen der Deutschen Bank (HORIZONT 44/98). Auffällig: die Spezialbank für Immobilienfinanzierung positioniert sich in erster Linie als Macher-B

    [4753 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 31 vom 30.07.1998 Seite 034

    Unternehmen

    Krisen mit internen Auftritten gemanagt

    Geldwäsche-Infos oder Euro-Schulung: Deutsche Bank AG als Pionier des Firmen-Fernsehens ordnet Kommunikationsprozesse mit einem Mix aus Print und TV

    FRANKFURT Mit konzerneigenem Fernsehen will die Deutsche Bank der Informationsflut Herr werden. Ein Kanal widmet sich der Information, ein anderer der Aus- und Weiterbildung. Business-TV soll auch in Krisensituationen seinen Dienst tun. Zudem hoffen die B

    [15042 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 01 vom 08.01.1998 Seite 021

    Unternehmen

    Die Rente bleibt wichtiges Werbethema

    Finanzunternehmen starten mit neuen Angeboten / Advance Bank kommt mit einer Rentenversicherung via Internet / Vorsorgebewußtsein der Bürger steigt

    FRANKFURT Obwohl der Rentenbeitrag vorerst stabil bleibt, wird die Altersvorsorge immer mehr zur privaten Aufgabe. Banken und Versicherungen nutzen dies und werben mit immer neuen und ungewöhnlichen Angeboten für die private Rente. Jüngstes Beispiel ist d

    [5983 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 44 vom 01.11.1996 Seite 033

    Unternehmen

    Frankfurt lockt auf seine Dächer

    Erstes Wolkenkratzer-Festival wird von über 120 000 Menschen besucht / Unternehmen öffnen Hochhäuser für Neugierige

    FRANKFURT Liebhaber und Kritiker der Stadt Frankfurt vergleichen die Mainmetropole nicht selten mit New York. "Mainhattan" ähnelt "Big Apple" allerdings nicht nur bei der Kriminalitätsrate, auch die Skyline kann mit dem amerikanischen Vorbild durchaus mit

    [4415 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 43 vom 25.10.1996 Seite 037

    Unternehmen

    Deutsche Bank setzt auf neue Kooperation mit Visa

    FRANKFURT Die Deutsche Bank AG bietet ihren Kunden nun auch die Kreditkarten Visa Classic und Visa Gold an. Damit verfolgt das größte deutsche Bankhaus die Strategie der Dualität bei der Ausgabe von Kreditkarten, neben der Eurocard jetzt ebenfallsdas "Pla

    [768 Zeichen] € 5,75