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TextilWirtschaft 15 vom 10.04.2003 Seite 032

Fashion

Das 80er Comeback zum Herbst

Protz und Punk

Glamour, Glanz und Gloria. Legging, Oversized-Pulli und Power-Suit. Es gibt sie wieder. Die 80er Jahre erleben zum Herbst ein furioses Comeback. Das haben zumindest die Designer zwischen Mailand und New York beschlossen. Nena singt wieder. Sie ist nach

[5510 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 06.09.2001 Seite 026

Fashion

Eickhoffs Essenzen

Einkaufsstrategien für nächsten Sommer: Albert Eickhoff setzt auf Mut. Die Stimmung im deutschen Modehandel ist schlecht. Viele sind mutlos und ratlos. Eickhoff nicht. Er ist entsetzt über die Einfallslosigkeit großer deutscher Leitbildkollektionen. "So werden wir die Zukunft nicht gewinnen." Sein Konzept: Gekonnte Klassik plus ausgefallene Mode. Woran glaubt er? Worauf setzt er? Welche Stile wird er forcieren? Welche Namen wird er kaufen?

[9745 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 02.11.2000 Seite 021

Fashion

POWER IM DUETT

Anzug und Kostüm erleben ein klassisches Comeback: Sie kehren aus den Basic-Niederungen mit voller Macht zurück auf die Modebühne. Was sich bereits diesen Herbst in den Sortimenten abzeichnet, bekräftigen die internationalen Designer-Schauen noch einmal für kommenden Sommer. Der komplette Anzug - ob mit Rock oder Hose - ist kein Muss mehr für bestimmte Anlässe, sondern ein modisches Bekenntnis.

[6631 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 31.08.2000 Seite 034

Fashion

Wie Eickhoff in Düsseldorf den nächsten Sommer ordert

Albert Eickhoff wittert einen Wechsel

Herbst / Winter 2000: Feminin Chic. Sommer 2001: Intellectual Chic.

[7082 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 16.12.1999 Seite 030

Fashion

ZICKEN-TÄSCHCHEN

Perlenbänder, Zicken- Täschchen, Hippie-Glamour, Pocahontas Perlen-Puschen. Die Designer bringen zur Zeit in Sachen Accessoires alles auf den Laufsteg, was Hoch- und Primitiv-Kulturen sich im Laufe der Geschichte ausgedacht haben: die bunte Welt amerikanischer Urvölker, das große Feeling der Woodstock-Generation, blumige Romantik und jede Menge Exotismus. Mit der wachsenden Feminität in der Mode bekommen Accessoires einen immens wichtigen Stellenwert. Der Handel ist glücklich über diese Trendsignale. Die Umsätze mit Accessoires steigen rapide.

[5430 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 45 vom 11.11.1999 Seite 024

Fashion

Die Rückkehr der Eleganz

Zurückhaltend, fein und ganz schön klassisch - so zeigt sich die elegante Ausprägung des femininen Trends. Das Comeback der Dame auf der Modebühne ist momentan sicherlich noch die umstrittenste Botschaft der internationalen Designer. Aber Achtung: Nicht n

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TextilWirtschaft Nr. 43 vom 28.10.1999 Seite 026

Fashion

Die Frauen sind der Gleichmacherei müde

Eickhoff in Düsseldorf ist eines der wenigen Modehäuser in Deutschland, die den tiefgreifenden Wandel der DOB bereits in diesem Herbst erkannt und vermarktet haben. Warum kommt der Wandel? Wie reagieren die Verbraucher? Ein Gespräch mit Albert Eickhoff.

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TextilWirtschaft Nr. 31 vom 05.08.1999 Seite 016

Kommentar

Zeitenwende: Die Welt ist wieder in Ordnung

Die Messen in Köln und Düsseldorf signalisieren Umbruch, Optimismus und neue Fröhlichkeit.

Das Modehaus Eickhoff in Düsseldorf dekoriert seine Herbstfenster seit Wochen mit der tiefrot glühenden Neon-Schlagzeile "Zeitwende". Diese Headline ist ambivalent und trifft wie lange nicht ins Nervenzentrum des Modemarktes. Ursprünglich war mit diesem S

[5026 Zeichen] Tooltip
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TextilWirtschaft Nr. 52 vom 24.12.1998 Seite 019

Fashion

PAARUNGS WILLIG

Die Designer haben den Rock entdeckt. Neue Längen, Schlitze und Falten lassen auf rockige Zeiten hoffen und geben der Branche neues Innovationspotential. Die Designer haben aber auch die Schuhe entdeckt. Sie präsentieren sich in vielfältiger Bandbreite un

[7435 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 44 vom 29.10.1998 Seite 022

Fashion

Die Meinung...des Handels zu den Schauen

In den vergangenen Wochen fanden in New York, London, Mailand und Paris wie jede Saison die internationalen Designerschauen statt. Ganze Heerscharen von Journalisten, Fotografen und Kameramännern folgten dem Modezirkus wie eine Karawane von Schauplatz zu

[7124 Zeichen] € 5,75

 
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