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TextilWirtschaft 21 vom 22.05.2008 Seite 084

Fashion

Mailands Wunderkammer

Ein gutbürgerliches Mailänder Wohnviertel, kein Laden weit und breit: Hier liegt das Geschäft Spazio Rossana Orlandi - ein Magnet für Liebhaber exklusiver Designerstücke, Raritäten und Unikate.

Keine Leuchtschrift, keinerlei Hinweis, nur der Name auf dem Klingelknopf. Auf dessen Druck öffnet sich ein Eisentor zum Innenhof, dem von Rosen, Wein und Efeu überwachsenen Zentrum einer kleinen Welt. Aus den von den Jahren gezeichneten Räumen einer ehe

[7039 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 04.11.2004 Seite 066

Fashion

Catwalk

Verführung und Völkerkunde

New York, London, Mailand, Paris - hunderte Designerschauen gingen dort über die Laufstege. Die Essenz: Das Frühjahr 2005 ist keine Saison der Sensation, sondern der Evolution. Luxus und Glamour werden fortgeführt. Folklore ist ein starker Strang. Üb

Um es gleich vorweg zu nehmen: Die internationalen Designerschauen zum Frühjahr 2005 stehen nicht im Zeichen radikaler Umbrüche. Viele bekannte Themen werden fortgeführt und weiterentwickelt. Die Pole, zwischen denen sich alles bewegt, sind Luxus, Glanz u

[12837 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 30.10.2003 Seite 022

Fashion Catwalk

Paris, Mailand, New York, London: Das Fazit der Schauen für Frühjahr/Sommer 2004

Der neue Realismus - Die Trends von den Catwalks

Die Botschaft aus Paris, Mailand, New York und London ist eindeutig: Es kommt ein neuer Realismus in Mode. Dessen Komponenten setzen sich zusammen aus einer erneuerten, völlig verjüngten Eleganz, aus tragbarer Sportivität und femininen Ideen der 40er und 50er Jahre. Die komplette Analyse auf den folgenden Seiten.

[10534 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 17.07.2003 Seite 062

Fashion Top Fashion

Trois Pommes, Zürich

"Prada ist der moderne Hermès"

Trois Pommes ist mit 35 Läden und 180 Mitarbeitern eine Mode-Macht in der Schweiz. Inhaberin Trudi Götz setzt auf Designermode - ohne Kompromisse. Sie ist die "Fashion Queen of Switzerland" und eine der einflussreichsten Einkäuferinnen Europas. Wer in Z

[6748 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 03.04.2003 Seite 024

Fashion

The Sixties

Minis. Courrèges-Kleider. Mäntel mit Dreiviertel-Arm: Die 60er melden sich zurück. Ein optimistisches Zeichen in einer schwierigen Zeit.

[6965 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 19.07.2001 Seite 072

Fashion Top Fashion Classics

Milan Vukmirovic

"Ich will Jil Sander Poesie verpassen"

Milan Vukmirovic geht als Art Director von Jil Sander in seine zweite Saison. Der 31-jährige Franzose, Sohn kroatischer Eltern, hat vor seiner Tätigkeit für Sander das Konzept des trendweisenden Pariser Avantgarde-Ladens Colette entscheidend mitgeprägt. A

[7014 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 29.03.2001 Seite 024

Fashion

Anzug im Anzug

Wir hatten Purismus. Wir hatten Casualwear. Wir hatten den Farbrausch. Was müsste aller Logik nach jetzt kommen? Eine Saison der Ausgewogenheit! Mit großen Chancen für den Anzug. Mit einer neuen Lässigkeit. Mit viel Schwarz, aber auch mit Farbe. Wir haben nach den internationalen Designerschauen die Topfashion-Händler gefragt, wo sie die Schwerpunkte zum nächsten Herbst/Winter setzen.

[11721 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 02.12.1999 Seite 032

Fashion

HAKA-Trend Sommer 2000

Lasst Blumen sprechen

Mit Tom Ford bei Gucci fing alles an. Seit er die bewußten stilisierten Blumen, die wie englische Tapeten aussehen, auf's Tapet brachte, sprich auf Hosen, Jacken, Blusen, kam in der DOB eine Lawine ins Rollen, die die Mauern des Purismus einriss. Heimlich

[2239 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 42 vom 21.10.1999 Seite 024

Fashion

Lustwandel

Purismus ist passé.Es lebe die pralle Weiblichkeit. Die Lust auf Farbe. Das Schwelgen in Dekoration und Zier. So lautet die Botschaft der internationalen Designer. Was bedeutet dieser drastische Wandel in einer Zeit, in der sich der breite Markt gerade mi

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TextilWirtschaft Nr. 22 vom 03.06.1999 Seite 030

Fashion

Gespräch mit Hüsken über Mode und sein Sortiment

"Langeweile will keiner"

Die Mode ist derzeit heftig in Bewegung. Es findet eine Abkehr von Klassik hin zu mehr Innovation statt. Klassische Blazer und Hosenanzüge tun sich schwer. Das bekommt vor allem das Top-Genre massiv zu spüren. Es gibt das Signal der Farbe. Wir sprachen mi

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
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