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TextilWirtschaft 41 vom 14.10.2010 Seite 026

Business

Steiniger Weg ins Plus

Der HAKA-Spezialist Dressmaster aus Herne will wachsen. Mit der eigenen Marke Stones, mit der Lizenzmarke Roadsign Australia und mit Private Label.

Als Holger Schmies Anfang der 80er Jahre seine Lehre bei Dressmaster begann, konnte er wohl kaum ahnen, dass er das Unternehmen in Herne einmal führen würde. Das 40-jährige Bestehen von Dressmaster feierte Schmies Anfang September also gleichermaßen als

[4794 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 02.01.2003 Seite 010

News

Stones-Flächenkonzept wird deutlich forciert

Bei der Steilmann-Tochter DressMaster zeigt straffes Kostenmanagement Wirkung

Als Peter Rapp im Februar 2002 bei der Steilmann-Tochter DressMaster GmbH in Herne als Geschäftsführer für Marketing und Vertrieb antrat, war klar, dass er das Unternehmen neu strukturieren musste, um es aus der Schieflage zu holen. Für 2002 war noch ein

[1787 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 11.01.2001 Seite 158

Business Industrie

"Weiße Flecken" sollen verschwinden

DressMaster startet für die Fachhandels-Linie Stones ein Flächenkonzept

Der HAKA-Spezialist DressMaster GmbH in Herne (Steilmann-Gruppe) macht den meisten Umsatz zwar nach wie vor mit den Großkunden (qualifiziertes Key Account-Geschäft ohne "Grüne Wiese"), intensiviert jedoch jetzt stärker das Geschäft mit dem Fachhandel. Für

[5472 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 20.07.2000 Seite 194

Business Industrie

Stones soll Handelsmarke werden

DressMaster intensiviert das POS-Marketing

HAKA-Spezialist DressMaster GmbH& Co. KG, Herne, will seine Outfit-Marke Stones zur Handelmarke weiterentwickeln. "Stones muss stärker profiliert und aus der Anonymität herausgeholt werden", sagt der in der Geschäftsleitung für Stones zuständige Geschäfts

[3142 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 53 vom 31.12.1998 Seite 006

Mews

Fokus

Basefield öffnet sich weiteren Partnern

Die im März 1998 im Verbund zwischen abz/International Partners GmbH (Essen) und dem zu Steilmann gehörenden Männermode-Unternehmen Dressmaster (Herne) lancierte Sportswear-Kollektion Basefield wird sich im Februar erstmals mit einem separaten Stand auf d

[1379 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 31S vom 28.07.1998 Seite 084

Business Industrie

40 Jahre Steilmann

Stationen - Daten - Entwicklungen

Klaus Steilmann gründet 1958 die Steilmann GmbH & Co. KG in Wattenscheid (Gründungskapital: 40000 DM) und beginnt mit der Fertigung von Damenmänteln, bald auch Kostümen. Mit Großkonfektion hatte sich der gebürtige Mecklenburger (Jahrgang 1929) zuvor währe

[5462 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 24 vom 11.06.1998 Seite 004

Diese Woche

DressMaster startet "Lukas Stein"

we Herne - Der zu Steilmann gehörende Männermode-Hersteller DressMaster startet zur Saison Frühjahr/Sommer '99 unter dem Label "Lukas Stein" eine eigenständige Linie, die sich gezielt an den Markt der jungen HAKA richten wird. Die Kollektion, die mit sepa

[865 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 14 vom 02.04.1998 Seite 058

Industrie

Steilmann-Gruppe: Erfolge im Key Account-Bereich und im Export

Weiter auf Wachstums-Kurs

TW Essen - Die Steilmann-Gruppe, Bochum-Wattenscheid, steigerte ihren Umsatz 1997 um 7,7% auf 1,4 Mrd. DM. Im Inland wuchs der Key Account-Bereich, aber auch das Geschäft in den Modezentren. Im Auslandsgeschäft hat man auch deshalb Rückenwind bekommen,

[7391 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 10 vom 05.03.1998 Seite 018

Handel

Rieckmann

Premiere für Basefield

Beim Herrenspezialisten Rieckmann in Lübeck eröffnete am Dienstag dieser Woche der erste Shop-in-Shop der neuen Herren-Sportswear-Kollektion namens Basefield. Basefield ist eine Kooperation der Unternehmensgruppe International Partners IP mit der Steilman

[1003 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 04S vom 20.01.1998 Seite 216

Industrie

DressMaster/Cruse: Steilmanns HAKA-Töchter schärfen ihr Profil

Klassik und Moderne

bd Herne - Mehr Marktnähe, ein kompetentes Profil als Anbieter kompletter Outfits, klarere Differenzierung von Kollektion und Vertrieb nach Kundengruppen - damit wollen die HAKA-Steilmann-Töchter DressMaster, Herne, und Cruse, Ochtrup, weiteres Wachstum e

[5413 Zeichen] € 5,75

 
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