Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 22 vom 01.06.2012 Seite 6

    Handel

    SanLucar setzt sich bei Edeka durch

    Südbayern listen Premium-Obst- und Gemüse-Marke – Ex-Edeka-Manager als Türöffner

    Gaimersheim. Mit der Verantwortung für das Fruchtkontor hat Edeka-Vorstand Reinhard Schütte kein leichtes Erbe von Gert Schambach übernommen. Er soll bündeln, wo die Regionen gerne unabhängig sind. Das bringt ihn in Konkurrenz zum Fruchtspezialisten SanLucar, der gerade in Südbayern mit der Belieferung loslegt.

    [2927 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 22 vom 01.06.2012 Seite 006

    Handel

    SanLucar setzt sich bei Edeka durch

    Südbayern listen Premium-Obst- und Gemüse-Marke – Ex-Edeka-Manager als Türöffner

    Gaimersheim. Mit der Verantwortung für das Fruchtkontor hat Edeka-Vorstand Reinhard Schütte kein leichtes Erbe von Gert Schambach übernommen. Er soll bündeln, wo die Regionen gerne unabhängig sind. Das bringt ihn in Konkurrenz zum Fruchtspezialisten SanLucar, der gerade in Südbayern mit der Belieferung loslegt.

    [2927 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 40 vom 08.10.2010 Seite 003

    Seite 3

    "Der direkte Kontakt zu den Produzenten ist wichtig"

    Herr Siegert, zwar bezieht der deutsche Handel immer noch gut ein Fünftel der Ware aus Spanien. Andere Beschaffungsmärkte für Obst und Gemüse rücken aber seit einigen Jahren immer stärker in den Fokus. Ist das Land überhaupt noch interessant für Sie? Ja

    [3230 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 22 vom 29.05.2009 Seite 033

    Journal Fachthema Obst und Gemüse

    Gute Beziehungen

    Sie nennen es Direkteinkauf, "Ernte auf Bestellung" oder auch "strategische Allianz". Handelsunternehmen meinen damit in jedem Falle die direkte Beschaffung. Um sich im Profilierungssegment Obst und Gemüse hervorzutun ist der direkte Draht zum Acker

    Mein Haus, mein Boot, mein Auto" - an dieser einprägsam formulierten TV-Werbung kommt man nur schwer vorbei. Auf den Lebensmitteleinzelhandel (LEH) übertragen, könnte man auch kurz und knackig formulieren: "Mein Regal, meine Obst- und Gemüseabteilung, me

    [13777 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 17.04.2009 Seite 010

    Handel

    Tesco kauft Früchte jetzt direkt ein

    Cheshunt. Das britische Einzelhandelsunternehmen Tesco will im Obst - und Gemüseeinkauf künftig vollständig auf Zwischenhändler verzichten. Wie das Branchenblatt Eurofruit in seiner jüngsten Ausgabe meldet, hat das Unternehmen bereits ein Team von 20 Ein

    [1291 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 24 vom 13.06.2008 Seite 008

    Handel

    Edeka Fruchtkontor schöpft neue Spielräume aus

    Umsatzwachstum über Branchendurchschnitt - Biosortiment legt kräftig zu - Yacaran wird Premium-Marke

    Hamburg. Das Edeka Fruchtkontor hat im vergangenen Jahr den Umsatz in Deutschland trotz Einbußen im Blumengeschäft um 2 Prozent im Vergleich zum Vorjahr gesteigert. Mit einem Erlös von knapp 1,2 Mrd. Euro gehört das Edeka Fruchtkontor, ein Tochterunterne

    [2509 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 27 vom 08.07.2005 Seite 004

    Handel

    Fruchtkontor als Trumpf für Edeka

    Mehr Effizienz durch direkten Bezug - Intensive Abstimmung mit den Regionen - Eigene Bananenimporte im kommenden Jahr geplant

    Frankfurt, 7. Juli. Zug um Zug haben sich die Discounter im spannenträchtigen Obst- und Gemüsegeschäft breit gemacht. Jetzt wollen die Vollsortimenter ihre Kunden zurückgewinnen. Ausgestattet mit einem eigenen Fruchtkontor will die Edeka-Gruppe alle Trüm

    [4815 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 24 vom 13.06.1997 Seite 043

    Fundus Wissen

    Von Ananas bis Zucchini

    Der Fruchtgroßhandel hat sich vom Platzgeschäft zum Systemlieferanten gewandelt

    Obst und Gemüse zu beschaffen, zu lagern und an Großabnehmer zu verteilen - das sind die klassischen Aufgaben des Fruchtgroßhandels. Doch die Branche hat auf die zunehmende Konzentration im Lebensmitteleinzelhandel und das infolgedessen verstärkte Direktg

    [10239 Zeichen] € 5,75