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    Lebensmittel Zeitung 07 vom 17.02.2006 Seite 046

    Journal Fachthema Molkereiprodukte

    Weiße Linie schwächelt

    Die Milchbranche hat kein überragendes Jahr 2005 hinter sich. Vor allem das Wachstum der Discounter stößt an Grenzen. Der Anstieg der Handelsmarken hält zwar an, zeigt aber bei den Protagonisten der "ersten Stunde" Ermüdungserscheinungen. Von Wolfram Hemmelmann

    [12984 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 09 vom 04.03.2005 Seite 063

    Journal Fachthema Molkereiprodukte

    Weiße Linie weiter unter Druck

    Das vergangene Jahr war für die Branche mit einem Absatzplus von 1,7 Prozent kein überragendes Jahr. Das Wachstum der Discounter ist nicht mehr ungebremst, doch die Handelsmarken wachsen weiter. Und Preisdruck belastet weiter die Weiße Linie.

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    Einkaufsstätten-Entwicklung Weiße Linie/Anteile in Prozent

    Aldi-Anteil gesunken Discountanteil bei 53 Prozent

    Gesund bringt Zuwächse NLI Deutschland ohne Aldi, Veränderungsraten in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 09 vom 27.02.2004 Seite 054

    Journal Fachthema Molkereiprodukte

    "Eigentlich kein schlechtes Jahr"

    Für die Gesamtheit der Molkereiprodukte sieht Wolfram Hemmelmann, Warengruppen-Experte von ACNielsen, keinen Grund zum Jammern. Im Detail betrachtet gibt es dennoch Gewinner und Verlierer.

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    Milchgetränke sorgen für Wachstum - Entwicklung Weiße Linie ohne Aldi - Umsatz 2003
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 10 vom 09.03.2001 Seite 054

    Journal Fachthema Molkereiprodukte

    Trendwende in der Weißen Linie

    Lebensmittel Zeitung: Alle reden von BSE, lassen Sie uns mit diesem Thema ebenfalls beginnen, obwohl Milch ja glücklicherweise bisher als unverdächtig gelten kann. Hat die BSE-Krise den Absatz der in der so genannten Weißen Linie zusammengefassten Milchpr

    [6016 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 10 vom 09.03.2001 Seite 056

    Journal Fachthema Molkereiprodukte

    Bewährte Bestseller enttäuschen

    In der Jahresbilanz 2000 der Nielsen Marktforschung zur Weißen Linie haben die großen Produktgruppen überwiegend mit negativen Vorzeichen abgeschlossen.

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    Lebensmittel Zeitung 10 vom 10.03.2000 Seite 054

    Journal Fachthema Molkereiprodukte

    Preisverfall setzt sich fort

    AC Nielsen: Die Entwicklung der Weißen Linie 1999

    Nach einem besonders schwierigen Vorjahr haben die Milchprodukte der "Weißen Linie" dem Lebensmittelhandel 1999 wieder ein erfreuliches Umsatzwachstum von mehr als drei Prozent beschert, der Verfall der Preise setzte sich jedoch fort. Die Entwicklung der einzelnen Warengruppen war dabei unterschiedlich: Zu den Positivfaktoren gehörten wieder die probiotischen Getränke, Desserts, Milchmischgetränke und Molke sowie Brotaufstrich. Handelsmarken drängen weiter vor. Wolfram Hemmelmann, Accountdirektor von AC Nielsen, erläutert die Marktentwicklung.

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    Kleines Umsatzplus
    € 5,75