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    TextilWirtschaft Nr. 42 vom 21.10.1999 Seite 055

    Business Handel

    Hamburgs neue Lust am Leben

    Das Kaufhof-Projekt Lust for Life wird multipliziert

    Mittwoch ging auf Hamburgs Mönckebergstraße der zweite Lust for Life-Store an den Start. Dreizehn Monate sind seit der Eröffnung des Kaufhof-Prototypen für das Warenhaus der Zukunft in Aachen vergangen. Welche Erfahrungen hat man in dieser Zeit mit dem ne

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    TextilWirtschaft Nr. 12 vom 25.03.1999 Seite 047

    Business Handel

    Fünf Konzepte auf einen Streich

    Im sächsischen Crimmitschau eröffnete auf 1200 m2 das Modehaus G. Günther

    In blauer Schrift leuchtet "G. Günther" über dem Eingang. Das G steht für Gertrud, die Großmutter des Inhabers Holm Günther. Vor fast 80 Jahren hatten seine Großeltern ein kleines Modegeschäft im sächsischen Crimmitschau gegründet, gelegen inmitten des St

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    TextilWirtschaft Nr. 37 vom 11.09.1997 Seite 033

    Handel

    Claussen: Neuer Auftritt mit Junger Mode

    Neue Kundenpotentiale ansprechen

    ar Kaiserslautern - Das Modehaus Claussen eröffnete am vergangenen Mittwoch seine für über 1 Mill. DM neu erbaute Passage. In siebenmonatiger Bauzeit wurde das Modehaus Claussen um 200 m2 durch eine neue Passage auf über 3000 m2 Verkaufsfläche erweitert

    [2667 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 10 vom 06.03.1997 Seite 034

    Handel/Neue Läden

    Freizeitmoden 2000: Neue Shop-in-shop-Ideen

    Gezielt auf die gute Mitte

    sk Erftstadt-Liblar - Neue Sortimente, Shop-in-shops, mehr Gewicht auf junge DOB. Mit diesem Konzept soll die Umstrukturierung der Freizeitmoden 2000 GmbH greifen. Die Fusion der Freizeitmoden 2000 GmbH des Jeansspezialisten Heinz Schiefer mit dem DOB-F

    [3544 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 04 vom 23.01.1997 Seite 030

    Handel

    E 1: Konzentration auf Marken, aber nicht auf deren Shops

    Sieben Marken sind genug

    be Euskirchen - "E 1" ist der dritte Laden von Dieter Eller in Euskirchen. Damit verstärkt er sein Junge Mode-Angebot und verfolgt noch konsequenter als bisher eine markenorientierte Sortimentspolitik. Auf einer Verkaufsfläche von 350 m2 zog er in das e

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    TextilWirtschaft Nr. 37 vom 12.09.1996 Seite 024

    Handel

    Zinser-Gruppe: 20-Millionen-Investition in Offenburg

    Mehr Raum, mehr Marken und mehr Shops

    cs Offenburg - Der sehenswerte neue Mode-Boschert in Offenburg dokumentiert, wie ästhetisch und kraftvoll ein Handelsunternehmen eine Innenstadt aufwerten kann, wenn die Rahmenbedingungen stimmen. Die Tübinger Zinser-Gruppe investierte für ihr Schmuckst

    [5340 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 37 vom 12.09.1996 Seite 018

    Handel

    Oberhausen: Centro ist eröffnet

    Die "Neue Mitte" - für das ganze Ruhrgebiet

    be Oberhausen - Am heutigen Donnerstag durchtrennt Ministerpräsident Johannes Rau das rot-weiße Band. In diesem Moment strömen tausende Besucher in das Centro in Oberhausen. Die "Neue Mitte" ist eröffnet. In einer Bauzeit von nur zwei Jahren seit der Gr

    [12810 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 37 vom 12.09.1996 Seite 029

    Handel

    Jeans-Shop

    Verkaufsfläche durch Umzug verdoppelt

    cs Staufen - Der Jeans-Shop in der 7500-Seelen-Stadt Staufen konnte seine Verkaufsfläche durch Umzug in einen Neubau auf 120 m2 in etwa verdoppeln. "Wir platzten vorher aus allen Nähten. Jetzt können wir das Sortiment übersichtlich und anregend präsentier

    [1069 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 10 vom 07.03.1996 Seite 040

    Handel

    Steingass: Der Heidenheimer Platzhirsch eröffnet einen separaten Junge- Mode-Store

    Zweiter Anlauf mit neuem Konzept

    cs Heidenheim - Jürgen Steingaß bringt in Heidenheim, dem Stammsitz der Steingass-Gruppe, mit "Staccato More & More" Bewegung in die junge Mode- Szene. Mit seinem 600 m2 großen neuen Laden zielt Steingass auf die modischen, jungen Heidenheimer ab. Die w

    [3542 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 40 vom 05.10.1995 Seite 031

    Handel

    Bantel

    Letzte Umbau-Etappe genommen

    cs Schorndorf - Rechtzeitig zum 60. Geburtstag bewältigte das Schorndorfer Fachkaufhaus Bantel mit einer Investition von 1,2 Mill.DM die letzte Umbau- Etappe. Sie betraf die Erneuerung der Fassade des Ensembles zur Johann- Philipp-Palm-Straße inklusive Au

    [1920 Zeichen] € 5,75