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HORIZONT 06 vom 08.02.2007 Seite 023

Agenturen und Kreation

Der Bulle sorgt für Business

Boomende Finanzmärkte bringen Aufträge für PR-Dienstleister / Klassische Agenturen wildern im Spezialrevier

Mit etwa 80 erwarteten Börsengängen steht in diesem Jahr in Deutschland ein erneuter Rekord an. Dazu zeichnet sich für 2007 ein Boom bei Firmenübernahmen und Fusionen ab. Das sorgt für Kommunikationsbedarf. Außer den etablierten Finanzspezialisten erhoff

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HORIZONT 19 vom 12.05.2005 Seite 014

Leute

"Keine ständigen Kurswechsel"

Dietrich Schulze van Loon will als Chef der GPRA die Agenda des bisherigen Präsidiums weitgehend fortführen

Die einen rufen ihn Dietrich, die anderen Dieter. Ihm selbst ist das egal. "Offiziell heiße ich Dietrich, aber viele nennen mich seit meiner frühesten Jugend Dieter - also suchen Sie sich etwas aus." So unkompliziert und gradlinig wie hier gibt sich Dietr

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HORIZONT 19 vom 12.05.2005 Seite 023

Agenturen und Kreation

Hoffnungen auf neues Recht

Reform der Regelungen zur Vergabe öffentlicher Aufträge soll auch für die Dienstleister Vorteile bringen

So wichtig Neugeschäft für das Überleben von Agenturen ist, so sehr sorgen die Ausschreibungsverfahren immer wieder für Unmut. Ganz aktuell sind es die Pitches bei Lufthansa (noch keine Entscheidung) und Subway (Sieger: Euro RSCG), die die Gemüter in der

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HORIZONT 11 vom 17.03.2005 Seite 010

Aktuell

NACHRICHTEN

· VDZ kritisiert Beschluss: Der Verband Deutscher Zeitschriftenverleger hat das neue Gesetz zur Pressefusion als verfassungswidrig kritisiert. Zeitungen würden durch das Gesetz bei Kooperationen und Fusionen einseitig bevorzugt. Der Bundestag hat die neue

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HORIZONT 11 vom 11.03.2004 Seite 012

International

NACHRICHTEN

· US-Werbeausgaben steigen: In den USA sind die Werbeumsätze im vergangenen Jahr um 6 Prozent auf nun 128 Milliarden Dollar gestiegen. Größter Werbungtreibender ist Procter & Gamble. Der Konzern erhöhte das Budget um fast ein Viertel auf 2,67 Milliarden D

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HORIZONT 29 vom 17.07.2003 Seite 026

Agenturen

PR-MARKT Agenturchefs hoffen auf stabile Umsätze / Luft für reine Umsetzungsagenturen wird immer dünner

Trendwende ist noch nicht in Sicht

Auch den PR-Agenturen bläst weiterhin ein rauer Wind ins Gesicht - gefragt sind Mehrwertdienste.

Frankfurt / Der Branchenprimus verbreitet Optimismus: Die Krise im PR-Markt sei überwunden, erklärte Timo Sieg, frisch gebackener Chef der Agentur ECC Kohtes Klewes, Anfang voriger Woche vor Journalisten (Horizont 28/2003). Auch wenn er für den Gesamtmark

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Top 10 PR-Agenturen 2002
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HORIZONT 15 vom 10.04.2003 Seite 001

Ranking PR-Agenturen legen um 1,4 Prozent zu

Umsatzerhalt ist oberstes Ziel

Frankfurt / Durchwachsen verlief das Geschäftsjahr 2002 für die deutschen PR-Agenturen. Um 1,4 Prozent legten die 30 größten Kommunikationsdienstleister im diesjährigen PR-Ranking zu. "Das ist angesichts des Marktumfeldes jedoch ein passables Ergebnis", k

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HORIZONT 15 vom 10.04.2003 Seite 024

Agenturen

PR-Ranking Markt wächst um 1,4 Prozent / Verlusten in den Segmenten IT und Finanzkommunikation folgen Entlassungen

Agenturen machen ihre Hausaufgaben

Die PR-Spezialisten gehen davon aus, dass sich die Flurbereinigung in diesem Jahr fortsetzen wird.

Frankfurt / Stagnation - unter diesem Schlagwort lässt sich die Geschäftsentwicklung der deutschen PR-Branche 2002 zusammenfassen. 1,4 Prozent Umsatzwachstum verzeichneten die 30 größten PR-Agenturen - im Jahr davor waren es noch 7,8 Prozent. Allerdings s

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Top 30 PR-Agenturen 2002
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HORIZONT 49 vom 05.12.2002 Seite 001

Konjunktur 2,5 Prozent Umsatzplus gegenüber 2001

PR-Branche wächst minimal

Frankfurt / Die schwache Konjunktur schlägt immer stärker auch auf die PR-Branche durch. Nach einem Plus von mehr als 6 Prozent im Vorjahr beträgt das Wachstum im laufenden Jahr nur noch 2,5 Prozent. Das ist das Ergebnis einer Prognose-Umfrage unter den T

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HORIZONT 49 vom 05.12.2002 Seite 026

Agenturen

Ranking Agenturchefs rechnen mit einem Branchenwachstum von 2,5 Prozent / IT- und Kapitalmarktkommunikation bleiben die Sorgenkinder

PR-Agenturen stehen kurz vor Nulldiät

Schwache Konjunktur wirkt sich immer stärker auch auf die erfolgsverwöhnte PR-Branche aus.

Frankfurt / "Schnitzel mit Kartoffelsalat statt Hummerkrabben und Loup de Mer" - unter dieses Motto stellt einer, der es wissen muss, das PR-Jahr 2002. Wenn selbst der genussfreudige Agenturinhaber Moritz Hunzinger wieder zu Hausmannskost zurückkehrt, ist

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Top 30 PR-Agenturen 2002
€ 5,75

 
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