Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 20 vom 15.05.2015 Seite 26,27

Journal

Der große Knall

Der Sekthersteller Freixenet hat im vergangenen Jahr einen Fahrplan für seine Preiserhöhungen aufgestellt, in dem Marktreaktionen und Veränderungen der Absatzmengen simuliert wurden. Die Rechnung ist bislang nicht aufgegangen. Doch der Cava-Produzent

Für Unternehmenssprecher Dr. Hans-Joachim Momm, seinen Vertriebschef Jörg Neidel und die Marketing-Verantwortliche Kirstin Brunkhorst war von Anfang an klar: Ein Zuckerschlecken würde das Ganze nicht werden. Ein gutes Jahr nach der generalstabsmäßig

[6930 Zeichen] Tooltip
Aktionitis bei Drogeriemärkten am grössten
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 21.03.2014 Seite 016

Industrie

Freixenet kommt gut durchs Jahr

Hersteller wächst gegen Trend – Preiserhöhung angekündigt – Schnelle Umsetzung gewünscht

Wiesbaden. Die deutsche Niederlassung des Cava-Herstellers Freixenet ist mit den Verkaufszahlen 2013 ausgesprochen zufrieden. Denn entgegen dem rückläufigen Trends in der Sekt- und Weinbranche können die Wiesbadener weiter wachsen. Für das laufende Jahr erwartet Geschäftsführer Dr. Hans-Joachim Momm jedoch einen Einbruch. Der Grund ist eine Preisanhebung.

[4738 Zeichen] Tooltip
Preisverlauf für Sekt - Angaben in Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 21.03.2014 Seite 16

Industrie

Freixenet kommt gut durchs Jahr

Hersteller wächst gegen Trend – Preiserhöhung angekündigt – Schnelle Umsetzung gewünscht

Wiesbaden. Die deutsche Niederlassung des Cava-Herstellers Freixenet ist mit den Verkaufszahlen 2013 ausgesprochen zufrieden. Denn entgegen dem rückläufigen Trends in der Sekt- und Weinbranche können die Wiesbadener weiter wachsen. Für das laufende Jahr erwartet Geschäftsführer Dr. Hans-Joachim Momm jedoch einen Einbruch. Der Grund ist eine Preisanhebung.

[4738 Zeichen] Tooltip
Preisverlauf für Sekt - Angaben in Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 23.10.2009 Seite 034

Journal Sortimente Wein/Sekt/Champagner

Deutsche Sektanbieter zeigen Mumm

Die Abverkäufe bei Schaumweinen legen zu. Als Gewinner können sich alle sehen: die hiesigen Kellereien, der Einzelhandel und die Konsumenten. Wolfgang Hubert

Die großen Gewinner im Kampf um die Gunst der Verbraucher sind der unangefochtene Marktführer Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien sowie die Nummer 2, die Henkell & Co. Sektkellerei KG und, mit großem Abstand dahinter, Campari Deutschland mit der Cinzano-Rang

[8328 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.1999 Seite 001

Handel

Preisfeuerwerk gezündet

Sektangebote zum Millennium sind so niedrig wie noch nie

GvP. Frankfurt, 30. Dezember. Im ausklingenden Jahr der Preisoffensiven sorgt der Handel mit Billig-Angeboten bei Schaumwein für ein furioses Finale. Kurz vor dem Jahreswechsel überraschen diverse Händler mit bisher unerreicht niedrigen Preisen für prom

[1049 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 37 vom 17.09.1999 Seite 052

Journal Report Sekt/Schaumwein

"Einen schwierigen Weg gegangen"

William D. Harter, Hauptgeschäftsführer Seagram Deutschland GmbH, Hochheim

Lebensmittel Zeitung: Die Mitglieder des Verbandes Deutscher Sektkellereien verzeichnen im 1. Halbjahr '99 im Inland (gegenüber dem Vorjahr) ein Absatzminus von knapp 10 Prozent. Wie haben sich die Schaumweinmarken des Hauses Seagram im laufenden Jahr ent

[3803 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 37 vom 17.09.1999 Seite 050

Journal Report Sekt/Champagner

Hoffen auf den Millennium-Effekt

Imagepflege gegen Preiskampf und -verfall / Von Werner Engelhard

Seit Jahren das gleiche Bild: Im Sektgeschäft tobt ein knallharter Preiskampf und Verdrängungswettbewerb. Trotz des anhaltenden Preisverfalls bei Markensekten stagniert der Gesamtmarkt. Das Schaumweinsegment ist weniger durch echtes Wachstum als durch Umv

[20588 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 23 vom 11.06.1999 Seite 004

Handel

Toom beglückt seine Kunden

gh. Frankfurt, 10. Juni. Deutschlands Einzelhandel hat mehr als einmal bewiesen, daß er jeden von Wal-Mart gesetzten Preis mitgehen oder noch unterbieten kann. Dieser Tage demonstriert Toom dies auf eindrucksvolle Weise. Die "Glückswochen bei Toom" besche

[979 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 41 vom 09.10.1998 Seite 048

Journal Report Sekt Champagner

Sektkonjunktur bleibt müde

Aktionsgeschäft blüht - Impulse nur durch Cava und Prosecco / Von Werner Engelhard

Der Sektmarkt im deutschen Markt ist nach wie geprägt durch Stagnation. Absatzwachstum ist oft nur über Preiszugeständnisse möglich. Und trotz des blühenden Aktionsgeschäfts, gibt es nur wenige Gewinner. Die stärksten Impulse gehen dabei momentan von Cham

[20726 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 38 vom 19.09.1997 Seite 072

Journal Sekt/Champagner

Champagner für alle

Rekordabsätze nach der Krise - doch die Margen sind zu klein

Nie wurde in Deutschland so viel Champagner getrunken wie in den letzten drei Jahren. Doch die Absatzrekorde wurden durch drastische Preisnachlässe provoziert - die Margen sind für alle Beteiligten immer noch zu klein. Nur langsam zeichnet sich eine Besse

[11120 Zeichen] € 5,75

 
weiter