Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 27 vom 08.07.2005 Seite 048

Service Umwelt und Verpackung

PET ist im AfG-Markt unangefochtene Spitze

Glasflasche kann mit "Gold"-Bier punkten - Weitere Verluste bei Alkoholfreien - Aldi-Billigangebote drücken Durchschnittspreise

Frankfurt, 7. Juli. Bei alkoholfreien Getränken erreichte die PET-Flasche laut IRI/GfK in den ersten Monaten eine Spitzenposition von 62,9 Prozent Marktanteil. Glas gerät bei Softdrinks und Mineralwasser weitgehend zum Auslaufmodell, während es bei Bier

[5200 Zeichen] Tooltip
Plastikflasche ist Numer eins - Gebindetrends bei Erfrischungsgetränken - LEH > 200 qm inkl. Aldi + GAM
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 07 vom 18.02.2005 Seite 050

Service Umwelt und Verpackung

Pfand ordnet Bier-Verpackungs-Mix

IRI/GfK-Marktanalyse - Neue Gebinde kompensieren Absatzeinbruch bei Glas und Dose

Frankfurt, 17. Februar. Die Dose ist weg, die PET-Flasche ist da! So ist der Gebindewechsel im Bierbereich auf den Punkt zu bringen. Mehrweg erstarkt über Kleingebinde, vor allem Multipacks und 11er-Kästen fangen das verlorene Einwegvolumen teilweise auf.

[3877 Zeichen] Tooltip
Bier in PET behauptet sich Gebinde-Entwicklung 2004 (LEH > 200 qm inkl. Aldi + GAM)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 20.02.2004 Seite 054

Service Umwelt und Verpackung

Milch fließt in neue Vertriebskanäle

Mix-Getränke: Trendwende zur Plastikflasche - Pfand ebnet den Weg - Müller zieht nach

Frankfurt, 19. Februar. Die leichte Plastikflasche hat Konjunktur. Im vergangenen Jahr hat sie sich als Convenience-Gebinde für Milchgetränke etabliert. Nach Danone, Campina, Ehrmann, Gropper erwartet die Branche jetzt den Einstieg der Müller-Gruppe. De

[3221 Zeichen] Tooltip
Milchgetränke drängen in die Plastikflasche - Mengenentwicklung in PET/PE-Gebinde inkl. Drehverschluss
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 18.07.2003 Seite 038

Service Umwelt und Verpackung

Coke analysiert Mehrweg-Zyklus

GFK-Studie: Verbraucher holen sich Pfand innerhalb einer Woche - PET trumpft mit Leichtigkeit

Frankfurt, 17. Juli. Die Deutschen beeilen sich zunehmend, ihre leeren Getränkeflaschen in den Handel zurückzubringen. Das ergab eine von Coca-Cola in Auftrag gegebene Studie der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK). Die mittlerweile in Berlin ansässige

[3651 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 06.09.2002 Seite 056

Service Umwelt und Verpackung

Vorstoß der Glasbranche

Frankfurt, 5. September. Einweg-Glasflaschen zu bepfanden, ist nach Einschätzung der Behälterglasindustrie "nicht verursachungsgerecht". In einem Schreiben an das Bundesumwelt- und das Wirtschaftsministerium, die zuständigen Länderministerien sowie die Wi

[1771 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 25.01.2002 Seite 067

Service Umwelt und Verpackung

Qualitätsverbesserungen vor Neuentwicklungen

Fresenius-Kongress: PET und Functional-Drinks bestimmen den Trend in der Getränkewirtschaft - Potenzial bei Functional Drinks

Frankfurt, 24. Januar. Im Getränkebereich schreitet die Substitution von Glasverpackungen durch PET unaufhaltsam voran. Die Grenzen dieser Entwicklung liegen heute eigentlich nur noch in den Barriereeigenschaften und der Akzeptanz durch die Konsumenten. D

[4669 Zeichen] Tooltip
Haltbarkeit von Getränken in PET/Glas - Farbdifferenz zwischen frisch abgefüllter und gelagerter Rote Beeren-Schorle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 04.01.2002 Seite 025

Service Umwelt und Verpackung

Markenartikler für brillantes Outfit

GfK-Studie untersucht Image von Druckverfahren in der Verpackungsbranche bei Food-Managern

Frankfurt, 3. Januar. Bei der Herstellung von Verpackungen bevorzugen Markenartikler Tiefdruck-Verfahren. Dies zeigt eine von der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) durchgeführte Studie zum Image der für die Herstellung von flexiblen Lebensmittelverpa

[4524 Zeichen] Tooltip
Brilliantes Outfit hat seinen Preis - Kostenvergleich Flexo-/Tiefdruck bei Verpackungen

Bei Food-Managern nachgefragt - Spontan-Assoziationen zum Tiefdruckverfahren
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 13.07.2001 Seite 041

Service Umwelt und Verpackung

Getränkekarton spürt Gegenwind

Tetra Pak setzt auf Verpackungsvarianten - Profiteur eines Pflichtpfandes /Von Heidrun Krost

Frankfurt, 12. Juli. Auch der Getränkekarton spürt den PET-Boom. Aktuelle Berechnungen des Marktforschungsinstituts ACNielsen sowie der Nürnberger GfK belegen Marktverschiebungen zugunsten von PET im Bereich Alkoholfreie Getränke (AfG). Nachdem sich ver

[3373 Zeichen] Tooltip
PET splittet Fruchtgetränkemarkt - Absatzanteile nach Verpackungsarten (incl. ACE)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 18.05.2001 Seite 042

Service Umwelt und Verpackung

Leichtgewichte kontra Kraftakte

Franken Brunnen ergänzt Sortiment mit 9er PET-Kasten - Flächensparende Alternative

Frankfurt, 17. Mai. Die Sortimentspolitik des fränkischen Süßgetränke- und Mineralwasseranbieters Franken Brunnen ist sowohl bei Produkten wie Gebinden von Vielfalt bestimmt. Zu den jüngsten Investitionen gehört die Entwicklung eines individuellen 9er PET

[2873 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2001 Seite 054

Service Umwelt und Verpackung

Funktionskleidung für Brie und Camembert

Eine atmungsaktive Folienverpackung macht Weichkäse aus der SB-Theke attraktiver - Umsatzanteile steigend

Frankfurt, 19. April. Der Verpackungshersteller Lawson Mardon, Singen, der seit vergangenem Jahr zum kanadischen Alcan-Konzern gehört, hat eine atmungsaktive Folie zum Verpacken von Weichkäse entwickelt. Sie soll den Umsatz im SB-Regal weiter ankurbeln.

[2924 Zeichen] € 5,75

 
weiter