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Food Service Nr. 06 vom 19.06.2012 Seite 121

Produkt-News

Mit dem neuen Sortiment Selezione Italiana stellt Hilcona ein Sortiment original italienischer gefüllter Pasta mit handgemachtem Charakter vor, kreiert unter Mitwirkung italienischer Pastamanufakturen und hergestellt mit hochwertigen Zutaten: Tortelloni

[635 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 06.05.2011 Seite 016

Industrie

Hilcona erhöht Preise

Kosten drücken - Produktionskapazität ausgeschöpft

Schaan. Der Spezialist für gekühlte Pasta, Hilcona, sieht zu deutlichen Preiserhöhungen keine Alternative. Einer erfreulichen Umsatzsteigerung stünde eine " dramatische Ergebnisentwicklung" entgegen. Gerhard Evers, Vorsitzender der Geschäftsleitung der

[3028 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 06.05.2011 Seite 076

Länderreport Schweiz

Steigende Akzeptanz

Hilcona legt unter der Marke um mehr als 20 Prozent zu

Schaan. Mit frischer Pasta unter der Marke Hilcona sind die Liechtensteiner schneller als der Markt gewachsen. Diese Entwicklung soll im laufenden Jahr fortgesetzt werden. Das Wachstum des Frischespezialisten Hilcona verläuft ungebrochen. Nachdem die Li

[3454 Zeichen] Tooltip
KRÄFTIGER ZUWACHS - Umsatzentwicklung in Mio. CHF
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 22.10.2010 Seite 030

Journal Sortimente Convenience

SORTIMENTE: CONVENIENCE

Eiliger Zeitgeist

Der Absatz frischer Convenienceprodukte wächst. Doch die etablierten und neuen Anbieter müssen sich mächtig ins Zeug legen, um das Niveau der deutschen Nachbarn zu erreichen. Birgit Will

Die Zeit spielt bei Chilled Food eine wichtige Rolle. Der Verbraucher hat's meist eilig, deshalb sollen " conveniente" Produkte ihn nicht nur satt machen, sondern auch helfen, Zeit zu sparen. Die Bequemlichkeit des Handels drückt sich dagegen in längeren

[8577 Zeichen] € 5,75

Food Service Nr.05 vom 10.05.2010 Seite 054

Fachthema

Mehr als 'nur' Italien

Die italienische Küche ist und bleibt ein Klassiker. Doch die Wünsche der Gäste verändern sich: Sie sind anspruchsvoller und gesundheitsbewusster. Bei Pizza und Pasta stehen Frische, Abwechslung und Tradition gleichermaßen im Fokus der Verbraucher.

[7132 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 07.05.2010 Seite 070

Länderreport Schweiz

Die Deutschland-Strategie geht auf

Hilcona baut Marktanteil bei frischer Pasta kräftig aus - Umsatzvolumen bei Chilled Food steigt auf über 1 Mrd. Euro

Schaan. Die Überarbeitung ihrer Kommunikation in Deutschland und die Fokussierung der Kräfte auf den Süden der Republik hat der Frischpasta-Marke Hilcona einen satten Zuwachs gebracht Rund ein Jahr ist es her, dass in der Zentrale der Hilcona AG in Scha

[3701 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 15.05.2009 Seite 061

Länder Report Schweiz

Hilcona konzentriert sich auf den Süden

Fokus liegt auf den Kernsortimenten - Stabile Wachstumsraten auf dem Markt für Frischteigwaren

Schaan. Im Segment der Frischteigwaren ist Hilcona der einzige national distribuierte Markenanbieter. Ausgehend von Süddeutschland soll der Markt schrittweise weiterentwickelt werden. Von Krise ist in der aktuellen Entwicklung bei Hilcona nichts zu spür

[4974 Zeichen] Tooltip
KONTINUIERLICHES WACHSTUM - Voraussichtliche Marktentwicklung Frischteigwaren in Deutschland
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 08.05.2009 Seite 032

Journal

FACHTHEMA: CONVENIENCE

Vollmundig

Die schnelle Küche hat weiter Konjunktur. Die Edeka kündigt vollmundig "eine neue Generation Chilled Food" mit einem Sortiment von zunächst 28 Gerichten an - und mokiert sich über pampige Wettbewerbsprodukte. Auch der Pasta-Hersteller Hilcona tischt

Glaubt man den Marktforschern, hat der Kochherd hierzulande nicht vollends ausgedient. Die eilige Küche ist populär wie eh und je. Allerdings: Wie beim Heimwerken wollen auch die Hochgeschwindigkeitsköche nicht auf individuelle Verfeinerungen verzichten.

[7981 Zeichen] € 5,75

Food Service Nr.12 vom 15.12.2008 Seite 045

Produkt-News

[1 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 23.05.2008 Seite 063

Länder Report Schweiz

Die Besseresser rücken wieder in den Fokus

Hilcona will sich deutlicher positionieren - Start der klassischen Medien-Kampagne ab Mitte dieses Jahres

Schaan. Bei Frischteigwaren hat Hilcona in Deutschland Pionierarbeit geleistet. Wettbewerber und Handelsmarken machen dieses Feld aber zunehmend enger. Eine genauere Positionierung steht für Hilcona nun an vorderster Stelle. Bis vor Jahren noch galten Fr

[4851 Zeichen] € 5,75

 
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