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    TextilWirtschaft 44 vom 01.11.2007 Seite 082

    Fashion

    In neuem Licht

    Die schmale Form ist im Markt angekommen. Laute Streifen und Dessins sind verschwunden. Junge Kunden haben wieder Lust auf Formalwear. Der Anzug ist Motor einer neuen Bewegung.

    Donnerstagabend, kurz nach 23Uhr. Als die bekannten Klänge von Michael Jacksons "Billy Jean" einsetzen, ist es soweit: Comedy-Rowdy Oliver Pocher tanzt zum ersten Mal als Harald Schmidts neuer Show-Partner ins Rampenlicht. Routinier Schmidt erwartet ihn

    [6733 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 24 vom 14.06.2007 Seite 074

    Fashion

    HAKA Sommer 2008

    Die Kollektionen stehen. Ein erster Blick auf Trends und Themen in der Männermode.

    Und was ist nun Trend? Es ist alles dabei, wenn die Produkt-Manager der Männermode-Industrie dieser Tage ihre Moodboards für nächsten Sommer ausbreiten. Ein erster Vorgeschmack: · Der kühle Chic der Großstadt. Darin: knackig geschnittene Anzüge, Hemden m

    [5340 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 22 vom 31.05.2007 Seite 068

    Fashion

    JEANS & JACKET

    Der Look der Männermode verändert sich. Es kommen neue Silhouetten, neue Stoffe und neue Hosen.

    "Mit der richtigen Jeans und dem richtigen Sakko verliert man nie." Kevin Lobo von Hugo Boss ist von dem Look überzeugt. Und dem Großteil der Männer scheint es genauso zu gehen. So wie heute für junge, trendige Typen weiße Ohrstöpsel Pflicht sind, gehöre

    [5764 Zeichen] Tooltip
    SAKKOS AUF ERFOLGSKURS - Wie beurteilen Sie die Sakko-Umsätze in diesem Frühjahr im Vergleich zum Vorjahr?

    CASUAL WIRD AUSGEBAUT - Wie werden Sie folgende Sakko-Typen künftig in Ihrem Sortiment gewichten ?
    € 5,75

    TextilWirtschaft 11 vom 15.03.2007 Seite 066

    Fashion

    Bilanz Stoffe Frühjahr/Sommer 2008

    Darauf setzen DOB und HAKA

    Insgesamt ist die Stoffrunde gut gelaufen und die gepflegt, wertige Optik in DOB und HAKA zum Frühjahr 2008 gut angekommen.

    Trotzdem gibt es natürlich noch genügend Diskussionsstoff zur neuen Saison. Da ist man sich in der HAKA nicht ganz klar, wie das neue Sakko aussehen soll und in der DOB wird über die richtige Mischung von Neutrals und Farbe diskutiert. Dagegen wird nicht

    [8477 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 38 vom 21.09.2006 Seite 064

    Fashion

    Milano Unica

    Mailand macht Mut

    Die Stoffmesse Milano Unica verzeichnet mit 35 512 Besuchern ein Plus von 15% gegenüber Vorjahr. Der Einkauf zeigt sich modisch offener und qualitativ anspruchsvoller.

    Die Aussteller, vor allem aber die Besucher der Milano Unica (12. - 15. September) waren froh, dass die Messe wieder am alten Ort in den Portello-Hallen im Zentrum Mailands stattfand. Die Modeleute fühlen sich in der Stadt einfach wohler, wo sie den Mess

    [7318 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 11 vom 16.03.2006 Seite 060

    Fashion

    Zwischenbilanz Stoffe Frühjahr/Sommer 2007

    Darauf setzt die HAKA

    Die Männermode zeigt zum Sommer 2007 viele Facetten. Gewaschen und natürlich einerseits, technisch mit Glanz andererseits. Das Fazit der HAKA nach den Stoffmessen.

    Diese drei Wochen waren ein ganz schöner Schlauch", stöhnten viele. Den Anfang machte München mit dem Munich Fabric Start sowie den Showroom-Präsentationen bei Arturo Prisco, dann Milano Unica mit fünf Stoffmessen unter einem Dach und schließlich Premièr

    [7519 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 45 vom 10.11.2005 Seite 072

    Fashion

    Sakko? Super!

    Die Umsätze im Handel legen zu. Sakkos tragen spürbar zur Belebung des Geschäfts mit Männermode bei. Der Trend steht erst am Anfang.

    Es kommt. Jetzt. Ganz bestimmt. Über Saisons waren sich die Experten immer wieder einig. Es kam nicht. Das Sakko, ein Klassiker der Männergarderobe, schien verloren gegangen unter der stilbildenden Vorherrschaft strenger Anzugeleganz. Nun ist es wieder d

    [5341 Zeichen] Tooltip
    SAKKOS ZIEHEN AN - Wie haben sich die Sakko-Umsätze im Vergleich zum Vorjahr in den Monaten September und Oktober 2005 entwickelt?
    € 5,75

    TextilWirtschaft 26 vom 30.06.2005 Seite 066

    Fashion

    Pitti Uomo: Die Blumen der Südsee

    Farbe bleibt. Casual auch. Das Sakko kommt als sportliches Jacket zurück. Die Klassik gibt sich schlank und schick und shiny. Fixpunkte beim Pitti Uomo in Florenz.

    So ist das, wenn die Zahlen wieder nach oben zeigen. Aufgeräumte Stimmung unter den zugereisten Gästen aus dem nach wie vor wichtigsten europäischen Exportmarkt der italienischen Bekleidungsindustrie. "Wir haben ein gutes erstes Halbjahr hinter uns", ber

    [5492 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 10 vom 10.03.2005 Seite 076

    Fashion

    53. Ideabiella

    Sakko - Superstar

    Zwischen Leid und Leinen. Die Luxusweber der Ideabiella spüren zunehmenden Wettbewerbsdruck aus China - und hoffen auf die Renaissance des Sakkos.

    Ein Hauch von Nostalgie zog durch die Reihen. "Es ist, als wenn sie von einer schönen Villa in ein Mehrfamilienhaus umziehen. Da können Sie sich vorstellen, wie man sich fühlt." Sergio Loro Piana, Vizepräsident der Ideabiella, kann seine Wehmut nicht verb

    [7561 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 41 vom 11.10.2001 Seite 038

    Fashion

    46. Ideabiella

    Die guten alten Werte

    Die Stimmung auf der Ideabiella ist immer auch ein Spiegelbild der Stimmung in den Luxusmärkten. Diesmal war die Stimmung mau. Doch die Krise macht auch Kräfte frei. Verkrustete Vertriebs- strukturen kommen in Bewegung. Die Mode tendiert zu so genannten guten alten Werten.

    [7642 Zeichen] € 5,75