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TextilWirtschaft Nr. 42 vom 16.10.1997 Seite 028

Handel

Wettbewerb: Ausländische Filialisten wollen den deutschen Markt erobern - viele tun sich schwer dabei

Deutscher Markt, schwerer Markt

Der deutsche Markt mit seinen fast 82 Millionen kaufkräftigen Verbrauchern übt auf ausländische Handelsunternehmen nach wie vor eine magische Anziehungskraft aus. Während die einen - der Konsumkrise zum Trotz - weiter neue Läden eröffnen, müssen andere be

[17151 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 31 vom 31.07.1997 Seite 016

Handel

Peter Hahn: Die Quelle-Tochter sieht bei den solventen Damen und Herren ab 40 ein "enormes strategisches Potential für Expansion"

Mit kaufkräftigen Oldies in die Zukunft

sm Winterbach - Der zur Quelle-Gruppe gehörende Spezialversender Peter Hahn GmbH, Winterbach, hat im Geschäftsjahr 1996/97 (Stichtag: 31.1.) seinen Umsatz um 0,3 % auf 425,6 Mill. DM gesteigert - dank der Dynamik der Auslandstöchter. Trotz schwacher Bekle

[4460 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 20 vom 15.05.1997 Seite 032

Handel

Tally Weijl: Schweizer Junge Mode-Anbieter expandiert in Deutschland

Mittelfristig 100 Läden im Visier

cs Zofingen - Der Junge Mode-Anbieter aus der Schweiz Tally Weijl, der im März 1995 mit einem Pilot-Laden in Freiburg startete, setzte jüngst zur systematischen Eroberung des deutschen Marktes an. Mittelfristig hat er hierzulande 100 Läden im Visier. Ab

[5299 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 19 vom 09.05.1996 Seite 032

Handel

Kurz notiert

Deutscher Ladenbauverband: Ein leichtes Plus von 5 Prozent auf rund 1,4 Milliarden Mark Gesamtumsatz verzeichneten die 70 Mitgliedsunternehmen des Deutschen Ladenbauverbandes (dlv) für das Jahr 1995. Der ausgewiesene Zuwachs werde jedoch von einzelnen Bra

[2132 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 15 vom 13.04.1995 Seite 020

Handel

Michael Bogner Menswear: Münchner Haus mit 12 % Umsatz-Zuwachs am erfolgreichsten

Pure Nature für die Männermode

up München - Unter dem Dach des Münchner Bogner-Hauses hat die rechtlich selbständige Bogner Menswear GmbH seit 1. April auf 180 m2 ihren eigenständigen Auftritt. Der mit eigenem Eingang versehene Männerladen ist im Obergeschoß mit den Damenabteilungen

[2890 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 11 vom 16.03.1995 Seite 028

Handel

Giesler: Filiale in Zell wurde größer und schöner

Profilierung in der Kleinstadt

cs Zell am Harmersbach - Rainer und Ursula Giesler haben sich im 6000- Seelen-Städtchen Zell am Harmersbach mit ihrer Filiale rasch eine gute Position geschaffen. Jetzt wurde sie mit einer Investition von 800 000 DM weiter ausgebaut. Die Verkaufsfläche

[2304 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 50 vom 15.12.1994 Seite 044

Handel

Buchbesprechung: Das neue Buch "Läden 94" ist da

Herausragende Ladenkonzepte

TW Frankfurt - Haben Sie vor, in nächster Zeit Ihren Laden neu zu gestalten oder gar ein neues Haus zu eröffnen? Orientierung darüber, welche Einrichtungstrends zur Zeit angesagt sind, verschafft das neue Buch "Läden 94". Mit "Läden 94" erscheint die si

[4737 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 39 vom 29.09.1994 Seite 039

Handel

Trends im Ladenbau:

Vom Echten und Wahren

Der Verputz bröckelt von den Wänden, Decke und Boden sind voller Risse und Löcher - ein unbehauster Raum, ein Raum, der seine besten Jahre schon lange hinter sich hat. Friedhelm Krischer fotographierte ihn. Es ist ein Raum, der auf seine eigene Geschichte

[10652 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 34 vom 25.08.1994 Seite 028

Handel

Tatort Einzelhandel: Welche Erfahrungen macht der Handel mit Detektivkooperativen?

Gemeinsam auf der Pirsch

TW Frankfurt - Detektivkooperativen schießen seit einiger Zeit wie Pilze aus dem Boden. Einzelhändler eines Standortes tun sich dabei zusammen und teilen sich die Kosten für einen privaten Sicherheitsdienst, der durch die Straßen patrouilliert. Welche Erf

[7605 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 12 vom 24.03.1994 Seite 028

Handel

Sport-Bohny-Outdoor

Jetzt ein Quartett

cs Freiburg - Der jüngst eröffnete "Sport-Bohny Outdoor" bietet auf 360 m2 Verkaufsfläche alles, was Wander-, Trekking-, Bergsport- und Kletter- Freunde brauchen. Es ist das vierte Freiburger Geschäft der Eheleute Hermann und Trudi Bohny. Sie übernahmen 1

[2158 Zeichen] € 5,75

 
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