Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 17 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 28 vom 13.07.2018 Seite 10

Handel

Kik stoppt geplanten Start in den USA

Mülheim. Die Tengelmann-Tochter Kik hat offenbar ihren Marktstart in den USA abgesagt. Grund dafür ist die Handelspolitik von US-Präsident Donald Trump, wie das Handelsblatt berichtet. „Wegen des aktuell schwierigen internationalen Umfelds und des dr

[1258 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 08.05.2009 Seite 008

Handel

KURZ NOTIERT

Praktiker: Der Baumarktfilialist hat die Kurzarbeit reduziert. Wurde im März noch in 81 Märkten verkürzt gearbeitet, wird Anfang Mai nur noch in 5 Filialen Kurzarbeitsgeld gezahlt. Praktiker begründete den Schritt mit steigenden Umsätzen. Baumärkte: Die

[957 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 12.10.2007 Seite 004

Handel

Haub lässt Plus-Entscheidung offen

Tengelmann-Chef pokert weiter - Geschäftsverlauf 2006/2007 unter den Erwartungen - Ergebnis sinkt um 15 Prozent

Mülheim, 11. Oktober. Karl-Erivan Haub, Geschäftsführender Gesellschafter der Tengelmann Unternehmensgruppe, hat die Erwartungen auf eine schnelle Entscheidung über die Zukunft der Discountsparte Plus zu dämpfen versucht. "Es gibt noch unheimlichen Gespr

[4499 Zeichen] Tooltip
Food-Geschäft stagniert - Tengelmann-Konzern in Zahlen (Geschäftsjahr 2006/2007)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 23.02.2007 Seite 010

Handel

KURZ NOTIERT

· Wal-Mart will in Großbritannien das Filialnetz ausbauen und dort 18 neue Märkte errichten. Bei der Tochtergesellschaft Asda würden demnach 8000 neue Arbeitsplätze geschaffen. Asda ist der zweitgrößte Supermarktbetreiber in Großbritannien. Zusätzlich we

[2229 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 20.10.2006 Seite 004

Handel

Tengelmann baut auf eigene Stärke

Kräftiges Umsatzwachstum - Überproportionales Ergebnisplus - Verkauf in Kanada putzt Bilanz - Vorsichtige Prognose für 2007

Mülheim, 19. Oktober. Organisches Wachstum aus eigener Kraft: Auf diese Formel führt Tengelmann den wirtschaftlichen Erfolg des Unternehmens zurück. Akquisen zählen auch in Zukunft nicht zu den probaten Mitteln, um die Markstellung auszubauen. Aber auch

[4591 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 17.02.2006 Seite 012

Handel

KURZ NOTIERT

· Der Discounter Lidl plant nach eigenen Angaben in den kommenden Woche eine Kommunikationskampagne, die vor allem die Lebensmittelsicherheit und Produktqualitäten bei dem Unternehmen zum Inhalt haben wird. "Wir wollen Akzente für den Verbraucher setzen"

[2192 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 04.11.2005 Seite 006

Handel

Tengelmann baut auf das Europa-Geschäft

Deutliches Umsatzplus geplant - Neue Märkte vor allem in Europa - Modernisierung in Deutschland - Harte Schnitte in USA

Frankfurt, 3. November. Tengelmann setzt sich für das laufende Geschäftsjahr ehrgeizige Ziele. Der Konzernumsatz soll ebenso kräftig steigen wie das Ergebnis. Dabei plagen die Mülheimer noch immer interne Probleme. In Übersee muss das Ladennetz kräftig g

[4628 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 04.11.2005 Seite 006

Handel

Haub zeigt sich mit Geschäftsverlauf zufrieden

Tengelmann steigert Umsatz und Ergebnis - Belastungen aus den USA zehren Gewinn auf

Frankfurt, 3. November. Als "durchaus zufriedenstellend" stuft Tengelmann das Geschäftsjahr 2004/2005 (30. April) ein. Der Umsatz wuchs um 2 Prozent. Mit Ausnahme des USA-Geschäftes weisen alle anderen Vertriebsbereiche schwarze Zahlen auf. Steigende Erl

[3057 Zeichen] Tooltip
Europa hat für Tengelmann Vorrang – Umsatzverteilung im Geschäftsjahr 2004/2005 (30. April)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 06.05.2005 Seite 006

Handel

Haub sieht sich gut gerüstet

Tengelmann-Gruppe hat den Turn-around geschafft - Konzentration auf vier Vertriebslinien

Frankfurt, 4. Mai. In den vergangenen fünf Jahren hat die Unternehmensgruppe Tengelmann 4,5 Mrd. Euro Umsatz abgegeben und 35000 Mitarbeiter abgebaut. Heute setzt die Gruppe auf internationalisierbare Vertriebsformate und hat den Umsatz des Jahres 2000 wi

[4168 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 07.11.2003 Seite 006

Handel

Tengelmanns Problemkinder "erfolgreich kuriert"

Nur A & P und kd Drogeriemärkte mit roten Zahlen - Rückkehr zur Normalität - Ausland gewinnt weiter an Bedeutung

Mülheim, 6. November. Die Tengelmann-Gruppe sieht sich nach der Rückkehr in die Gewinnzone auf dem besten Wege, ein "normales Handelsunternehmen" zu werden. Die Zeit der großen Einschnitte hält Tengelmann-Europachef Karl-Erivan Haub für beendet. Beim Erge

[4612 Zeichen] € 5,75

 
weiter