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    Lebensmittel Zeitung 51 vom 23.12.2011 Seite 006

    Handel

    Auch Lidl nimmt Tierschutz ernst

    Neckarsulm. Der Discounter Lidl verkauft in den Niederlanden immer mehr Schweinefleisch, das mit Tierschutzlabel ausgezeichnet ist. Bis Januar 2012 soll der Anteil auf 65 Prozent steigen. Mittelfristig will der Discounter im Nachbarland sogar nur noch Sc

    [1734 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 51 vom 23.12.2011 Seite 6

    Handel

    Auch Lidl nimmt Tierschutz ernst

    Neckarsulm. Der Discounter Lidl verkauft in den Niederlanden immer mehr Schweinefleisch, das mit Tierschutzlabel ausgezeichnet ist. Bis Januar 2012 soll der Anteil auf 65 Prozent steigen. Mittelfristig will der Discounter im Nachbarland sogar nur noc

    [1734 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 17 vom 30.04.2010 Seite 028

    Journal

    Erfolg mit Haken

    Zehn Jahre nach dem Start sind Produkte mit MSC-Label aus dem Handel nicht mehr wegzudenken. Vor allem der Discount hat das Siegel für nachhaltige Fischerei erfolgreich zur Profilierung genutzt. Edeka hält jetzt im Preiseinstieg verstärkt dagegen. Ni

    Kerstin Jürges ist eine Frau, die viel zu tun hat. Kein Wunder, schließlich arbeitet die Edeka-Einkäuferin gegen die Zeit: Bis Ende 2011 will Deutschlands größter Lebensmittelhändler sein Fischsortiment komplett auf nachhaltige Rohware umbauen. Jürges is

    [7411 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 23.04.2010 Seite 053

    Journal Sortimente Bio

    FAIRTRADE

    Traumpaar: Fair liebt Bio

    Eine Flut neuer Siegel überschwemmt den Markt und zwingt die einstigen Pioniere zur schärferen Abgrenzung.

    Bio und Fair gelten als Traumpaar. Immerhin tragen zwei Drittel aller mit Fairtrade zertifizierten Tee- und Schokoladenprodukte und mehr als die Hälfte aller Kakao- und Kaffeepackungen auch ein Biosiegel. Die Verknüpfung verschiedener Mehrwertaspekte hat

    [3182 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 21.09.2007 Seite 038

    Journal

    Fliegeralarm

    Die LOHAS sind überall - eine Studie von Ernst&Young zeigt, dass alle Bevölkerungsschichten verantwortlich produzierte und gesunde Lebensmittel schätzen. Jetzt bringt Coop Schweiz das Thema an den POS. Von Jan Mende

    [9385 Zeichen] Tooltip
    Wie viel Geld sind Sie bereit für Bio-Qualität mehr auszugeben?

    Zu welchem Händler würden Sie wechseln? - Würden Sie für ein garantiertes und umfassendes Angebotaus nachhaltiger Produktion den Händler wechseln?

    Erwarten Sie von Ihrem Händler Produkte, die von Herstellern stammen, welche...
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    Lebensmittel Zeitung 02 vom 12.01.2007 Seite 018

    Frischware

    QS wird immer internationaler

    Frankfurt, 11. Januar. Die Qualität und Sicherheit GmbH, Bonn, erhält international vor allem im Obst- und Gemüse-Segment erheblichen Zulauf. Da Händler wie die Rewe mit der Auslobung des QS-Zeichens bei Obst und Gemüse begonnen haben und auch Lidl den S

    [1131 Zeichen] € 5,75