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    TextilWirtschaft 45 vom 09.11.2006 Seite 024

    Business Thema

    Concept-Stores

    Mode und Mehr

    Concept Stores bündeln Lifestyle-Produkte für eine klar definierte Zielgruppe. Dem Sortiment sind scheinbar keine Grenzen gesetzt. Aber was rechnet sich?

    "Neulich in Paris habe ich drei Tage lang nach asiatischen Grillenkäfigen gesucht. Ich habe tatsächlich fünf gefunden und sie dann für 25 Euro in meinem Laden verkauft", sagt Peter Kempe. 125 Euro brutto gegenüber zwei Flügen, zwei Übernachtungen, drei A

    [18283 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 07 vom 16.02.2006 Seite 060

    Fashion

    DMI-Handelsworkshop

    "Der breite Markt frisst Modethemen"

    DOB-Einkäufer wollen nicht mehr mit schnell verheizbaren Hypes arbeiten. Sie setzen auf starke Schnitte, gute Materialien, feine Details. Ein Gespräch über Herbst 2006.

    Mitunter war es des Guten zuviel: "Einige Saisons lang war Opulenz das Stichwort. Wir haben im Herbst viel davon verkauft. Doch vieles blieb auch übrig", sagt Gerhard Kaiser vom gleichnamigen Freiburger Modehaus. Man wird vordergründiger Dekoration schne

    [4867 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 16 vom 21.04.2005 Seite 066

    Fashion Hosen

    Denim auf breiter Front

    Neue Jeansoptiken und Passformen mischen DOB-Sortimente auf

    Abgemildert und verständlich umgesetzt sind die neuen Jeans die absoluten Kassen-Schlager", sagt Kerstin Dam-Petersen, Hosen-Einkäuferin von Stackmann in Buxtehude. Neue Jeans, das sind all die Formen und Waschungen, die sich an den amerikanischen Jeans-L

    [7434 Zeichen] € 5,75