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    TextilWirtschaft 17 vom 29.04.2010 Seite 030

    Business

    Platzhirsch am Parkplatz

    Local Business: Die Brüder Bickert haben mitten im Industrie-Gebiet von Großostheim zwei gut sortierte Modegeschäfte etabliert - gleich neben dem Familienbetrieb Aubi. Die Geschichte eines Einzelhandelskonzepts zwischen Lidl und Aldi.

    Supermarkt, Drogerie, Bekleidungs-Discounter, Bäcker und ein großer Parkplatz - jeder kennt sie, die typischen Fachmarktzentren. Irgendwo am Stadtrand oder auf der Grünen Wiese. Kombination und Anordnung der einzelnen Läden variieren, trotzdem sehen sie

    [7201 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 12 vom 19.03.2009 Seite 042

    Business Läden

    Grüne Läden

    Nachhaltigkeit und Umweltverträglichkeit werden auch bei der Ladengestaltung zum Thema. Doch ganzheitliche, grüne Läden sind noch rar. Die Umsetzung birgt Herausforderungen für alle Beteiligten - Händler, Storedesigner, Ladenbauer und Visual Merchand

    Wenn Ende des Monats der neue Timberland-Laden in Venedig eröffnet, wird auch eine Gondel den Verkaufsraum schmücken. Ales Kernjak und sein Team haben das Wahrzeichen der italienischen Lagunenstadt in einer Werkstatt für Gondeln aufgetrieben. Vom Transpo

    [13667 Zeichen] Tooltip
    BELEUCHTUNG AM WICHTIGSTEN - In welchen Bereichen achten Sie auf Umweltverträglichkeit ?(Mehrfachnennungen möglich)

    UMWELT SPIELT GROSSE ROLLE - Wollen Sie beim nächsten Umbau besonders darauf achten, umweltfreundliches Material zu verwenden?
    € 5,75

    TextilWirtschaft 46 vom 13.11.2008 Seite 098

    Szene

    1 aus 51

    In Berlin eröffnete Marc O'Polo den neuen Flagship-Store in der Friedrichstraße, der 51. Laden in dem Jahr, international gesehen.

    [140 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 29 vom 17.07.2008 Seite 071

    Business Handel

    UNTERNEHMEN

    Modehaus Stöber Das Modehaus Stöber (DOB und HAKA) im oberbayerischen Burgkirchen hat seine Wäscheabteilung in eine eigene Filiale ausgegliedert. Auf 120m² werden bei Wäsche&Dessous Stöber Marken wie Chantelle, Passionata, Esprit, Mey, Schiesser und Triu

    [1931 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 20 vom 15.05.2008 Seite 059

    Business

    Marc O'Polo präsentiert sich natürlich modern

    Stephanskirchener Mode-Anbieter mit neuem Laden-Design an neuer Düsseldorfer Adresse

    Moderne Natürlichkeit - das ist der Kern unserer Identität, der uns von anderen Marken unterscheidet", sagt Marc O'Polo Kreativvorstand Andreas Baumgärtner. Diese Botschaft spiegelt sich auch im neuen Ladenbau-Konzept des Premium Casual-Labels aus Steph

    [1858 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 41 vom 13.10.2005 Seite 114

    Szene

    Marc O'Polo.

    Jetzt haben die Bayern mit den schwedischen Ursprüngen auch in Berlin ihr eigenes Zuhause. Marc O'Polo eröffnete vergangene Woche seinen neuen Flagship-Store auf 700m² am Ku'damm. Gefeiert wurde dieses Ereignis mit einer großen Preopening-Party. Ganz i

    [415 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 12 vom 24.03.2005 Seite 030

    Business Handel

    Dolce neben Dressler

    Anson's geht neue Wege. Mit der 18. Filiale in Dortmund präsentiert der HAKA-Filialist sein Ladenkonzept der Zukunft: mehr Flächen, weniger Ärmel.

    Neulich privat bei Stefan Ziebold. Die Handwerker sind im Haus. Und Sie, was machen Sie eigentlich so? Anson's? Ach ja, die mit den Anzügen. "Typisch", sagt der Chef des HAKA-Filialisten. "So ist immer noch das Bild, das viele Kunden von uns haben." Das s

    [3458 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 43 vom 21.10.2004 Seite 024

    Business Thema

    "Wir gehören zu den Gewinnern"

    Gerhard Wöhrl, nach sieben Jahren zurück an vorderster Front, will die Rudolf Wöhrl AG wieder in die erste Liga zu Peek&Cloppenburg und Breuninger bringen. Über enge Partnerschaften, Mode und mehr.

    Ganz wohl in der Rolle fühlt sich Gerhard Wöhrl (59) noch nicht. Das Rampenlicht, in dem er seit einigen Tagen steht, ist ihm etwas zu hell. Doch seine Botschaft lässt sich nicht per Fax vermitteln. Wöhrl mit seinen bundesweit 40 Filialen sei ein stabiles

    [9326 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 21 vom 22.05.2003 Seite 061

    Business Handel

    Die neuen Monomarken-Stores

    Tom Tailor, Düsseldorf. Die Eröffnung ihres ersten eigenen Flagship-Stores konnte die Hamburger Tom Tailor AG an der Düsseldorfer Königsallee feiern. Der 560m²-Store am früheren Ipuri-Standort führt das komplette Tom Tailor-Angebot an Menswear, Womenswear

    [8865 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 20 vom 15.05.2003 Seite 020

    45. TW-Forum

    Community, Commerce, Culture

    Ein faszinierendes neues Ambiente. Jünger, progressiver. Ein volles Haus. Ein Kongress reich an Ideen und Kommunikation. Preisträger, die mit innovativen Produkten neue Geschäftsfelder aufreißen. Mehr als 400 Gäste. Das 45. Forum der TextilWirtschaft als Symbol für Aufbruch in der Branche.

    [3243 Zeichen] € 5,75