Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 18 vom 30.04.2004 Seite 014

    Industrie

    Cofresco setzt auf Markentreue

    Frankfurt, 29. April. Der starke Preisdruck macht dem Hersteller von Haushaltsfolien und Müllbeuteln Cofresco zu schaffen. Der Gesamtumsatz 2003 von 193 Mio. Euro lag um 4 Prozent unter dem Vorjahr. Vor allem der steigende Discountanteil in Deutschland wi

    [785 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 23 vom 06.06.2003 Seite 012

    Industrie

    Mehr Innovationen

    Melitta sieht bei der Neuheitenpolitik unausgeschöpfte Potenziale

    Minden, 5. Juni. Die Melitta Unternehmensgruppe Bentz KG, will im laufenden Geschäftsjahr einen um zwei Prozent höheren Konzernumsatz und ein "Ergebnis auf Vorjahreshöhe" erreichen. Wichtigste strategische Instrumente sind die innovationsgestützte Profili

    [3466 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 07 vom 14.02.2003 Seite 018

    Industrie

    Melitta kann nur im Auslandsgeschäft zulegen

    Unternehmensbereich Haushaltsprodukte hat schweres Jahr hinter sich - Problem Handelsmarken

    Minden, 13. Februar. Den widrigen Marktbedingungen zum Trotz hat Melitta mit seiner Sparte Haushaltsprodukte 2002 ein moderates Wachstum erzielen können. Allerdings ist weiteres konsequentes Kostenmanagement nötig. Von einem "der schwierigsten Jahre des

    [2202 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 13 vom 30.03.2001 Seite 014

    Industrie

    Eckes stellt Weichen für Europatour

    Mehrheitsübernahme an Fruchtsaft-Marktführern in Frankreich und Finnland angepeilt - Vorsprung ausgebaut / Von Gabriel v. Pilar

    Frankfurt, 29. März. Eckes will sich mehrheitlich am französischen Fruchtsaft-Primus Joker beteiligen und ihre 20 Prozent am finnischen Marktführer Marli auf eine Mehrheit aufstocken. Damit wurde der große Vorsprung zur Nummer zwei im europäischen Markenm

    [4645 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 08 vom 25.02.2000 Seite 017

    Industrie

    Europaweite Zuwächse

    Melitta Haushaltssparte erfolgreich - Neues Geschäftsfeld

    zim. Minden, 24. Februar. Die Sparte Haushaltsprodukte von Melitta konnte 1999 anders als 1998 in allen strategischen Geschäftsfeldern und allen Ländergruppen beim Umsatz zulegen. Die Erlöse stiegen um fast 5 Prozent auf 892 Mio. DM. Auch im laufenden Ges

    [2965 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 44 vom 05.11.1999 Seite 017

    Industrie

    PERSONALIEN

    Wolfgang Rieber, 41, wird mit Wirkung zum 3. Januar 2000 neuer Geschäftsführer Absatz Deutschland des Unternehmensbereiches Melitta Haushaltsprodukte Europa. Rieber berichtet an Paul Schlickmann, den Vorsitzenden der Geschäftsleitung Melitta Haushaltsprod

    [2281 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 11 vom 19.03.1999 Seite 014

    Industrie

    Europageschäft wächst

    Melitta Haushaltssparte legt 1998 beim Umsatz weiter zu

    zim. Minden, 18. März. Innerhalb der Unternehmensgruppe Melitta hat die Haushaltssparte im Jahr 1998 ihr Wachstum fortgesetzt. Der konsolidierte Außenumsatz stieg um 3 Prozent auf 853 Mio. DM. Da die Erlöse bei der Kaffeesparte rückläufig waren, hat die M

    [2912 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 37 vom 13.09.1996 Seite 014

    Industrie

    Melitta-Ertrag gesunken

    Gruppe will Ergebnis im laufenden Jahr wieder verbessern

    zim. Minden, 12. September. Ein schwieriges Jahr 1995 hat die Unternehmensgruppe Melitta hinter sich. Der Umsatz wuchs zwar zum Teil deutlich, die Ertragslage beschreibt Dr. Stephan Bentz aber als "insgesamt nicht zufriedenstellend". Der persönlich haft

    [3057 Zeichen] € 5,75