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    HORIZONT Nr. 40 vom 02.10.1997 Seite 022

    Unternehmen Gebrauchsgüter

    Eine Mammut-Kampagne mit Happy-End

    18 Monate lang versucht, Spannung zu erhalten / Vier-Phasen-Modell von Springer & Jacoby / Ansprache auf vielen miteinander korrespondierenden Kanälen

    STUTTGART Ein Marketingabenteuer der besonderen Art nähert sich seinem vorläufigen Ende - aller Voraussicht nach wird es ein Happy-End. Die A-Klasse, das Fahrzeug, mit dem Mercedes-Benz nicht nur ein neues Auto präsentiert, sondern gleich ein neues Produk

    [9453 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 40 vom 02.10.1997 Seite 010

    Nachrichten

    Kinderspiel A-Klasse

    Springer & Jacoby präsentiert letzte Phase der anderthalbjährigen Mercedes-Kampagne

    STUTTGART Mit einem emotionalen 45sekündigen TV-Spot hat Mercedes-Benz die letzte Kampagnenstufe für die A-Klasse gezündet, bevor sie in zwei Wochen bei den Händlern stehen wird. "Wir haben jetzt keine Informationsaufgabe mehr", sagt Jochen Pläcking, Le

    [2200 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 27 vom 03.07.1997 Seite 068

    Report Frauenmarketing

    Ansprache nach Geschlecht?

    Soll die Werbung Männer und Frauen getrennt ansprechen? Die Mediaplaner Elke Schmidt und Wolfgang Krüger halten den Geschlechtersplit, insbesondere bei der Mediaauswahl, für ebenso notwendig wie praktikabel. Dagegen empfindet Jochen Pläcking spezifis

    PRO Ich würde differenzieren zwischen dem medialen und dem konzeptionellen Aspekt. Zunächst einmal zu meinem Kompetenzbereich, der Mediaplanung. Hier bekenne ich mich klar zur zielgruppenspezifischen Vorgehensweise, also am Beispiel von Frauen: Ansprach

    [7620 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 44 vom 03.11.1995 Seite 044

    Agenturen Business

    Mercedes hat sein eigenes Lürzer's Archiv

    "Ad-Pool" informiert Mercedes-Agenturen über Werbeaktivitäten des Automobilherstellers

    LUDWIGSBURG Eine Zeitschrift ganz besonderer Art haben Mercedes-Benz, Stuttgart, und die Ludwigsburger Agentur Hoehne Habann Elser herausgebracht: "Ad-Pool" soll sechsmal im Jahr die internationalen, aktuellen Kampagnen des Automobilherstellers dokumentie

    [2427 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 25 vom 23.06.1995 Seite 020

    Unternehmen Interview

    Vier Augen und ein Gefühl der Fahrfreude

    Die Einführung der neuen E-Serie setzt auf emotionales Design und eine erweiterte Zielgruppen-Ansprache / Ergebnis internationaler Agenturzusammenarbeit

    STUTTGART Mit ungewöhnlichem Design, einer Fortführung der schon bei der C-Klasse verfolgten Preis-Wert-Strategie und mit drei Ausstattungslinien führt Mercedes-Benz die neue E- Klasse in den Markt. Die Erwartungen sind hochgesteckt, wurden doch vom Vorgä

    [16300 Zeichen] € 5,75