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    Lebensmittel Zeitung 47 vom 20.11.2015 Seite 12

    Industrie

    Aldi Süd nimmt junge Eltern ins Visier

    Discounter prüft Listung von Babynahrung – Lidl setzt komplett auf Hipp – Alete kämpft gegen Rückgänge

    Frankfurt. Deutsche Babynahrungshersteller müssen sich auf ein raueres Wettbewerbsklima einstellen. Denn der Discount hat ihre Kategorie entdeckt, um sich für junge Familien interessant zu machen.

    [3740 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 18 vom 03.05.2013 Seite 008

    Handel

    Comeback für Babykost bei Lidl

    Neckarsulm. Der Discounter Lidl will wohl doch nicht dauerhaft auf Baby-Gläschen-Kost verzichten. Nachdem die Ware im Herbst vergangenen Jahres nicht mehr in den Märkten angeboten wurde, gibt es nun ein Come-Back für das Segment. Eine wirkliche „Auslistu

    [1413 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 18 vom 03.05.2013 Seite 8

    Handel

    Comeback für Babykost bei Lidl

    Neckarsulm. Der Discounter Lidl will wohl doch nicht dauerhaft auf Baby-Gläschen-Kost verzichten. Nachdem die Ware im Herbst vergangenen Jahres nicht mehr in den Märkten angeboten wurde, gibt es nun ein Come-Back für das Segment. Eine wirkliche „Ausl

    [1413 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 25 vom 23.06.2006 Seite 010

    Industrie

    Nestlé legt bei Babynahrung nach

    Sortiment bei Lidl massiv aufgestockt - Alete-Relaunch soll das Geschäft deutlich ankurbeln

    Frankfurt, 22. Juni. Der Discounter Lidl rüstet weiter im strategisch wichtigen Segment der Babynahrung auf: Die Neckarsulmer listen zusätzlich zu Alete und Beba auch die dritte Nestlé-Babykost-Marke Milasan. Offenbar will Lidl mit der Preiseinstiegsmark

    [4742 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.2005 Seite 014

    Rückblick Industrie

    Junge Mütter im Visier

    Auch Aldi führt nach Penny und Lidl 2005 Babynahrung ein

    Frankfurt, 29. Dezember. Viel Bewegung war 2005 im Markt mit Babynahrung: Nach Penny und Lidl hat Branchenprimus Aldi als dritter Discounter Babykost eingeführt. Die Warengruppe soll verstärkt junge Familien in die Märkte locken. Die Markenartikler verfo

    [2755 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 33 vom 19.08.2005 Seite 042

    Journal Fachthema Babynahrung

    FACHTHEMA: Babynahrung

    Discount lockt junge Mütter

    Aldi führt nach Penny und Lidl als dritter Discounter Babynahrung ein. Sie wollen verstärkt junge Familien gewinnen. Die Markenartikler verfolgen das Engagement skeptisch. Von Christine Skarka

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    Leichtes Wachstum im Babynahrunsmarkt – Umsatz in Mio. Euro, LEH (ohne Aldi) und DM, YTD bis KW 26
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 29 vom 22.07.2005 Seite 001

    Seite 1

    Aldi entdeckt junge Familien

    Discounter testet Babynahrung in Bio-Qualität - Herausforderung für Lidl und die Drogeriemärkte

    Frankfurt, 21. Juli. Discount-Marktführer Aldi will im lukrativen Geschäft mit Babykost mitmischen. Zurzeit laufen Tests in mehreren Nord- und Süd-Regionen, in denen Bio-Kindernahrung unter Eigenmarken angeboten wird. Der Vorstoß, mit dem Aldi jüngere Ku

    [4029 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 06 vom 11.02.2005 Seite 001

    Seite 1

    Lidl geht in die Offensive

    Mit Markenartikeln von Körperpflege bis Babynahrung greift der Discounter die Drogeriemärkte an

    Frankfurt, 10. Februar. Mit prominenten Markenartiklern im Rücken geht Lidl im Drogeriewarensortiment in die Offensive. Die Neckarsulmer schärfen damit ihr Profil als Vollversorger und bieten zugleich den Drogeriemarktbetreibern Paroli. Im Handel soll das

    [3498 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 06 vom 11.02.2005 Seite 002

    Kommentar

    Christina Kahlen

    Lidl sucht neue Stammkunden

    Lidl bereitet zurzeit eine deutliche Ausweitung des bestehenden Drogeriewarensortiments auf insgesamt 200 Markenartikel vor. Die Offensive des Neckarsulmer Discounters kommt nicht überraschend: Die Billiganbieter brauchen neue Konzepte, das ist spätestens

    [2242 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 37 vom 10.09.2004 Seite 040

    Journal Sortiment

    Handelsmarken drängen ins Babyfood-Regal

    Eine neue Dimension des Wettbewerbs tut sich im Sortiment für Babynahrung auf. Der Handel setzt auf Eigenmarken - in der wohl letzten ausschließlich von Markenartiklern bearbeiteten Kategorie. Die Erfolgsaussichten in dem hochsensiblen Segment sind nicht eindeutig. Rossmann und Penny sind davon allerdings fest überzeugt. Von Silke Biester

    [8761 Zeichen] € 5,75