Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 16 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 21 vom 20.05.2004 Seite 032

Medien und Media

NACHRICHTEN

· Grünes Licht für DDVG-Einstieg: Das Bundeskartellamt hat den Einstieg der SPD-Medienholding DDVG bei der "Frankfurter Rundschau" genehmigt. Die DDVG will 90 Prozent der Anteile erwerben und das Kostenmanagement weiter straffen: Die Belegschaft soll von

[2583 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 25.01.2002 Seite 068

Service Branchen-Forum

Im Neuen Jahr zeigt die Branche Optimismus

Zum Neujahrsempfang und zum Symposium luden LZ und LBE 270 Gäste nach München - Kredit-Rating-Anforderungen stören den mittelständischen Einzelhandel

München, 24. Januar. Hans Jürgen Bönsch, Vizepräsident des Landesverbandes des Bayerischen Einzelhandels beschwor die Branche anlässlich des Neujahrsempfanges des LBE, ihren Optimismus nicht zu verlieren. Der Vorabend im traditionellen Augustiner-Bräu in

[3294 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 48 vom 29.11.2001 Seite 052

Medien

Familientitel «Eltern» und «Eltern for Family» wollen Gruppenidentität stärken / Kooperation mit Markenunternehmen / Sponsoring von TV-Formaten

Bayern München stiftet den Familien-Spirit

«Eltern»-Titel wollen mit mehr Präsenz in der Zielgruppe ihre Position bei den Familientiteln stärken.

München / Bislang pflegten die beiden Familienzeitschriften «Eltern» und «Eltern for Family» einen weitestgehend separaten Marktauftritt. Dass beide Titel aus dem gleichen Verlagssegment kommen, konnte man lediglich am Titel-Schriftzug erkennen. Künftig s

[4212 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 45 vom 09.11.2000 Seite 166

Extra Das Plakat/Die Anzeige

Ganz einfach Gold

41. Internationaler Wettbewerb «Die Anzeige»: Während die Zahl der Auszeichnungen sinkt, steigt der Unmut der Juroren.

Obwohl sich mit 1379 Anzeigen rund 140 Kandidaten mehr als im Vorjahr um den «Anzeiger»-Edelmetall bewarben, konnte sich die Jury des 41. Internationalen Wettbewerbs «Die Anzeige», wie immer vom Kommunikationsverband Bayern veranstaltet und von Deutsche

[4298 Zeichen] Tooltip
41. Internationaler Wettbewerb " Die Anzeige" 1999/2000
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 10.03.2000 Seite 050

Journal Fachthema Molkereiprodukte

Der Handel bleibt erster Sieger

Milchindustrie kann Verhandlungsnachteil nicht ausgleichen - Fusionen trotzdem unerlässlich

Fast die Hälfte des Jahresumsatzes der gesamten Milchindustrie war 1999 von Fusionen, Übernahmen und Kooperationen betroffen. In zehn Jahren wird es in Deutschland vielleicht nur noch 30 selbständige Milchverarbeiter geben. Was sind die Ursachen für den rasanten Strukturwandel? Wie wird sich der Konzentrationsprozess voraussichtlich weiterentwickeln? Wird die Übermacht des Handels irgend wann gebrochen? Und welche Unternehmensstrategie hat die besten Chancen im Wettbewerb? Das sind die Themen einer betriebswirtschaftlichen Untersuchung von Hans Gernot Braun und Hannes Weindlmaier vom Forschungszentrums in Weihenstephan.

[17520 Zeichen] Tooltip
Unternehmenszusammenschlüsse
€ 5,75

HORIZONT Nr. 25 vom 24.06.1999 Seite 024

Unternehmen Dialog

Handel hat wenig Platz für Erlebniswelten

Sales Cup: Lebensmittel-Zeitung prämierte zum fünften Mal erfolgreiche Vkf-Konzepte / Podium zum Thema Lizenzen / Handel zu mehr Flexibilität aufgefordert

FRANKFURT Unter dem Motto "Sales Cup goes Hollywood" lud die "Lebensmittel-Zeitung" vergangene Woche ins Congress Centrum der Messe Frankfurt. Ausgezeichnet wurden die besten Verkaufsförderungsaktionen 1999. Im Fachprogramm stand das Thema "Lizenzprodukte

[4018 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 23 vom 11.06.1999 Seite 050

Service Checkout/Logisitk

München und Krefeld für Deutschland

City-Logistiker aus Bayern und Danzas wollen überregionale Distribution realisieren

juh. München, 10. Juni. Das Food-Modell der Münchener City-Logistik soll auf nationaler Ebene ausgeweitet werden. Bündelungseffekte will man bei einer deutschlandweiten Umsetzung mit der Krefelder-Lösung erzielen, die Danzas zusammen mit der Bundesvereini

[3729 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 20 vom 21.05.1999 Seite 020

Frischware

Molkerei Weihenstephan bald privat

Veräußerung noch in diesem Jahr - Bayerische Staatsregierung knüpft an Verkauf Bedingungen - Zahlreiche Interessenten

ill./mur. München, 20. Mai. Bis Ende dieses Jahres will die Bayerische Staatsregierung ihr umfassendes Privatisierungsprogramm fortsetzen und auch die Staatliche Molkerei Weihenstephan AG veräußern. Das kündigt der Staatsminister der Finanzen, Prof. Dr. K

[5464 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. MA1 vom 29.10.1998 Seite 064

HorizontMagazin Licensing

Mäuse, Monster und Moneten

Die deutsche Lizenzbranche ist im Aufbruch und professionalisiert sich.Im Trend liegt die Kooperation von starken Marken

Für die Eltern wird der Gang ins Spielwarengeschäft immer öfter zum Horrortrip. Zwar erfreuen sich Maus, Janosch & Co großer Beliebtheit, doch stehen zunehmend Dinosaurier aus Jurassic Park, Zahnbürsten mit Ninja Turtles, Star-Wars-Lutscher sowie die Mons

[9449 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 27 vom 02.07.1998 Seite 051

Personality Personalien

Unternehmen: Hans-Dieter Langefeld, 55, bisheriger Geschäftsführer Verkauf der Nestlé Erzeugnisse GmbH, ist zum Vertriebsdirektor der neuen Verkaufsorganisation der Nestlé Erzeugnisse und der Nestlé Chocoladen, Frankfurt, bestellt worden. Langefeld begann

[8759 Zeichen] € 5,75

 
weiter