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    Horizont 10-11 vom 07.03.2024 Seite 2

    Meinung

    Der blinde Fleck

    Wie stark sinkt der Werbeumsatz ohne Cookies?

    Paul Bannister, Chief Strategy Officer des US-Werbenetzwerks Raptive, hat kürzlich einen aufsehenerregenden Beitrag auf dem Marketingportal The Drum veröffentlicht. Es geht um den ersten Schritt auf dem Weg zur Abschaffung der Third-Party-Cookies, di

    [1993 Zeichen] € 5,75

    HORIZONTmagazin DMEXCO vom 08.09.2022 Seite 44,45,46

    Das Magazin zur DMEXCO 2022 - Business

    Vermarktung

    Spielt Programmatic Advertising den GAFAs in die Karten?

    Die Disziplin steht in Deutschland vor mehreren Herausforderungen. Das Aus der Third-Party-Cookies ist eine davon - andere sind die Walled Gardens der US-Anbieter

    Eigentlich passt es gar nicht zu Google, jenem Konzern, der sonst bei der weltweiten digitalen Entwicklung den Takt vorgibt. Doch vor Kurzem vertagte der weit über eine Billion Dollar schwere Konzern eine für die Werbewirtschaft maßgebliche Entscheid

    [11777 Zeichen] Tooltip
    Kein Ende des Booms in Sicht - Digitale Display-Werbeumsätzte nach Buchungsart Programmatic Advertising gewinnt an Bedeutung - Umsatzentwicklung von Programmatic Advertising in Deutschland 2017 bis 2026
    € 5,75

    Horizont 22-23 vom 02.06.2022 Seite 21

    Praxis

    Inhalt gewinnt

    Contextual Targeting: Die klassische Umfeldbuchung bietet mit künstlicher Intelligenz neue Perspektiven

    Wenn Google im nächsten Jahr das Ende der Third-Party-Cookies einläutet, muss die digitale Werbewirtschaft auf eine Art Universalwährung verzichten: Die Cookie-Technologie macht es möglich, Nutzer über viele Websites hinweg wiederzuerkennen, umfangre

    [7321 Zeichen] € 5,75

    Horizont 1-3 vom 14.01.2021 Seite 18

    Hintergrund - Restart 2021

    „Die Krise wirkt wie ein Katalysator“

    Rasmus Giese, CEO United Internet Media, über den digitalen Werbemarkt, die GAFAs und die Cookie-lose Zukunft

    Während andere Gattungen schwer zu kämpfen haben, kommt die digitale Werbung bislang gut durch die Krise – das bestätigt Rasmus Giese. Im Horizont-Interview erklärt der OVK-Chef, warum das so ist und wie es weitergeht. Das große Thema des Jahres 2021, so Giese, wird die Arbeit an neuen Formen des datengetriebenen Marketings sein. Und: Das Gemeinschaftsprojekt NetID soll endlich Fahrt aufnehmen.

    [9961 Zeichen] € 5,75

    Horizont 37 vom 13.09.2018 Seite 11

    Hintergrund

    Der große Schrecken

    Datenschutz: Der OVK korrigiert seine Prognose nach unten. Vermarkter fürchten noch mehr Ungemach durch E-Privacy

    Nun ist es amtlich: Die Datenschutzgrundverordnung kostet die Vermarkter Umsatz. In seiner Herbstprognose korrigiert der Online-Vermarkterkreis im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) seine Erwartungen für das Jahr 2018 nach unten. Statt von eine

    [4317 Zeichen] Tooltip
    Auswirkungen der DSGVO - Hat sich das Nutzungsverhalten durch die DSGVO geändert? Anteil Internetwerbung wächst - Nettowerbeumsätze nach Gattungen 2017 Nachfrage nach digitaler Werbung ungebrochen - Welche Stellung hat digitale Werbung aktuell bei den Kunden?
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    HORIZONT 12 vom 19.03.2009 Seite 019

    Agenturen

    Neue Rollenverteilung im Internet

    Mediaagenturen und Vermarkter machen sich gegenseitig Konkurrenz / Annäherung im Streit um Targeting-Daten

    Agenturen und Vermarkter spucken sich gegenseitig in die Suppe, verkaufen dies aber nach außen als harmonisches Miteinander. In der Realität gestalten sich die Verhandlungen schwierig. Im Online-Bereich verschwimmen die Grenzen zwischen Agenturen und Ve

    [8669 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 21 vom 23.05.2008 Seite 021

    Agenturen

    Mediaagenturen drängen ins Targeting

    Online-Vermarkter sollen Nutzungsdaten weitergeben / OVK sieht Datenschutz gefährdet / Mögliche Einigung bei Mess-Standards

    Die Mediaagenturen wollen ihre Targeting-Kompetenz mithilfe der Vermarkter verbessern. Diese weigern sich aber standhaft, ihre wertvollen Nutzungsdaten herauszurücken.

    [5387 Zeichen] € 5,75